Altaya/IXO Mercedes-Benz W126 500SE - 1979

  • - Maßstab: 1:43
    - Hersteller des Modellautos: Altaya/IXO
    - Marke des Vorbildes: (Mercedes)Daimler-Benz (W126) 500 SE - 1979-1985


    Hallo,


    hier zeige ich euch nach langer Zeit mal wieder ein neues Modell, dass ich mir passend zu meinem W126 280SE in 1:1 gekauft habe.


    Ganz wichtig war mir ja, dass ich den W126er dargestellt als Erstserien Variante bekomme.


    Habe natürlich noch passende Kennzeichen besorgt, es sind übrigens die Kennzeichen die mein echter W126 mal hatte.


    Natürlich merkt man dem Modell an, dass es nicht allzu gut umgesetzt ist.
    Negativ ist mir aufgefallen:


    - Scheibenwischer falsch dargestellt
    - Rückleuchten sehen irgendwie nicht richtig aus
    - Spiegelkappen in Wagenfarbe


    Hier noch ein paar Bilder:








    Grüße Sven

  • Die Rückleuchten sehen in der Tat etwas seltsam aus. Aber wenn man dieses Modell mal mit den jüngst erschienenen Minichamps Modellen vergleicht, braucht sich das Altaya/Ixo Modell nicht zu verstecken.


    Gerade in dieser Farbvariante, ein sehr schönes Modell.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • ...braucht sich das Altaya/Ixo Modell nicht zu verstecken.


    Absolut! Ich würde sogar sagen, dass das Modell formal perfekt getroffen ist. Auch die Fuchsfelgen gefallen. Besonders attraktiv wird das Modell dadurch, dass es die 1. Serie darstellt undmal nicht die SEL-Variante gewählt wurde. Und bei den Ixo-Preisen kann man echt nicht groß meckern. In so einer Form würde ich mir den 126er in 1/18 wünschen. Die von Sven angesprochenen Fehlerchen ließenen sich teilweise leicht beheben. Danke für die Kaufempfehlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!