Alfa Spider, Kadett, G-Modell und Anhängerschaft (alles Minichamps)

  • Ich gebe ja nicht auf mit meinen 1/43ern, auch wenn der kleinere Maßstab hier bekanntlich nicht ganz so viele Anhänger hat. Apropos Anhänger - die sind jetzt mal Thema des Threads.


    Dazu kommt der Alfa Romeo Spider. Ich habe mich sehr gefreut, dass das alte Modell in der Maxichamps-Reihe neu aufgelegt wurde - dazu noch in rot! Das rote Minichamps-Modell hatte ich damals verpasst und es wurde danach nur sehr selten und zu sehr hohen Preisen angeboten. Auch wenn es der eher ungeliebte „Gummilippen“-Spider ist, macht das Auto gerade als Modell einen überzeugenden Eindruck. Im Gegensatz zu den alten Varianten hat der neue Spider jetzt ein geschlossenes Verdeck.


    Für die beiden Trailer ist es übrigens gar nicht so einfach entsprechende Zugfahrzeuge mit Anhängerkupplung bei Minichamps im Sortiment zu finden. Ich kenne noch Audi 100 C3 Avant, Opel Kapitän, Opel Kadett E Caravan und einige Farben der Mercedes Heckflosse. Kennt ihr noch weitere Minichamps-Modelle?








  • Schöne Bilder von schönen Modellen. :sehrgut:


    Auch wenn das Hauptaugenmerk auf den Anhängern liegen sollte, mein Favorit ist der Kadett. Der weckt schon so ein leichtes "Haben-will"-Gefühl.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Da rennst Du bei mir offene Türen ein, ich bin ja auch ein 1:43 Fan und dazu liebe ich auch diese genialen Trailer, der VW T3 Doppelkabine hat auch eine AHK :winken: Ebenso wie von Schuco der LT :sehrgut:


  • Beides sehr schöne Gespanne. Der VW DoKa ist als Zugfahrzeug natürlich noch vieleseitiger einsetzbar als der Team-Transporter. Die Pritsche macht auch sonst eine sehr gute Figur. Wäre nochmal eine Idee für zukünftige Anschaffungen.

  • Auch ich finde immer wieder gefallen am 43er Maßstab :)
    Natürlich gefallen mir eure Trailer wunderbar :freuen:
    Ich wusste gar nicht, dass es doch einen etwas größere Auswahl an unterschiedliche Anhänger gibt.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der MC Trailer war schon was... endete bei mir nur als Aufbau für einen Barkas Schlepper....damals.


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!