Formula E -Modelle z.B. von Minichamps !?

  • Hallo zusammen, wie Ihr sicher auch mitbekommen habt, gibt es jetzt vermehrt Modelle der sogenannten 'Formula E', wie z.B. aktuell von Minichamps in 1:18.
    https://www.minichamps.de/neuvorstellungen_neu/202010/


    Mich würde mal interessieren, ob er hierfür überhaupt einen Markt gibt und, ob einer von Euch bereits solch ein Modell besitzt bzw. überlegt sich ein solches zu kaufen.


    Bin gespannt auf Eure Kommentare.



    @Mods: Falls ich in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte verschieben. - Danke.

  • Also ich bin da ziemlich altmodisch aufgestellt, bei mir ist Motorsport mit Emotionen verbunden das heißt ich will was hören (Soundmässig)!!!!
    Mit E kann ich nichts anfangen weder auf der Straße im Alltag und schon garnicht auf der Rennstrecke:menno: obendrein finde ich auch das Design der Formel E zu futuristisch. Selbst im TV schau ich es mir nicht an weil mir dieses gesurre nur auf den Geist geht:nichtgut:!! Deshalb werde ich auch einen Bogen um die Modell machen.


    Aber jedem das Seine es wird bestimmt auch welche geben die das ganz anders sehen:keineahnung:


  • Mich würde mal interessieren, ob er hierfür überhaupt einen Markt gibt und, ob einer von Euch bereits solch ein Modell besitzt bzw. überlegt sich ein solches zu kaufen.


    Null Interesse, sorry.
    Marketingkrempel, lauter gleich aussehende Küchenmaschinen ohne performance oder Reichweite, Rennautos für Rennautohasser.
    Schade um die Rohstoffe und die Arbeitsstunden der Asiaten.

  • Ich kaufe ohnehin keine Formelrenner mehr, mir geht der Platz aus.
    Habe in den 1990ern F1 und IndyCars in 1:18 gekauft, die IndyCar-Rennen wurden auf Eurosport übertragen, die F1 im Schumifieber ja ohnehin, da fand ich das interessant. Auch und gerade die Indys mit den doch teilweise sehr kreativen Designs. Knapp 40 Stück habe ich noch, möchte ich auch behalten.


    Aber wenn noch mal Openwheeler, dann höchstens F1, aber diese Formel E geht vollkommen an mir vorbei, keine Lust, die auch nur anzusehen, geschweige denn als Modell zu kaufen.

  • Die FE ist im Grunde mehr für jüngere Generation gedacht! Und auch jüngere Modell-Sammler wenn überhaupt würden sich die Modelle auch zulegen. Wenn Du vor hast dir ein oder mehrere Modelle zuzulegen, nimm ein Tipp von einem alten F1 Sammler an. Warte ab! Mit der Zeit wird's Billiger. Der Großteil, meiner Minichamps F1 Modelle aus den 90er und 00 bis 08er bekommt man heutzutage für unter Händler Einkaufspreis aus dem Auktionshaus mit Vier Buchstaben!

  • Würde ich nie kaufen. Keine Motorsport, daher auch kein Interesse. Der ganze Elektromist ist eh nur eine Momentanaufnahme. Man kann nur hoffen, es geht schnell zu Ende.

  • Danke für Euer Feedback. Hatte ich mir auch so gedacht.


    Habe selber überhaupt keine Beziehung zu diesen Dingern und bin nur überrascht, dass so viele Modelle auf den Markt geworfen werden. 'Marketing-Aktion' trifft es glaube ich ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!