BMW E46 M3 Rocket Bunny 1:12 Update Endmontage

  • Da unser Wetterfrosch für heute Nachmittag Regenschauer und für Morgen Temperaturen um 8 bis 9 *C gemeldet hat, habe ich mich entschlossen, den Klarlack heute drauf zu machen.
    Hier ist nun das Ergebnis.





    Nun zwei Tage aushärten lassen. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Super gemacht. :sehrgut:
    Das wird ein weiteres Highlight in deiner Sammlung.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Lecker! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich würde ja gerne schon anfangen, das Ding zusammen zu bauen....aber ne, der Lack muss noch bissl aushärten. Darum hab ich schon mal neue Stoffgurte eingebaut.
    Hier kommt die nächste Schlamperei von OttO. Ich finde es eigentlich eine Frechheit oder vielleicht ist es auch Faulheit, Gurte aus dem E30 M3 in Rot einzubauen, die man dann schnell schwarz angepinselt hat.






    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....


  • Hier kommt die nächste Schlamperei von OttO. Ich finde es eigentlich eine Frechheit oder vielleicht ist es auch Faulheit, Gurte aus dem E30 M3 in Rot einzubauen, die man dann schnell schwarz angepinselt hat.


    Dafür steht Otto mit seinem Namen ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Ich glaub‘s auch bald. Ein anderes Projekt von OttO Modell hat erst gar keine Gurte drin. Obwohl das Modell laut OttO von 2015 sein soll.:kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Kann es kaum erwarten ,ihn fertig zu sehen. :sehrgut::sehrgut:


    Die Frechheiten von OttO können andere Hersteller auch nur zu gut.:meckern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Montage hat begonnen.
    Alle entsprechenden Teile und Flächen wurden geschwärzt. Die ersten Teile habe ich heute schon montiert.


    38309325ia.jpg
    38309326gk.jpg
    38309327er.jpg
    38309328ae.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Ein toller Umbau, gefällt mir sehr gut! Die Farbe knallt richtig und so soll es ja auch sein. Bin ebenfalls auf Bilder des zusammengesetzten Modells gespannt!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Danke, danke. Ich habe jetzt alle noch fehlenden Teile zusammen. So z.B. die Tönungsfolie für die hinteren Scheiben. Da hab ich mir eine Folie mit einer 20% Tönung geholt. Erste Tests auf Kunststoff und mit dem Kleber, der die Scheiben dann hält, sind auch positiv verlaufen.

    Ich denke, er sollte in den nächsten Tagen soweit fertig werden. Das Wetter soll ja noch ne Weile so schön bleiben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hier ging es auch etwas weiter.


    38378969cb.jpg

    38378970uy.jpg

    38378971xl.jpg

    38378972od.jpg


    Dann kam der Schalthebel an die Reihe.


    38378973rb.jpg


    Die Räder und Achsen wurden eingebaut und ausgerichtet.


    38378975fe.jpg

    38378979jq.jpg

    38378982ot.jpg

    38378983rz.jpg

    38378984rl.jpg

    38378985uj.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So, Endspurt. Die restlichen Montagearbeiten wurden hier auch fertig gestellt. Meine Tönungsfolie ist nun auch da. Es ist eine ganz normale Autoglas Tönungsfolie mit einer 20% Tönung. Sie wird auch genau so auf die dünnen Kunststoffscheiben geklebt, wie bei den Großen.


    38391907lw.jpg

    38391908qj.jpg


    Gut trocknen lassen, zurecht schneiden und einbauen.


    38391909mb.jpg


    Hierbei kam wieder der Schmuckstein-Kleber zum Einsatz.

    Danach wurde der Frontspoiler, die Außenspiegel, das Kennzeichen montiert.


    38391924xa.jpg

    38391925nu.jpg

    38391926zu.jpg

    38391927uv.jpg

    38391929sb.jpg

    38391930jc.jpg

    38391931jr.jpg


    Noch bissl putzen, fertig. :winken:Ich hoffe, der Bericht hat Euch gefallen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was soll ich noch groß sagen :love:


    Hat sehr viel Spaß gemacht ;)


    Mach jetzt deine wohlverdiente Pause und dann auf zum nächsten Top Modell...........

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja das hat echt Spaß gemacht, dir bei jedem Schritt über die Schulter zu schauen :)

    Und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen; perfekt :sg:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Vom Bodystyling ist dein Umbau nicht "my cup of tea" - aber Deine Ausführung ist erste Sahne! :thumbup:8)


    Bei Farbe und Felgen holst Du mich voll ab! Und Details wie Frontschürze und geschwärzte Linien sind sehr präzise ausgeführt. Klasse! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!