Skoda 130 RS, RAC Rallye 1976

  • Ein bunter Vertreter des 130er musste irgendwann sein, jetzt gab es die RAC Variante aus 1976...
    Unterschied bis auf das Decor zur "Serie" ... die Räder, IA und Rest gleich.




















    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Foxtoys
    - Marke des Vorbildes: Skoda 130 RS

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der Auspuff dürfte für die eine oder andere Brandblase am Schienbein gut gewesen sein. :kichern:


    Hübsche kleine Krawallschachtel.:sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Cooles und außergewöhnliches Modell, gefällt mir. :sehrgut:


    Wunderschöne Präsentation.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schönes Teil, und die Fotos mit knipsenden Statisten, sehr gelungen das Ganze!


    Bin ja immer hin- und hergerissen, die knalligen liveries wie hier gefallen mir am besten, und sie sind so schöne Momentaufnahmen ihrer Epoche.
    Aber die Renn- und Rallye plainbodies haben auch was, man erkennt einfach die ganzen Details so viel besser.
    Bin grade im Archiv über einen AA Subaru in weiss gestolpert, das ist schon sehr cool.


    Der Skoda hier ist jedenfalls der Bestaussehendste der Reihe für mich bisher. :sehrgut:

  • so ein Diorama würde mich auch noch reizen. Wirklich schöne Bilder und nette Szenerie ..Deine Skodas und auch der orangene Renault im Hintergrund (schon lange nicht mehr gesehen) gefallen mir ebenfalls.

  • War schon eine geile Kiste, der 130iger. Gab es da nicht noch einen, der noch breiter war? Für die Rundstreckenrennen?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Es gab noch den RS 180, RS 200, der flacher war und wohl bis 300PS hatte, allerdings nur als Prototyp, dächte den gibt es in 1:43.


    Danke für die Kommentare.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Wann gabs denn den so "günstig" ?:öhm:


    Gar nich mitbekommen....:hä:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Sehr schön, gefällt mir gut alles. Tolles Modell.


    Den weißen Plainbody habe ich ja auch schon seit Ewigkeiten und werde ihn dann wohl doch jetzt selbst umbauen müssen.
    Die Tschechen von ...äh... Fox Toys oder wie die heißen haben auch tatsächlich mindestens eine Rundstreckenversion gebaut, glaube Brno 1977, aber den bekommt man irgendwie nicht und wenn, dann dürfte der auch extrem teuer sein.
    Wollte den jetzt auf Basis eines Rallyedecalbogens eines französischen Ebayanbieters bauen, dann muss man den Bogen nur umarbeiten, nicht komplett alles selber ausmessen. Mal sehen, irgendwann vielleicht.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!