Sun Star Chevrolet C10 WoMo Umbau

  • Servus an alle.


    Endlich bin ich fertig mit meinem ersten Umbau in dieser Dimension.


    Da im 1:18er Bereich das Angebot mit Wohnmobilen ziemlich begrenzt ist und ich schon immer einen haben wollte musste ein defekter Chevrolet C10 von Sun Star ran.
    Mein Sammelgebiet beschränkt sich eigentlich auf europäische Fahrzeuge aber hin und wieder verirrt sich ein Ami Pickup in meine Sammlung. Irgendwann habe ich diesen C10 für kleines Geld aber mit einigen Defekten ersteigert.


    Der WoMo Ausbau ist komplett von Hand, und alles selbst gebaut, am Fahrzeug selbst wurden Felgen und Motor ersetzt. Die Felgen stammen aus einem 1:24 er Bausatz und der Motor von einem Maisto Cadillac El Dorado, natürlich mit Farbe und reichlich Kabel so realistisch wie möglich gestaltet.


    Ich hoffe, dass euch mein Umbau gefällt.











    Es ist nicht perfekt geworden aber für die nächsten Projekte hat man umso mehr Ideen und man weiß mittlerweile wie man gewisse Dinge besser oder anders machen kann...

  • Wirklich sehr cool geworden.
    Ich habe deinen Umbau ja immer mitverfolgt und du kannst mit dem Umbau vollkommen zufrieden sein!
    Auch cool, dass der Innenraum so detailreich umgesetzt wurde :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hallo Abi,


    sehr schönes Modell! Der Aufbau wirkt sehr stimmig und gelungen! Die Arbeit insgesamt sieht sehr sauber aus. Aus einem Mängelexemplar so etwas zu machen, ist schon ganz großes Kino.


    Danke für die Vorstellung: Uwe:winken:

  • Gratulation :winken::freuen:
    Die einzelnen Bauetappen waren ja interessant, aber das Endergebnis überrascht dann nochmals sehr positiv :sehrgut:
    SO könnte der auch in Serie gehen ;)


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit
    Erwin

  • Ich find den Richtig klasse.
    VonAussen macht der ne richtig gute Figur, und auch der Innenausbau gefällt.


    Da muss ich wohl ein paar Ideen klauen, bin auch schon des längeren an einem "Wohnmobil" Umbau dran, wo ich mich demnächst an den Innenraum wage

  • Top Umbau, erinnert mich ein bissl an meinen UniversalCampingGerät :) Hätte fast Bock auch mal wieder so was zu bauen, aber ich hab noch so viele angefangene Projekte und so wenig Zeit :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Es freut mich sehr, dass es eich so gefällt. Da ist eigentlich noch viel Luft nach oben aber wenn ein Projekt zu lange dauert verliere ich allmählich die Lust daran.
    Eigentlich hatte ich noch einige Dinge im Kopf die umgesetzt werden sollten wie Relinge auf dem Dach oder Fahrradhalter am Heck etc. aber diese Ideen habe ich für meinen nächstes Projekt aufgehoben, das war nicht mein letztes WoMo Projekt.


    @volvofreak
    Gibt es Bilder zu deinem Umbau?


    Tobsen


    „Ich wüsste nicht einmal, wo ich bei so einem Umbau anfangen sollte ...“


    So ungefähr habe ich angefangen, beim nächsten Umbau weiß ich genau, dass ich gewisse Dinge in anderer Reihenfolge zu bauen habe.

  • @volvofreak
    Also mir fehlen die Worte, du hast eines meiner Traumfahrzeuge in 1:18 gebaut, Respekt und danke für einige neue Ideen ;)
    Während der Bauphase war ich oft in diesem Forum um nach Ideen und Tipps zu suchen aber deinen Umbau habe ich nicht entdeckt, schade.

  • Ich find den Richtig klasse.
    VonAussen macht der ne richtig gute Figur, und auch der Innenausbau gefällt.


    Da muss ich wohl ein paar Ideen klauen, bin auch schon des längeren an einem "Wohnmobil" Umbau dran, wo ich mich demnächst an den Innenraum wage


    Wann kann man etwas von deinem Umbau sehen?

  • Wahnsinn super umgesetzt. Der Motor ist wirklich sehr toll geworden und die ganze Arbeit alles selber zu bauen, toll! Wirklich ein cooles Ding

    Meine komplette US Sammlung:

  • Wann kann man etwas von deinem Umbau sehen?


    Nirgends, da ich erstens nur Sporadisch dran arbeite, währenddessen das Fotografieren vergesse und meine Threads eh nur wenige bis keine Reaktionen bekommen, lohnt sich der Aufwand nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!