Forza Italia, Neuzugang, Update 5.9.20

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: UT
    - Marke des Vorbildes: Ferrari F355/550 Maranello




    So. Wer meinen 993er Thread kennt, weis das ich bissel was am Kopf habe mit UT Modellen.


    Der F355 war schon immer einer meiner Favoriten was die Pferde aus Maranello angehen. Ich muss bzw will unbedingt alle UT haben vom damaligem Einsteiger Ferrari wie er gern genannt wurde.


    Ein paar hab ich ja schon:kichern::kichern:


    Der Anfang macht das F355 Coupe in Gelb:









    Nun der F355 GTS in Gelb. Hierbei muss man sagen, das sich der GTS von seinen Brüdern stark unterscheidet.


    Die Unterschiede sind:


    Bremssättel.
    Angedeutete gelochte Scheiben.
    Teppich.
    Andere Sitze.
    Und als einziger mit Ferrari Schriftzügen auf den Ventildeckeln.











    Jetzt kommen die Coupes in Rot mit Schwarzer und Beiger IA:












    So und nun der 550er.









    Die Details auf dem Armaturenbrett find ich für diese damalige Zeit, einfach der Hammer.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • Sehr schön, die UTs waren zu ihrer Zeit schon fast das Maß der Dinge, zumindest was Ferrari anging.
    Sowohl 550 wie auch 355 berlinetta und spider in rot habe ich ebenfalls.
    So ein gelber GTS würde sich daneben aber noch sehr gut machen, generell gefällt mir der 355 in gelb besonders gut. :sehrgut:

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Sehr schöne Modelle, danke für die Nostalgie.


    Den gelungenen 355 hatte ich total vergessen – schau mal den hier, den hatte ich für nur einen Tag zu Besuch.
    (Wenn das Bild stört nehm ich es wieder raus.)


    Edited 2 times, last by Gulf_LM ().

  • Sehr schöne Modelle, danke für die Nostlagie.


    Den gekungenen 355 hatte ich total vergessen – schau mal den hier, den hatte ich für nur einen Tag zu Besuch.
    (Wenn das Bild stört nehm ich es wieder raus.)



    Ne ne lass ruhig drin. Hab’s den so von UT??

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • Irgendwie haben die alten UTs was. Der 550 steht auch bei mir und wenn man denkt wie gut die für die damalige zeit waren.
    Muss aber auch sagen diese ganzen alten Modelle sei es UT,Ertl,Anson oder wie sie alle heissen haben momentan echt mehr anziehung auf mich als so neuer AA :P

    Motorsport begeistert

  • Mir gefällt der gelbe auch am besten. Der F 355 ist schon ein sehr gut aussehendes Auto. Ich habe das Modell von HotWheels Elite. Formal ist das ältere UT-Modell aber keinen Deut schlechter.


    Beim Anblick des Ferrari 550 habe ich eine Verwandlung bei mir bemerkt. Früher fand ich diesen Ferrari vom Design her eher uninteressant, plötzlich gefällt er mir ganz gut. Ein gedeckter Metallic-Farbton stünde ihm meiner Meinung noch etwas besser.

  • Irgendwie haben die alten UTs was. Der 550 steht auch bei mir und wenn man denkt wie gut die für die damalige zeit waren.
    Muss aber auch sagen diese ganzen alten Modelle sei es UT,Ertl,Anson oder wie sie alle heissen haben momentan echt mehr anziehung auf mich als so neuer AA :P


    Da muss ich dir recht geben. Grad in der Zeit wo die meisten Midelle Seald sind und vom Preis her find ich unverschämt teuer sind, bin ich eher auf der Suche nach den alten Modellen bzw. nach Modellen aus der für mich guten alten Zeit. Wo man für sein Geld noch was bekam.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • Der 355 ist einer der formal ausgewogensten Ferraris. Und das UT-Modell nimmt man einfach gern in die Hand. Ob das nun ein Kriterium für Modellautos ist oder nicht.

  • Mittlerweile hab ich auch wieder 2 355 von UT hier stehn.
    Unteranderem ein blauer wie auf dem Bild von Gulf:hä:
    Er hat zwar ein paar kleine Macken aber in dem blauen wirklich hübsch.
    Der sieht nicht umlackiert aus,das seitliche Emblem ist der gleiche Aufdruck wie am Gelben.
    Den Mclaren in blau gab es regulär auch nicht von UT aber es gibt ihn.



    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Edited once, last by Skyline GTR ().

  • Dein Beitrag und meine Änderung haben sich überschnitten.
    Meiner sieht aus wie der von Gulf:hä:
    Ulf hast du noch mehr Bilder von dem Blauen?
    https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=31982
    Laut dem was ich 2015 geschrieben habe gab es den in diesem blau von UT,wenn auch nur sehr selten.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Edited once, last by Skyline GTR ().

  • Oha, das ist interessant und erklärt auch, warum mir der Blaue so perfekt und ungebastelt erschien.
    Meist erreichen ja einmal zerlegte Modelle nicht mehr den Werkszustand.


    Ja, ich hab noch mehr Bilder, aber ich wollte den Thread hier auch nicht komplett kapern.
    Kann ja einen eigenen dafür aufmachen, falls Interesse besteht.

  • Oha, das ist interessant und erklärt auch, warum mir der Blaue so perfekt und ungebastelt erschien.
    Meist erreichen ja einmal zerlegte Modelle nicht mehr den Werkszustand.


    Ja, ich hab noch mehr Bilder, aber ich wollte den Thread hier auch nicht komplett kapern.
    Kann ja einen eigenen dafür aufmachen, falls Interesse besteht.


    Kannst du auch gern hier posten, wie du magst. Ich bin da nicht so :D:D

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • Ok, da haste:



    Jetzt wo ich die wieder sehe, bedaure ich wirklich, den nur für einen Tag gehabt zu haben.



    Danke an GTR, meinen Verdacht zu bestätigen.
    Jetzt muss ich mich aber davon abhalten, den wieder zu jagen.
    Seitdem ist derart viel rausgekommen, dass ich mich mehr ums downsizing kümmern sollte.







  • Hmm glaub den lackiere ich mir einfach. Hab hier noch einen roten stehen ohne Räder. Ist das eigentlich Le Mans Blau oder Tour de France blau? Auf dem originalen ist es 2.teres.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • Hi alle zusammen.


    Nun kommt mal wieder ein F355 in die Vitrine. Mein nächster Neuzugang. Lange habe ich nach dem gesucht, zwar öfters gefunden, aber immer zu Monster preisen. Soll wohl recht selten sein der kleine Hengst.



    Unterschiede zum Roten Coupe aus erster Serie sind:


    Bremssättel.

    Teppich.

    Und als einziger mit Ferrari Schriftzügen auf den Ventildeckeln.


    IMG_2993.jpgIMG_2994.jpgIMG_2995.jpgIMG_2996.jpgIMG_2997.jpgIMG_2999.jpgIMG_3002.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • RS4_Fan

    Changed the title of the thread from “Forza Italia, der Wahnsinn geht weiter.” to “Forza Italia, Neuzugang, Update 05.08.20”.
  • Glückwunsch zum Neuzugang👍

    Gefällt mir gut und in all den Jahren auch eher selten (wenn überhaupt🤔) in schwarz gesehen.

    Mir ging es ähnlich mit dem GTS.Immer nur zu Mondpreisen darauf verzichtet und dann mal für 20€ aus den Kleinanzeigen😅

    Ferrari Bremsattel und Ferrari Schriftzug am Ventildeckel hat der auch,aber Teppich-Fehlanzeige und leider fehlte das Targa-Dach(falls es überhaupt mal eins dafür gab)

    Edited once, last by DrBob ().

  • ja da gibt es ein targa Dach. Schaumal weiter oben da siehst du meinen. ja mit Teppich meinte ich den damals Typischen UT Samstbelag im Fussraum oder wie man es nennen will.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

  • stimmt,den gelben GTS habe ich schon öfters mit Targadach gesehen.vielleicht finde ich mal einen bei Gelegenheit,

    egal,regnet nicht so oft in der Vitrine🤣

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!