Noch ein silber Camaro - Camaro SS 396

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Highway 61
    - Marke des Vorbildes: Chevrolet


    In meiner Vorstellung der 69er Camaros hatte ich ja schon geschrieben, dass die Farbe Silver cortez für mich nicht unbedingt DIE Farbe für den Camaro ist, ja, und nun steht noch ein Silberling hier :kichern:


    Ich hatte noch nach einem 396er Camaro gesucht, mein Favorit wäre eigentlich der weiße Z10 mit RS-Front gewesen, oder der goldene... in den USA fand ich dann aber den silbernen mit schwarzen Vinyldach und den Sportfelgen, für einen sehr guten Preis und einer reibungslosen Abwicklung, innerhalb von 7 Tagen war das Paket aus den Staaten da :sehrgut:


    Das Modell von Highway 61 ist ja bestens bekannt, daher noch ein paar Facts zum Original: Das SuperSport-Paket umfasste neben angepasstem Fahrwerk nebst Scheibenbremsen vorn auch die Option des 350cui oder des 396cui Motors, dieser war der größte im regulären Verkaufsprogramm erhältlich Motor und brachte ebenfalls immerhin 375 HP auf die Bremse. Zu erkennen sind die Supersport u.a. an der geschwärzten Heckblende und den "SS" Zeichen, wobei die Amis das gelassener sehen als wir hier in Deutschland, ich glaube, das würde hier in D für viel Diskussionsstoff sorgen :pfeifen:


    Aber nun, die Bilder :cool:





































  • Ein echt herrliches Modell :winken:
    Die Lackierung passt perfekt und das Vinyldach macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
    Und die ganzen Details die HW 61 bietet sind eh ganz hervorragend :sehrgut:


    Alles in Allem also....... SUUUPER !!! :freuen:


    Danke für's Zeigen und Grüsse
    Erwin

    Instagramm: @erwinaschwanden

  • Hallo,


    sehr schönes Modell! Die Details, wie auch die Farbgebung genau mein Ding! Auf den letzten Bildern fällt die Struktur des Vinyldaches auf. War die beim Original auch so relativ grob?


    Danke für die Vorstellung: :winken:

  • Danke euch :winken: ja, die Struktur des Dachs ist recht grob, Kommt aber auf den Bildern unten ein bisschen stärker rüber, das täuscht durch die Sonneneinstrahlung.

  • Sehr schön!


    Ich finde zwar diese Hutzen bzw vents etwas überzogen und tacky, aber das Gesamtbild: :sehrgut:


    Ob man mit dem SS an der Nase herumfahren wollte, ist eine andere Sache. Eher nicht. :kichern:
    Aber es gibt ja auch schöne Z/28 und all sowas.

  • Ja, die Hutzen sind typisch amerikanisch, übertrieben und funktionslos :kichern: Aber ansonsten finde ich das Teil echt genial, ist eine schöne Ergänzung zu den anderen beiden Camaros. Ich muss aber sagen, dass die Verarbeitung des ACME Z28, der ja eine Neuauflage des alten Highway 61 -Modells ist, besser ausschaut, als die der beiden "orginalen" Highway 61 -Modelle.

  • Als US Car Fan bin ich wieder einmal begeistert. Auch die Farbe überzeugt. Tolle Vorstellung :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr schönes und detailliertes Modell, auch ich finde die Hutzen etwas übertrieben, aber so kennt man ja die Amis, immer ein auf dicke Hose machen ..:D


    Ich finde das Modell aber wirklich top, Farbe passt, obwohl ich da eher zu orange oder schwarz tendieren würde. :kichern:


    Aber vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Modells! :)

  • Oh, schon wieder eine toller Camaro in silber. Hätte ich gar nicht gedacht, dass der mit Vinyldach so gut aussehen kann. Auch die Felgen sind schick. Sind ja fast ein bisschen ungewöhnlich für ein Camaro. Mir gefallen auch die "hockey sticks" auf den Kotflügeln.


    Funktionslose Bauteile wie hier auf der Haube findet man ja auch massenweise bei modernen Autos. Endrohreattrappen, Kühlgitter, die nichts kühlen. :augenrollen:


    Mit dem "SS" auf der Haube, ist das so eine Sache: Muscle Car-Fans werden das einzuordnen wissen. Aber wenn ich so ein Auto in Deutschland fahren würde, würde ich mir auch überlegen, das Emblem zu entfernen. Man will sich schließlich nicht bei jedem Tankstellen-Halt erklären müssen. In Amerika interessiert das ohnehin niemand.

  • Uih, nur vier Tage alt und schon fast nicht mehr gefunden den Thread.:öhm:
    Ich gehe immer über "neue Beiträge" rein...


    Jedenfalls tue ich mich immer noch schwer mit der 69er Front, mit diesen stark nach innen eingerückten Scheinwerfern, aber ansonsten ein sehr, sehr schönes Modell.

  • Ja, mit der RS-Front gefällt er mir auch besser, aber da er der dritte silberne im Bunde ist, passt das schon :winken:
    Ich finde die Felgen und das Vinyldach stehen dem Camaro gut, dazu trägt er die Hockey-Stripes :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!