Chevrolet Corvette Manta Ray von Autoart

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Chevy


    Mal wieder ein Gang ins Archiv.
    Eine kleine Ausmist- & Umräumaktion in meinem Diecastbergwerk liess mich auf ein paar Modellklassiker stossen, die ich nie vorgestellt habe.
    Natürlich auch hier mit V8... Concept Cars sammele ich eigentlich nicht, aber wenn es um C3 und Verwandtschaft geht, kann man unmöglich "Nein" sagen.


    Das Ding hier macht mich bis heute fassungslos, das Design ein SciFi Traum, extreme Aggressivität gepaart mit absolutem Showwert, und ein paar einmalige Details.


    Zeiten ändern sich: damals beim Erscheinen war man leicht enttäuscht, dass AA-typisch die Hauben nicht oder nur unwillig offen stehen bleiben, und dass die einmaligen Heckklappscheinwerfer nicht aufgingen (dieses feature hätte seine Umsetzung verdient gehabt).
    https://www.youtube.com/watch?v=M-qJRNYyGGA


    Heute ist der Ray ein highend Traum.


    Das Gewicht, die weichen Reifen und die unfassbar gelungene Lackierung lassen das Modell wirken, als wäre es eine schwere Glasskulptur, das habe ich bei keinem anderen Modell.
    Shutlines sind makellos.













  • Da bekomme ich Tränen in die Augen. War für mich immer eines der absoluten Highlights in der Sammlung, Deine Beschreibung ist richtig, ich sehe das genau so. Leider hatte der Lack an meinem Modell stark gelitten ( Ausgasungen ? ) und beim Einpacken ist auch noch ein Spiegel abgebrochen...:menno: Habe trotzdem noch mehr dafür bekommen als ich ursprünglich betahlt habe.
    Natürlich wäre es mir zehnmal lieber gewesen, diesen absoluten Modellautotraum
    weiterhin in der nun kleinen Sammlung stehen zu haben.


    Glückwunsch, ein Sahneteil !!:sehrgut::sehrgut:

    2 Liters is a Softdrink, not an Engine Size !

  • Ein herrliches Modell :freuen:
    Die Lackierung und die Linienführung ist einfach wunderbar und das Modell ist immer wieder sehenswert :sehrgut:


    Danke für's Zeigen :winken:

    Instagramm: @erwinaschwanden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!