LeMans 1995 Nissan Skyline R33

  • Aus den Zeiten von F40 und Mclaren F1,hab das Rennen damals auch gesehen.Leider ist der R33 mit Getriebeschaden ausgefallen,dass Schwesterfahrzeug #22 hat immerhin Rang 10 erreicht.
    Das Modell ist von Truescale,eine Antenne liegt,bei hab ich aber noch nicht aufgesteckt.
    Wenn alles klappt hab ich in ein paar Tagen auch das Schwesterauto.









    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • die Lackierung und das Dekor gefallen mir gut, schönes Modell! das waren ja schon richtige Schlachtschiffe, sehen deutlich grösser aus als ihre damaligen GT1 Konkurrenten. Gibts das Modell inzwischen nicht schon mehrere Jahre, Neuzugang in Deiner Garage? natürlich ein Muss in Deiner Sammlung . das passende Homologationsmodell für die Strasse find ich schon ein wenig überladen, liegt auch an den vergleichsweise kleinen Rädern, aber als echter Racer ...:sehrgut:

  • groupracer
    Ja das Modell gibt's schon ein paar Jahre,nur war es mir nie die 200€ wert.
    Das Homologationsmodell steht ja im Museum,die Unterschiede zur Rennversion kann man ganz gut erkennen.
    Die Kiste hat ja den Serienauspuff und Heckflügel verbaut.


    Sebastian
    Den gleichen hatte ich auch auf beobachten bei ebay aber durch Zufall ein als 2.Wahl deklariertes Modell für 120€ bei CK modelcars gekauft.
    Lediglich das Lenkrad war abgefallen,zu wenig Kleber.
    Bodenplatte abgeschraubt und repariert,alles top.
    Zwei Druckfehler habe ich auch noch gefunden,bei Hoshino fehlt das o und bei Suzuki das i im Namen auf dem Dach.
    Vermute mal das den Fehler alle haben,ist ja ein fertiges Decal.
    Qualität würde ich über GT Spirit ansetzen,so als 140€ Modell wäre ok.
    Die teilweise 220€ finde ich überzogen.


    Hier mal mit den üblichen Verdächtigen,die alten UT Modelle mag ich immernoch,deswegen stehen auch noch alle hier.
    Der 993 fuhr 95 auch mit in der Lackierung nur mit einer anderen Nr.













    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    4 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Ja, tolles Ding, war mir aber auch nicht 200+ wert, gebe ich zu.
    Ausserdem hab ich die als 43er diecast von Tamiya(!) und Ebbro, da war es kein "Notfall".
    Ehrlich gesagt dachte ich auch, der kommt mal preiswerter von Otto, wenn sie schon die Basics haben.


    Dein Preis war natürlich super.
    Gebe zu, den mit pinkem Heck finde ich noch schöner, das war wohl ein anderes Rennjahr, aber ich glaube, den haben TSM auch gemacht.
    (Eigentlich wollten die auch mal den passenden LM Supra nachschieben – leider ist der noch eine Phantom.)


    Tolle Vorstellung der LM Epochenautos... da vermisse ich umso mehr Marcos, Lister, Callaway C4 und Co.

  • Auf Otto habe ich auch vergebens gewartet aber der TSM ist voll ok.
    Der in pink war der 1996er LeMans,da waren beide Autos nahezu gleich unterwegs also #22 und #23.
    Das wäre dann der nächste auf meiner Liste,wenn der Preis mal passt.
    Glaube TSM hat nur eine Version des 96ers gemacht,da muss ich gleich mal nachforschen.
    So ein schöner LeMans F40 wäre auch mal was,die anderen die es noch nicht gibt natürlich auch.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Die #22 ist inzwischen auch eingetroffen,Antenne war schon vorinstalliert und er hat eine Leuchte auf dem Dach.
    Die Spiegel sind anders,der Fahrersitz ist blau statt schwarz wie beim rot/weissen R33.



    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Traumpaar deine LM Monster, und nett, dass im Hintergrund noch mein Lieblings-33er steht, der gelbe Otto (isser doch?).


    Die LMs sind zwar ziemlich kastig und weil die Lampenform so anders ist als beim Street, verliert er stark sein typisches elegantes R33 Gesicht, aber er hat einen ganz eigenen Charakter.
    Eigentlich ist er in der gleichen Liga wie die neuzeitlichen Riesentourenwagen die GT spielen à la Bentley oder M6/M8, aber komischerweise sind sie damals so gross wirkenden Skylines aus heutiger Sicht eher kompakte Coupés.


    Finde es auch cool, dass Nissan das so durchziehen mit ihrer Nr 23, das ist subtiler als die Elfer mit 911 oder die Astons mit den 007 Startnummern.

  • Genau der gelbe 400R im Hintergrund ist der von otto,wenn auch mit anderen Felgen.
    Es gibt noch viele andere schöne Renn- R33,leider hat die bislang keiner rausgebracht,da hätte ich auch Lust drauf.
    Kann man glauben oder nicht,die 23 setzt sich aus ni (2) und san (3) zusammen.
    Grade die Tourenwagen Testcars tragen auch die #23.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Sehr schöne Vorstellung :)


    Das Le Mans Rennen mit F1 und F40 hab ich damals sogar auf VHS aufgenommen bzw. die Zusammenfassung.


    Schon damals war ich ein großer Fan vom F1, F40 sowieso.


    Zu den Nismos Street.
    Stehen beide auch hier und erinnern mich immer wieder an die Schulferien mit endlos langen Gran Turismo Sessions :kichern:


    Schon geil, dass OttO auch diese Lücke schloss :sehrgut:


  • Das Le Mans Rennen mit F1 und F40 hab ich damals sogar auf VHS aufgenommen bzw. die Zusammenfassung.


    Boah, da sagste was... ich hab damals die ganzen Eurosport Übertragungen mitlaufen lassen, grade auch der werksintensive GT1 Sport vor der Jahrtausendwende.
    Das waren wohl je 8h = 2 VHS tapes ohne die Werbung.
    Keine Ahnung warum, vielleicht dachte ich ja, das wäre mal interessantes Archivmaterial... isses aber nicht, halt nur langweilig, das guckt sich man nie an.
    Abgesehen davon, dass der letzte Recorder lange abgemüllt ist. :pfeifen:



    Kann man glauben oder nicht,die 23 setzt sich aus ni (2) und san (3) zusammen.


    Kann man glauben, ein Sammlerkollege aus Singapur hat mir vor bald zwei Jahrzehnten mal bestätigt, dass das auf Mandarin dieses Wortspiel ergibt.
    Deswegen hab ich mich auch entschieden, das lebenslang weiterzuverbreiten, ohne als fake news spreader verdächtigt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!