Hat man einen, will man alle. Porsche 993, Update 993er Club Treffen und Generationstreffen.

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: UT
    - Marke des Vorbildes: Porsche 993


    Hallo erstmal alle zusammen:winken::winken:


    So endlich hab ich mal die Zeit gehabt meine kleinen Lieblinge zu knipsen. Die Modele sind meine Neuzugänge der letzen 4 Monate.


    Angefangen hier, hat alles mit dem Schwarzen Turbo. Ab da war klar, alle müssen her, egal wie:freuen::freuen:


    Ich will in diesem Thread hier meine UT Porsche Sammlung nach und nach erweitern und hier posten.


    Ich hoffe sie gefallen euch für Ihr alter immer noch so sehr wie mir.


    Klar man kann sie mit der heutigen zeit nicht vergleichen, aber wenn ich ehrlich bin, dann Bevorzuge ich so ein Model lieber eines neueren von heute...:D:D


    Nun viel Spass beim Kucken.


    Den Anfang machen die Turbos:


    993 Turbo Rot







    993 Turbo Silber








    993 Turbo Schwarz







    Der ober Turbo. 993 Turbo S Gelb








    Nun die Carrera RS:


    993 Carrera RS Weiß








    993 Carrera RS Blau







    993 Carrera RS Rot






    Nun kommen die GT2:


    993 GT2 Gelb








    993 GT2 Rot








    993 GT2 Silber







    Und nun mein Absoluter Liebling. Der Über 993. Der GT2 EVO.








    So das waren sie erstmal:grimasse::grimasse: Mehr kommt bald:sehrgut:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    3 Mal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • Wow, da ist in den letzten Monaten ja einiges zusammen gekommen! :sehrgut:
    Die alten UT gefallen mir auch ausgesprochen gut, ich hab leider nur den blauen Carrera RS.


    Sicherlich sind die Modelle in den Datails den heutigen teilweise unterlegen aber sie haben ihren eigenen Scharm und überzeugen die Sammler auch heute noch, wie man an der aktuellen Preisentwicklung sieht... :)

  • Wow, der Evo... lange nicht gesehen.


    Der musste leider weg um die 2008 herum ;( , danke Finanzamt. :D


    Der, der gelbe GT2 und der blaue RS sind hier meine Favoriten.
    (Hat dein weisser RS auch rosa Verfärbungen um das Heck herum?)


    Mit dem 993er turbo bin ich nie warm geworden, da fand ich den Flügel immer zu sehr Schmelzkäse. Will sagen, der ist mir zu weich integriert, 90er halt.
    Und gar nicht gehen für mich Turbinenfelgen, bzw gebogene Speichen.
    Erst recht nicht, wenn sie nicht gespiegelt sind. :keineahnung:


    Gesamtsammlung und Fotos: :sehrgut:

  • Gratulation zu der schönen Sammlung :sehrgut:
    Die UT's können wirklich begeistern und machen Freude :winken:


    Danke für die Vorstellung und viel Spass damit
    Erwin

  • Danke für die Vorstellung! Bei mir steht - seit nunmehr bald einem Vierteljahrhundert - nur der rote Turbo, und ich finde, der kann vielen aktuellen Modellen noch immer das Wasser reichen. Man beachte etwa den separat aufgeklebten turbo-Schriftzug hinten. Und ich habe damals so um die 36 DM bezahlt ...



  • Also meiner hat keine Verfärbung. Zumindest erkenne ich nichts. :grimasse:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Glück gehabt!
    Gut zu wissen, dass es nicht zwangsläufig passiert.


    Ist komisch, die Farbe der Rücklichter scheint in den Lack zu kriechen, das habe ich nur bei 2 Modellen in Weiss jemals gesehen: diesem UT RS und bei einem Kyosho Integrale Martini.


    Aber das Rivierablau find ich top auf dem 993er.

  • Die UT´s waren damals durchaus nicht die schlechteste Wahl und können sich auch heute noch sehen lassen.


    Meine Sammlung beherbergt zumindest den roten Turbo und den silbernen GT2


    Und da der 993 sowieso der (für viele) schönste 911er ist, ist Deine Anhäufung durchaus nachvollziehbar. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Modell gefallen mir auch immer noch sehr gut. Man sieht zwar die kleinen Schwächen, dafür überzeiugen Form und Qualität noch immer. Dazu kommt, dass hier wirklich eine breite Auswahl an attraktiven Varianten gibt. Den blauen RS habe ich ebenfalls, aber deine Vorstellung macht Appettit auf mehr. Der hellgelbe turbo S und der weinrote turbo haben es mir besonders angetan. Mal schauen, ob ich da irgendwann nochmal aktiv werde.

  • Die UT´s waren damals durchaus nicht die schlechteste Wahl und können sich auch heute noch sehen lassen.


    Meine Sammlung beherbergt zumindest den roten Turbo und den silbernen GT2


    Und da der 993 sowieso der (für viele) schönste 911er ist, ist Deine Anhäufung durchaus nachvollziehbar. :sehrgut:


    Ja das stimmt. Der 993 ist für mich einfach der schönste Porsche. Der letzte echte für mich, da dieser noch luftgekühlt war.


    Die Modell gefallen mir auch immer noch sehr gut. Man sieht zwar die kleinen Schwächen, dafür überzeiugen Form und Qualität noch immer. Dazu kommt, dass hier wirklich eine breite Auswahl an attraktiven Varianten gibt. Den blauen RS habe ich ebenfalls, aber deine Vorstellung macht Appettit auf mehr. Der hellgelbe turbo S und der weinrote turbo haben es mir besonders angetan. Mal schauen, ob ich da irgendwann nochmal aktiv werde.



    Wenn man aber bedenkt, was UT vor über 20 Jahren auf die Beine gestellt hat, kann sich so mancher heute noch ne Scheibe abschneiden. Man sieht hier schön was damals schon möglich war.



    Ach ja der nächste ist schon unterwegs:kichern::kichern::freuen::freuen:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Die hast du in nur vier Monaten zusammengetragen? Wow, nicht schlecht. Da musst du ja halb Ebay leergekauft haben. :kichern:


    Vor vielen vielen Jahren habe ich mir als ersten Porsche 993 von UT den rivierablauen RS geholt - für mich bis heute der schönste 993 von UT. Danach kamen mit dem Carrera und dem GT2 noch zwei weitere, und dann brachte GT Spirit ihre 993er heraus. Die sind definitiv feiner gemacht, habe davon mittlerweile auch einige. Aber einerseits fand ich die Farbwahl bei GT Spirit immer recht nüchtern, andererseits strahlen die alten UT einen größeren Charme auf mich aus.


    Jetzt, wo ich deine Sammlung sehe, juckt es mir in den Fingern, wieder nach den alten Modellen bei Ebay zu suchen. Wobei ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, wie die gehandelt werden. Das war ja schon immer ein ziemliches Auf und Ab bei den Preise für die 993er von UT.

  • Die hast du in nur vier Monaten zusammengetragen? Wow, nicht schlecht. Da musst du ja halb Ebay leergekauft haben. :kichern:


    Vor vielen vielen Jahren habe ich mir als ersten Porsche 993 von UT den rivierablauen RS geholt - für mich bis heute der schönste 993 von UT. Danach kamen mit dem Carrera und dem GT2 noch zwei weitere, und dann brachte GT Spirit ihre 993er heraus. Die sind definitiv feiner gemacht, habe davon mittlerweile auch einige. Aber einerseits fand ich die Farbwahl bei GT Spirit immer recht nüchtern, andererseits strahlen die alten UT einen größeren Charme auf mich aus.


    Jetzt, wo ich deine Sammlung sehe, juckt es mir in den Fingern, wieder nach den alten Modellen bei Ebay zu suchen. Wobei ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, wie die gehandelt werden. Das war ja schon immer ein ziemliches Auf und Ab bei den Preise für die 993er von UT.



    Mit den GTS gebe ich dir schon recht, man muss aber auch den zeitlichen Abstand bedenken die diese Modelle hinter sich haben.


    Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich jetzt mein 4S von GTS z.b mit dem Turbo S Vergleiche , würde ich mir lieber den UT nochmals holen. Wie du sagst die haben einfach mehr Charme. Voralpen lassen die sich auch so schön zerlegen und umbauen:kichern::kichern:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Mit dem 993 rennste bei mir natürlich offene Türen ein :winken:


    Ich habe 2 x UT in der Sammlung und nen ganzen Schwung an GTS-Modellen, die ich persönlich besser finde.


    Man sieht den UTs das Alter eben an.


    Aber Hauptsache man hat Freude dran :)

  • SO dann geht es mal weiter. Der nächste ist, gewaschen und Poliert:kichern::kichern: und bereit zum Knipsen.


    Ich muss sagen, der Targa ist einfach geil. Die Details find ich super.


    Hier nun die Bilder:








    Hier schön mit dem UT typischen "Teppich"


    Selbst an den Türverkleidungen schön abgesetzt mit dem Teppich.


    So das war das gute stück. die nächsten kommen mit Sicherheit:D:D:D

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Sehr cool, einen 993 als Targa wollte ich mir vor langer Zeit auch zulegen. Ist leider bis heute nichts draus geworden... ;(


    Vor allem in der Farbkombination ist das Modell echt schick. Und der Innenraum kann noch mit vielen aktuellen Modellen mithalten. Wahnsinn, wie gut UT den damals schon umgesetzt hat. :erstaunt:

  • UT models, das non plus ultra der Neunziger. Nichts ging über die Modelle. Auch heute können sie sich immer noch sehen lassen und brauchen sich nicht zu verstecken.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • So wird mal Zeit hier, alles bissel Aktuell zu halten.


    Die Turbo S sind nun auch vollständig endlich. Gut am Schwarzen such ich immer noch den Türgriff, aber denke das hat sich bald erledigt.


    Ebenso kam auch der nächste Targa zu mir. Und zwar der blaue. Leider bekommt man auf den Bildern die >Farbe nicht gut rein in echt ein Traum:erstaunt::erstaunt:


    IMG_2070.jpgIMG_2071.jpgIMG_2072.jpgIMG_2074.jpgIMG_2075.jpgIMG_2077.jpg


    Nun noch in Schwarz


    IMG_2079.jpgIMG_2080.jpgIMG_2081.jpgIMG_2081.jpgIMG_2083.jpgIMG_2084.jpgIMG_2085.jpg


    Nun noch der Blaue Targa.


    IMG_2097.jpgIMG_2098.jpgIMG_2099.jpgIMG_2101.jpgIMG_2103.jpgIMG_2104.jpgIMG_2102.jpg


    SO trotz das es jetzt schon einige sind, ist immer noch keine ende dank UT in Sicht. Aber für 2021 hab ich immer vorgenommen den Sack zu zumachen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • RS4_Fan

    Hat den Titel des Themas von „Hat man einen, will man alle. Porsche 993 Update*Targa“ zu „Hat man einen, will man alle. Porsche 993 Update, Turbo S und Targa“ geändert.
  • Glückwunsch zu den Neuzugängen. So langsam wird es :)

    Mir gefällt bei den schwarzen 993ern immer die Kombination zu dem roten Innenraum. Sieht bombe aus :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • WOW!

    Ich dachte, ich kenne die Farben von den UT`s....

    Targa in blau und Turbo S in rot hab ich tatsächlich nie gesehen! Glückwunsch!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!