• Ich mache es kurz: Einfach nur fantastisch :sehrgut: :sehrgut:

:danke: für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• "Comental Motor Oil"? Ich weiß ja nicht... Nennt mich ruhig einen Fortschrittsverweigerer, aber ich kann mit diesem KI-generierten Zeug überhaupt nichts anfangen. Da ist mir ein modellgebautes Diorama zehnmal lieber. Das sieht vielleicht nicht hundertprozentig fotorealistisch aus, aber dafür ist es echt. Und Kauderwelsch-Bechschilder oder falsche Perspektiven gibt es auch nicht. (Beispiel Renntransporter: links vorm Tor ist die Werkstatt ebenerdig mit einem gepflasterten Hof, hinten vor den Fenstern aber im zweiten Stock eines großstädtischen Altbauviertels :hae:)

Versteh das nicht falsch: Die Modelle sind großartig. Aber weil sie eben so tolles Handwerk sind, sollte die Umgebung auch tolles Handwerk sein – und kein computergenerierter Unsinn. Ich würde als Deko für meine Garage lieber etwas mehr Geld in echte Emailleschilder investieren – und zur Inspiration beispielsweise eine Studienreise ins Alfa-Romeo-Werk nach "Fikacio" machen ...

• Ich würde als Deko für meine Garage lieber etwas mehr Geld in echte Emailleschilder investieren – und zur Inspiration beispielsweise eine Studienreise ins Alfa-Romeo-Werk nach "Fikacio" machen ...

... mach das. Jeder wie er will. Ich will es nicht.

.... einer geht noch :-)

2jzyirsz.jpg

Der Weg zum inneren Frieden beginnt mit nur 3 Worten: - Nicht mein Problem -. Du kannst es nicht allen recht machen. Selbst wenn du über´s Wasser läufst, kommt noch einer und fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist.

Edited 2 times, last by Ferengi: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich denke man muss da auch die Intentionen etwas trennen: Nicht jeder möchte dasselbe erreichen.
    Eine KI-Grafik ist momentan eine ganz "nette Spielerei" und kein Diorama, ein Diorama ist umgekehrt keine Grafik.

Anders ausgedrückt sind die Anforderungen und Absichten dabei jeweils völlig andere. Wenn man sich "KI-Werkstätten" als Vorlage für Diorama-Bildchen/Tafeln erstellt, warum nicht?
    Ich finde, man sollte moderne und innovative Techniken nicht von vorn herein verteufeln (das taten die Menschen früher schon bei Erfindung der Dampfmaschine und Eisenbahn -was daraus geworden ist wissen wir heute alle selber).

Es liegt immer noch am einzelnen Menschen, diese Dinge für sich zu beurteilen und vernünftig einzusetzen (oder eben auch nicht). Viele haben vor 30/40 Jahren auch die Computer noch abgelehnt und verteufelt, heute nutzt sie jeder in irgendeiner Form.
    Und genau so kommen wir in Zukunft auch um KI-gesteuerte Dinge nicht mehr herum. So erschreckend uns das im Moment auch noch erscheint.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Also, auch wenn ich mit KI bei meinen Bildern nicht viel anfangen kann (obwohl ich mit ein paar KI Retusche Werkzeugen arbeite), sind die Bilder wirklich klasse gemacht und ich stimme Jörg zu. Jedem das Seine. Am Ende kommt es auf das Ergebnis an. Dieses ist hier mehr als gelungen.

• Viele haben vor 30/40 Jahren auch die Computer noch abgelehnt und verteufelt,

.... ist auch Heute noch so :-)

Der Weg zum inneren Frieden beginnt mit nur 3 Worten: - Nicht mein Problem -. Du kannst es nicht allen recht machen. Selbst wenn du über´s Wasser läufst, kommt noch einer und fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist.

Edited once, last by Ferengi ().

• Ich gebe dir da vollkommen recht! Bin auch Betroffener.

yywi88nj.jpg

• hab mir noch ein paar Schilder gebastelt :-)

cxw33fvp.jpg

qejokvml.jpg

dybr9bjx.jpg

mzpko94c.jpg

siq4vjoh.jpg

5r752sim.jpg

jtwnkny9.jpg

bb2iov2b.jpg

ybkkcowh.jpg

y5jybt7i.jpg

2eq9tjx7.jpg

hc43ahty.jpg

u79a22py.jpg

daowpqcc.jpg

x46vewfo.jpg

s29qpm3n.jpg

7xoriimu.jpg

Edited 4 times, last by Ferengi ().

• ... ein paar Schilder gehen noch :-)

hrvm53mb.jpg

o7ld9hjn.jpg

xnuvk55y.jpg

fl6jeswn.jpg

2tgxu5n3.jpg

j8pivruo.jpg

3tow7eqe.jpg

fgl8ks79.jpg

6qc9ykvm.jpg

ngn8qt5e.jpg

Edited once, last by Ferengi ().

• Auto Union CMC M-073

32334ly8.jpg

M-034

2ci8q2rh.jpg

526lmorv.jpg

Edited 3 times, last by Ferengi ().

• T-CAR M-099

c4aj95x8.jpg

• der CMC M-208

iednronv.jpg

Bugatti Clear

55pqzbbu.jpg

• Clear-SET mit dem M-297

4e9sfdfd.jpg

bzisi96o.jpg

t58ilwe3.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!