Unfassbar realistisch die Werkstätten. ![]()
CMC
-
-
Überhaupt nicht mein Sammelgebiet und mit Dioramen kann ich auch nichts anfangen. Aber deine Fotos gefallen mir trotzdem.
-
Unglaublich so eine tolle Vorstellung !
und so weiter -
Ich mache es kurz: Einfach nur fantastisch

für´s Zeigen. -
Ganz große Klasse. Ich bin echt sprachlos

-
"Comental Motor Oil"? Ich weiß ja nicht... Nennt mich ruhig einen Fortschrittsverweigerer, aber ich kann mit diesem KI-generierten Zeug überhaupt nichts anfangen. Da ist mir ein modellgebautes Diorama zehnmal lieber. Das sieht vielleicht nicht hundertprozentig fotorealistisch aus, aber dafür ist es echt. Und Kauderwelsch-Bechschilder oder falsche Perspektiven gibt es auch nicht. (Beispiel Renntransporter: links vorm Tor ist die Werkstatt ebenerdig mit einem gepflasterten Hof, hinten vor den Fenstern aber im zweiten Stock eines großstädtischen Altbauviertels
)Versteh das nicht falsch: Die Modelle sind großartig. Aber weil sie eben so tolles Handwerk sind, sollte die Umgebung auch tolles Handwerk sein – und kein computergenerierter Unsinn. Ich würde als Deko für meine Garage lieber etwas mehr Geld in echte Emailleschilder investieren – und zur Inspiration beispielsweise eine Studienreise ins Alfa-Romeo-Werk nach "Fikacio" machen ...
-
Ich würde als Deko für meine Garage lieber etwas mehr Geld in echte Emailleschilder investieren – und zur Inspiration beispielsweise eine Studienreise ins Alfa-Romeo-Werk nach "Fikacio" machen ...
... mach das. Jeder wie er will. Ich will es nicht.
.... einer geht noch

-
Ich denke man muss da auch die Intentionen etwas trennen: Nicht jeder möchte dasselbe erreichen.
Eine KI-Grafik ist momentan eine ganz "nette Spielerei" und kein Diorama, ein Diorama ist umgekehrt keine Grafik.
Anders ausgedrückt sind die Anforderungen und Absichten dabei jeweils völlig andere. Wenn man sich "KI-Werkstätten" als Vorlage für Diorama-Bildchen/Tafeln erstellt, warum nicht?
Ich finde, man sollte moderne und innovative Techniken nicht von vorn herein verteufeln (das taten die Menschen früher schon bei Erfindung der Dampfmaschine und Eisenbahn -was daraus geworden ist wissen wir heute alle selber).
Es liegt immer noch am einzelnen Menschen, diese Dinge für sich zu beurteilen und vernünftig einzusetzen (oder eben auch nicht). Viele haben vor 30/40 Jahren auch die Computer noch abgelehnt und verteufelt, heute nutzt sie jeder in irgendeiner Form.
Und genau so kommen wir in Zukunft auch um KI-gesteuerte Dinge nicht mehr herum. So erschreckend uns das im Moment auch noch erscheint. -
Also, auch wenn ich mit KI bei meinen Bildern nicht viel anfangen kann (obwohl ich mit ein paar KI Retusche Werkzeugen arbeite), sind die Bilder wirklich klasse gemacht und ich stimme Jörg zu. Jedem das Seine. Am Ende kommt es auf das Ergebnis an. Dieses ist hier mehr als gelungen.
-
.... einer geht noch

Die Klöckner-Figur ist momentan allerdings ausverkauft: https://bundestagsshop.de/de/
-
Viele haben vor 30/40 Jahren auch die Computer noch abgelehnt und verteufelt,
.... ist auch Heute noch so

-
Ja, das ist total lustig - bis man auf der Seite steht, deren Jobs durch solchen KI-Schrott ersetzt werden, weil es billiger und "gut genug" ist. Aber das gehört hier nicht hin.
-
Ich gebe dir da vollkommen recht! Bin auch Betroffener.

-
hab mir noch ein paar Schilder gebastelt

-
Wow, super schön in Scene gesetzt!

-
... ein paar Schilder gehen noch

-
Auto Union CMC M-073

M-034

-
T-CAR M-099

-
der CMC M-208

Bugatti Clear

-
Clear-SET mit dem M-297

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!