• das ist ne strange Sammlung :sehrgut:


    Meine Hochachtung vor deiner Konsequenz.

  • So ein Schwergewicht Lo scheint echt nicht so gross zu sein. Wie lang ist so ein "LKW" ?


    Die sind rund 40 cm lang u. 12 cm breit.

    .

    ... hier ein weiteres schweres Schwergewicht :-)

    .

    c60d36050-transporter-1.jpg

  • DAS ist wirklich ein Pfundskerl.... :sehrgut:

    Ich glaube hier hat CMC zu Recht die Empfehlung gegeben dass man das Model im Falle einer Beladung mit den schwarzen Befestigungsdingern aus der Styroporbox "untersützen" (im wahrsten Sinne des Wortes) sollte. Fast 5 Kilogramm Modell wollen gut und vorsichtig platziert sein.

    Immer noch ein Highlight aus dem CMC Programm das eine Fülle an kleinen und grossen Details liefert.

  • Für den Transporter kann man sich ja inzwischen einen ordentlichen Gebrauchtwagen kaufen, so wie der im Wert geklettert ist. ^^

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • DAS ist wirklich ein Pfundskerl.... :sehrgut:

    Ich glaube hier hat CMC zu Recht die Empfehlung gegeben dass man das Model im Falle einer Beladung mit den schwarzen Befestigungsdingern aus der Styroporbox "untersützen" (im wahrsten Sinne des Wortes) sollte.


    Und genau hier hätte ich mir von CMC eine etwas elegantere Lösung gewünscht. Selbst wenn das Modell ohne Beladung aufgestellt wird, dann sind die Stützen Pflicht. Mit dem Original sieht das aber schrecklich aus.

    ffa978591-transporter-st-tzen.jpg


    Ich habe mir aus einem Alurohr aus dem Baumarkt die passenden Stücke abgesägt und diese auch beim Maserati-Transporter verwendet. Der Lochdurchmesser passt genau auf die obere Aufnahme; sitzt also fest wie der "Elefantenfuß" aus Plastik.

    .

    a91479486-st-tzen-cmc.jpg

  • Die #22 hat eine tropfenförmige Wölbung auf der Haube

    .... das stimmt, ist aber nicht die Besonderheit.


    Die 18 mal mit weißem Startnumnernfeld und einmal ohne?

    ... das stimmt, ist aber keine Besonderheit.

    Gesamtansicht ab 2011:  CMC-Sammlung

    4 Mal editiert, zuletzt von Ferengi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • … das Autogramm - # 22 …

    :thumbup::thumbup::thumbup: gut erkannt! Das ist richtig. Der M-128 C hat von Haus aus keine Signatur. Das Modell wurde von Hans Herrmann nachträglich i.R. einer Autogrammstunde signiert.


    Dann auch bei der #16

    Leider Nein. Den M-059 kann man ganz normal kaufen. Er hat von Haus aus die Stirling Moss Signatur.

    Gesamtansicht ab 2011:  CMC-Sammlung

    4 Mal editiert, zuletzt von Ferengi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gelöscht, da Bilder nicht mehr angezeigt werden (Hoster pleite).

    Bilder im späteren Verlauf wieder eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!