• Mehr würden ja auch kaum auf das schöne Diorama passen... :zwinkern:

.... hier mal das Originalbild:

hovlvuo3.jpg

.... und dann nach der Bearbeitung im direkten Vergleich mal ohne Nummern:

6uz5krnh.jpg

Der Weg zum inneren Frieden beginnt mit nur 3 Worten: - Nicht mein Problem -. Du kannst es nicht allen recht machen. Selbst wenn du über´s Wasser läufst, kommt noch einer und fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist.

Edited 3 times, last by Ferengi ().

• Was es so Alles gibt. Für mich ist Photoshop immer noch der kleine Laden in der Stadt, wo man früher Fotos entwickeln und Passbilder machen ließ... :kichern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Hier ein CMC M-034B

tircqhae.jpg

Der Weg zum inneren Frieden beginnt mit nur 3 Worten: - Nicht mein Problem -. Du kannst es nicht allen recht machen. Selbst wenn du über´s Wasser läufst, kommt noch einer und fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist.

Edited once, last by Ferengi ().

• Hier ein M-110

7wdv5m7p.jpg

M-131

u2pxc7my.jpg

M-133

b6yvzpx2.jpg

M-260

97svbfud.jpg

• Hier mal der M-288 ..... den keiner haben will (außer mir :-) )

iga7wlz3.jpg

pymt8msu.jpg

97kcmqs8.jpg

wwtduk5m.jpg

frdvnqkg.jpg

bwyuu274.jpg

• Kann man den GTO mit DLE90 nackig machen, sprich die Decals runtermachen? :kichern:

Eigentlich eine schöne Farbkombi mit den Felgen, aber die - wie soll ich sie nennen? - Bäbberle stören das Gesamtbild.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Das habe ich nicht gesagt.

Aber es wurde halt nicht ein physisches Diorama abfotografiert. Scroll doch mal rein und achte auf Kanten und Schärfen.

Jepp du hast recht. Sieht trotzdem gar nicht mal so schlecht aus. Ich persönlich würde da Stunden verbringen und alles auf perfekt machen. Vollkommen Sinn befreit. Aber jeder ist so irre, wie er ist.

• Mal ne vielleicht blöde Frage.

Wenn ich die Techno Classica Edition so anschaue:

CMC Ferrari 250 GTO 1962 Special Edition Techno Classica • DiecastSociety.com

Also mal abgesehen davon, dass das für mich einfach nur ein halbfertiges Modell mit fehlenden Teilen ist... ^^

Sind die Spalte an Front, Heck und den Luftschlitzen an den Seiten einfach zugespachtelt und überlackiert?

Das heißt ja dann, dass die GTOs nicht zerstörungsfrei zerlegbar sind, oder?

• Kann man den GTO mit DLE90 nackig machen, sprich die Decals runtermachen? :kichern:

.... das sieht dann so aus ^^

Zu DLE90: ... meiner Meinung nach NEIN. Decal oder Signaturen sind zusammen mit dem Modell mit Klarlack versiegelt; es ist also eine

durchgehende Lackfläche "über" dem Decal bzw. der Signatur.

DLE90 ist eher dafür gedacht ein auf den Lack aufgebrachtes Decal zu entfernen.

vvbtpuk6.jpg

62r8k88h.jpg

iq3knxok.jpg

Sind die Spalte an Front, Heck und den Luftschlitzen an den Seiten einfach zugespachtelt und überlackiert?

Das heißt ja dann, dass die GTOs nicht zerstörungsfrei zerlegbar sind, oder?

Es ist gut zu erkennen, dass diese "Öffnungen" eingeschraubt sind. Danach wurde zugespachtelt und lackiert. Zerstörungsfrei zerlegbar ist so eine Sache. Die Karosserie ist abnehmbar, die zugespachtelten Teile natürlich nicht. Aber ..... z.B. die eingeklebten Fensterrahmen sind ja auch nicht zerstörungsfrei abnehmbar. Überall wo geklebt wurde, ist eine zerstörungsfreie Trennung (meiner Meinung nach) nicht möglich. Aber warum auch? Auf die Idee würde ich nie kommen.

fgtt72oe.jpg

Edited 5 times, last by Ferengi: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• hier mal die restlichen Motoren von CMC:

rvxlpidf.jpg

wl53e4pt.jpg

tzisxxsl.jpg

..... auf einen Blick das komplette Set:

oojbnkma.jpg

• Hier mal M-280 u. M-281

ac9b6dzm.jpg

• Das sind wunderschöne Modelle und toll fotografiert. Vielen Dank für's Zeigen!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

• Hier mal das komplette Set der Maserati Birdcage:

gnfa7ifg.jpg

• Hier mal die Signaturen.

pdl4cg8x.jpg

• Mal ein "altes" Modell aus 2007, der M-056:

gyvxjfoh.jpg

ese3vop2.jpg

2mn6mwi2.jpg

• Schon sehr schick. Nicht meine Baustelle aber sehr schick. Danke für's Zeigen!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

• Auch mein Sammelgebiet ist das nicht (würde einfach zu viel), aber diese Renner von CMC sind schon eine Klasse für sich. :hitze:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!