Das habe ich nicht gesagt.
War auch nur ein Scherz ![]()
War auch nur ein Scherz ![]()
Mehr würden ja auch kaum auf das schöne Diorama passen...
.... hier mal das Originalbild:

.... und dann nach der Bearbeitung im direkten Vergleich mal ohne Nummern:

Was es so Alles gibt. Für mich ist Photoshop immer noch der kleine Laden in der Stadt, wo man früher Fotos entwickeln und Passbilder machen ließ... ![]()
Hier ein CMC M-034B

Hier ein M-110

M-131

M-133

M-260

Hier mal der M-288 ..... den keiner haben will (außer mir
)

Wat wat wat wat, der is schon lieferbar?
Dachte der kommt erst Ende Sommer...
Also so ist das nicht, ich würde den schon auch haben wollen ![]()
Kann man den GTO mit DLE90 nackig machen, sprich die Decals runtermachen? ![]()
Eigentlich eine schöne Farbkombi mit den Felgen, aber die - wie soll ich sie nennen? - Bäbberle stören das Gesamtbild.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Aber es wurde halt nicht ein physisches Diorama abfotografiert. Scroll doch mal rein und achte auf Kanten und Schärfen.
Jepp du hast recht. Sieht trotzdem gar nicht mal so schlecht aus. Ich persönlich würde da Stunden verbringen und alles auf perfekt machen. Vollkommen Sinn befreit. Aber jeder ist so irre, wie er ist.
Mal ne vielleicht blöde Frage.
Wenn ich die Techno Classica Edition so anschaue:
CMC Ferrari 250 GTO 1962 Special Edition Techno Classica • DiecastSociety.com
Also mal abgesehen davon, dass das für mich einfach nur ein halbfertiges Modell mit fehlenden Teilen ist... ![]()
Sind die Spalte an Front, Heck und den Luftschlitzen an den Seiten einfach zugespachtelt und überlackiert?
Das heißt ja dann, dass die GTOs nicht zerstörungsfrei zerlegbar sind, oder?
Kann man den GTO mit DLE90 nackig machen, sprich die Decals runtermachen?
.... das sieht dann so aus ![]()
Zu DLE90: ... meiner Meinung nach NEIN. Decal oder Signaturen sind zusammen mit dem Modell mit Klarlack versiegelt; es ist also eine
durchgehende Lackfläche "über" dem Decal bzw. der Signatur.
DLE90 ist eher dafür gedacht ein auf den Lack aufgebrachtes Decal zu entfernen.

Sind die Spalte an Front, Heck und den Luftschlitzen an den Seiten einfach zugespachtelt und überlackiert?
Das heißt ja dann, dass die GTOs nicht zerstörungsfrei zerlegbar sind, oder?
Es ist gut zu erkennen, dass diese "Öffnungen" eingeschraubt sind. Danach wurde zugespachtelt und lackiert. Zerstörungsfrei zerlegbar ist so eine Sache. Die Karosserie ist abnehmbar, die zugespachtelten Teile natürlich nicht. Aber ..... z.B. die eingeklebten Fensterrahmen sind ja auch nicht zerstörungsfrei abnehmbar. Überall wo geklebt wurde, ist eine zerstörungsfreie Trennung (meiner Meinung nach) nicht möglich. Aber warum auch? Auf die Idee würde ich nie kommen.

hier mal die restlichen Motoren von CMC:

..... auf einen Blick das komplette Set:

Hier mal M-280 u. M-281

Das sind wunderschöne Modelle und toll fotografiert. Vielen Dank für's Zeigen!
Hier mal das komplette Set der Maserati Birdcage:

Hier mal die Signaturen.

Mal ein "altes" Modell aus 2007, der M-056:

Schon sehr schick. Nicht meine Baustelle aber sehr schick. Danke für's Zeigen!
Auch mein Sammelgebiet ist das nicht (würde einfach zu viel), aber diese Renner von CMC sind schon eine Klasse für sich. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!