Silent Hill(-billy): 1940 Ford Pickup im used-look

  • Heute möchte ich euch ein Modell vorstellen, dass nicht von mir gebaut wurde - ich habe ihn so gekauft wie er ist. Der (Um-)bau lag wohl schon seit etwa 15 Jahren im Keller meines Lieblingsdealers und wartete darauf, von mir entdeckt und gerettet zu werden. Etwas abgestaubt, abgebrochene Teile angeklebt und ich habe ein echtes Highlight in der Vitrine :freuen:
    Der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet. Der used-look mit den dezenten Benutzungs- und Altersandeutungen ist einfach voll und ganz gelungen. Gerade weil er nicht sofort ins Auge springt, sondern so dezent ist dass man immer wieder auf Entdeckungsreise gehen kann. Der wear-and-tear look ist derart realistisch, dass man meint die Schäden am Auto wären auf natürliche Weise entstanden...
    Ich möchte das Modell unbedingt so erhalten, wie es ist - lediglich die Scheinwerfer werde ich wohl mal gegen welche mit transparentem Glas austauschen. Und den Figuren werde ich wohl bei Gelegenheit mal ein etwas detaillierteres Gesicht geben.


    Der gestern aufziehende Nebel passte dann einfach wie perfekt aufs Thema. In diesem Licht könnte das Auto nämlich auch perfekt in die Kulisse eines entsprechenden Horrorfilms passen...


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder :winken:

























    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Das hat der Vorbesitzer aber wunderbar mit dem used-look hinbekommen :sehrgut:
    Auch hast du den Ford super in Szene gesetzt, tolle Location :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Wirklich tolle Bilder :sehrgut:


    Habe auch sofort gedacht: Der Wagen begegnet gleich einer Truppe von locker bekleideten Teenagern und dann nimmt die Story ihren Lauf....:kichern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Teilweise sehr realistisch wirkende Fotos...
    Das Modell ist auch sehr schön gearbeitet.
    Wie Du schon sagst, die Scheinwerfer...
    Die zerstören leider das Gesamtbild.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du die eventuell vorsichtig entlacken kannst...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Vielen lieben Dank für eure Kommentare :freuen:


    Ich vermute mal die Scheinwerfer waren trüb oder auf eine sonstige Weise irgendwie zerstört - macht sonst keinen Sinn dass er die Silber angemalt hat wenn man die restlichen Arbeiten am Modell so ansieht. Aber gut, ich habe eine Drehbank und jede Menge Ersatzteile, ich werd da schon was gebastelt bekommen :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Der Umbau sieht ziemlich gelungen aus. Erinnert mich von der Umsetzung etwas an die Umbauten von "Deradelndeautonarr" hier im Forum.


    Eine Alternative zu den Scheinwerfern wäre auf jeden Fall noch gut. Vielleicht findest du ja auch noch etwas bessere Rückleuchten, die wirken auf mich auch etwas einfach.


    Zu den Bildern brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe so eine nebelige Atmosphäre, und du hast sie ziemlich gut eingefangen. Daher: Daumen hoch! :sehrgut:

  • Och, die Rückleuchten finde ich in natura gar nicht so schlimm, ich glaube das wirkt auf den Bildern krasser als es ist. Aber mal sehen, vielleicht ersetze ich die auch noch.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Das Model ist mehr als gelungen, aber die Fotostrecke rundet alles nochmal ab. Das KFZ und diese Kulisse ... besser hätte man es nicht präsentieren bzw. vorstellen können. :sehrgut:

  • Sehr realistische Fotos. Auch das Modell gefällt mir sehr gut. Immer wieder interessant was es so alles gibt.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Oh, hier kamen ja noch Antworten hinzu, völlig übersehen :schämen: Danke für eure Beteiligung :winken:



    Interessantes Modell und tolle Fotos. Gehe ich Recht In der Vermutung, das es sich hier um ein Plastikmodell von Revell/Monogram in 1:24 handelt??


    Jepp, sollte die Basis sein. Hab keine Verpackung davon, aber es ist zumindest ein 1/24 Plastikmodell, das müsste also hinkommen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!