Toyota Century GRMN

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: Toyota


    Hallo zs.
    Ich melde mich mal nach längerer Abstinenz zurück.
    Ich werde zwischendurch sich mal wieder hier sein. ;)


    Nun zum Modell.
    Toyota Century GRMN von Kyosho aus der Samurai Collection.
    Das Original Fahrzeug ist der Dienstwagen vom Toyota Chef Akido Toyoda und wurde so nur ein einziges mal für ihn persönlich gebaut.
    Basierend auf dem „normalen“ Century wurde hier vom Haustuner Gazoo Racing einiges verändert.











  • Um das Teil bin ich Wochen herumgeschlichen, vor ein paar Tagen hab ich ihn dann auch geordert... sollte spätestens nächste Woche bei mir eintreffen.


    Danke für deine Bilder, die steigern die Vorfreude immens :cool:


    Zitat

    Das Original Fahrzeug ist der Dienstwagen vom Toyota Chef Akido Toyoda


    War mir auch noch nicht bekannt, in weiß macht er eine gute Figur. Die neuen Centuries wirken im Original einfach nur majestätisch und erhaben. Gänsehaut, wenn die an einem vorbei rollen. Zumindest bei mir :kichern:

  • Sozusagen die Anime Version eines Rolls Royce... :kichern:


    Aber sicher deutlich zuverlässiger und zumindest am Heck auch hübscher. Nur lass dir mal das "Y" von Century nachschicken... :pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

  • Sehr schickes Teil. Wobei ich sagen muss, dass die roten Akzente mMn nicht so richtig zu diesem Modell passen. Das ist irgendwie zu... sportlich. Für ein sonst eher elegant gehaltenes Modell.
    Aber ich finde echt der hat was. Wollte Autoart nicht auch noch einen Century rausbringen?

  • Der von AUTOart kommt auf jeden Fall, in schwarz. Bilder vom Prototypen hab ich schon gesehen. Soll ca. 300€ kosten!


    Der rote Streifen passt schon gut zum Auto. Ist halt die GR Version, tiefer, Spoiler, größere Räder etc.
    Normalerweise ist der Century ja eher unauffällig gehalten und nur für die japanischen oberen Zehntausend gedacht. Auch die Kaiserfamilie fährt ausschließlich mit Century‘s.
    Das Auto wird nur ca. 40x pro Monat gebaut. Alles ausschließlich in Handarbeit.
    Verdienen tut Toyota nichts an dem Auto, man sieht es eher als Pflicht an ihn anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!