CMC Mercedes-Benz 600 Pullman W100

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: CMC
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz 600 Pullman W100


    Wie Onkel Haggi habe ich mir auch den CMC Pullman gekauft - der absolute Wahnsinn das Modell. :erstaunt: Meine bisher detailliertesten Modelle waren der Autoart Pagani Zonda R und der CMC Porsche 901, aber der Pullman legt noch 'ne Schippe drauf, vor allen Dingen was den Motor und die Aufhängung angeht. Der Innenraum ist natürlich auch sehr detailliert, mit klappbaren Sesseln in der zweiten Reihe, klappbaren Sonnenblenden und einer beweglichen Mittelarmlehne auf dem Sofa ganz hinten. Das Chromzierrat sieht zwar sehr dick aus, ist aber soweit ich das beurteilen kann realistisch, auf diesem Foto aus dem Mercedes-Benz-Museum ist deutlich zu sehen, dass die Fensterrahmen sehr dick sind sowie auch die Chromumrandungen um die Radausschnitte und die Stoßstangen beim Vorbild sehr stattlich sind.


    Leider ist bei meinem ein Hebel am Lenkrad abgebrochen, da muss ich mal schauen, wie ich den durch die geöffnete rechte Tür an seinen Platz gezirkelt bekomme, ohne dass ich Kleber im Innenraum verschmiere und der Hebel dann auch noch hält...


    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von Eye-Q ()

  • Wenn der Lenkradhebel bereits bei Lieferung abgebrochen war, würde ich das Modell als fehlerhaft zurücksenden. Die Gefahr, bei Selbstreparatur den Innenraum mit Kleber zu versauen, wäre mir dann zu hoch.
    Gruß Holger

  • Wirklich extrem, was CMC da auf die Beine gestellt hat! :freuen:
    Ich persönlich hätte die Landaulet-Version vorgezogen. Aber die liegt ja preislich nochmals über den beiden "Normal"-Versionen :erstaunt:.


    Glückwunsch zum tollen Modell & vielen Dank für die Vorstellung!

  • Danke für die Vorstellung. Dieses Modell ist in allen Dingen extrem. Ich selber bin gespannt wie der Landaulet aussehen wird.
    Wenn du den Hebel nicht selbst abgerissen hast, würde ich das Modell selbstverständlich sofort reklamieren.


    Viele Grüße Georg


    .

  • Ich bedanke mich auch für die Bilder, vor allem von dem demontierten Reifen :freunde: das Gefummel wollte ich mir nicht antun....:pfeifen::schämen:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Wenn der Lenkradhebel bereits bei Lieferung abgebrochen war, würde ich das Modell als fehlerhaft zurücksenden. Die Gefahr, bei Selbstreparatur den Innenraum mit Kleber zu versauen, wäre mir dann zu hoch.
    Gruß Holger


    Danke für die Vorstellung. Dieses Modell ist in allen Dingen extrem. Ich selber bin gespannt wie der Landaulet aussehen wird.
    Wenn du den Hebel nicht selbst abgerissen hast, würde ich das Modell selbstverständlich sofort reklamieren.


    Viele Grüße Georg


    Ich habe das Modell zwar online bestellt, aber selbst abgeholt. Ob der Hebel schon beim Kauf abgebrochen war, weiß ich nicht genau, ich traue mir aber die Reparatur zu, da habe ich eine lange Spitzzange, mit der ich dementsprechend präzise arbeiten kann.


    Ist ja mal eine spannende Abgasführung. Weiß jemand warum die Rohre diesen ungewöhnlichen Weg gehen?


    Damit der Unterboden weiter runtergezogen werden kann und die Passagiere somit mehr Beinfreiheit haben. Da, wo die Auspuffrohre ganz nahe an den Schwellern entlang laufen, sind ja halbwegs quadratische Ausbuchtungen zu erkennen, die sind tiefer gezogen als der Rest des Unterbodens und im Innenraum liegt der Fußraum dementsprechend auch tiefer.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...


  • Damit der Unterboden weiter runtergezogen werden kann und die Passagiere somit mehr Beinfreiheit haben.


    Schönes Konzept... damals war es auch noch cool und luxuriös, dass man mit tiefem Schwerpunkt reiste oder repräsentierte.
    Heute kommt stets das immergleiche "ich sitze so gerne erhöht", wenn man jemanden nach seinem Suv fragt.
    Aber heute hat ja auch jeder Rücken, aus diversen Gründen.


    Schöne Bilder in deinem Thread, toll wäre eine direkte Einbindung.
    Ich gebe zu, auch bin ein genauso fauler Sack wie die Aufrechteinsteiger und schaue mir die "Draufklickbilder" immer erst an wenn ich mehr Zeit habe. :schämen:


    Sehr hilfreiche und detaillierte Vorstellung!


    (Finde es übrigens cool, dass du so ein teures Auto nicht wegen einer Lappalie zurückschickst sondern es selbst in die Hand nimmst.)

  • Was für ein Modell! Auch diese Radaufhängungen etc., gewaltig! Gratulation zum Benz.
    Ausserdem finde ich es auch toll wenn Du selbst am Modell Hand anlegst. Chapeau, wer's Handwerklich drauf hat darf bei einem solchen Handwerkskunstmodell auch selbst mal "schrauben" :sehrgut:

  • Echt ein beeindruckendes Modell. Aber die verlangten 700€ sind schon eine Hausnummer. Aber was hat CMC sich bei den Bremsscheiben gedacht? Sind das etwa zwei Nieten? Das finde ich jetzt etwas unschön.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Schöne Bilder in deinem Thread, toll wäre eine direkte Einbindung.
    Ich gebe zu, auch bin ein genauso fauler Sack wie die Aufrechteinsteiger und schaue mir die "Draufklickbilder" immer erst an wenn ich mehr Zeit habe. :schämen:


    Ich habe das jetzt geändert. Aus welchen Gründen auch immer war ich davon ausgegangen, dass die ehemals bestehende Bildgrößenbeschränkung auf 800 Pixel Breite oder so immer noch besteht, was aber entfallen ist, ich habe gerade nochmal in den Forenregeln nachgelesen. Ab jetzt werden nur noch direkt eingebundene Bilder mit 1600 Pixel Breite verwendet. ;)


    Ausserdem finde ich es auch toll wenn Du selbst am Modell Hand anlegst. Chapeau, wer's Handwerklich drauf hat darf bei einem solchen Handwerkskunstmodell auch selbst mal "schrauben" :sehrgut:


    Naja, einen kleinen Hebel mit einer Spitzzange an den richtigen Platz zu halten dürften die meisten Leute noch hinbekommen. ;) Mit den Bildern von Onkel Haggi habe ich ja auch die Referenz, wie der Hebel normalerweise steht. :)


    Echt ein beeindruckendes Modell. Aber die verlangten 700€ sind schon eine Hausnummer. Aber was hat CMC sich bei den Bremsscheiben gedacht? Sind das etwa zwei Nieten? Das finde ich jetzt etwas unschön.


    Ja, das sind goldfarbene Nieten, und zwar insgesamt drei pro Bremsscheibe. :(

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Fast action, mission accomplished! :sehrgut:


    Danke, ist gleich viel schöner so.
    Sorry für mein Anspruchsdenken. :pfeifen:


    Hm, die Bremsscheiben... mir fiel nur auf, was dieser Autogigant für eine goldige Fahrradbremse hat.
    Damals wohl ok gewesen.

  • Hatte ich bei Haggi's Vorstellung die eher "grobe" Umsetzung der Scheibenrahmen und der Türpassung bemängelt, sieht es hier nahezu perfekt aus. Lag vielleicht bei Haggi einfach nur an den Bildern bzw. dem Winkel :keineahnung: Hier sieht es schon richtig gut aus.


    Was mir allerdings auffällt, Audeamus hat es ja schon angesprochen: Von vorn und hinten wirkt es, als steht das Auto schief bzw. hängt an einer Seite bissel runter :hä:

  • ...
    Was mir allerdings auffällt, Audeamus hat es ja schon angesprochen: Von vorn und hinten wirkt es, als steht das Auto schief bzw. hängt an einer Seite bissel runter :hä:


    Auf den Fotos liegt das Modell auf der Fahrerseite hinten etwas tiefer; zu erkennen auch an den weißen Ringen auf den Reifen im Verhältnis zum Radausschnitt der Karosserie (Fahrer- bzw. Beifahrerseite).
    Könnte jedoch auch an der Federung (funktionstüchtig?) des Modells liegen.


    Von den Motordetails her ein Supermodell - ansonsten spricht mich die "Kiste" eher nicht so an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!