BMW E30 M3 "MAHLE JP Performance"

  • Heute habe ich mein zweites Projekt in Sachen E30 M3 fertig gestellt. Die Idee kam mir, als ich den E30 M3 von JP Performance das erste Mal gesehen habe. Ich denke, dass Auto kennt so ziemlich jeder.
    Dabei gab's zwei Probleme. Wo bekomme ich den Decalbogen und die Felgen her.....:keineahnung: Nach einigen Stunden der Suche fand ich dann doch eine Firma, die den Bogen im Angebot hatte. Dann zu den Felgen...gibt's nicht in 1:18. Dann kam wieder der Zauberer Frank ins Spiel. Er hat mir die Felgen an Hand von Bildern am Plotter erstellt und dann perfekt hergestellt. Mega Danke, an Frank.
    Das Basismodell ist ein Minichamps M3.
    Der Bogen und die Felgen waren da, also los geht's. Dachte ich....bis ich die ersten Teile des Decalbogens ausgeschnitten und angehalten hatte. :erstaunt::erstaunt:
    Die blauen Teile für die Haube waren zu kurz, die blauen Teile für die Seiten waren zu groß. Mir wurde zwar Ersatz nach Maß zugesichert, aber bis Heute kam leider noch nichts an.
    Ich wollte jetzt nicht mehr länger warten und habe kurzer Hand meine heiß geliebte Oracal Folie für alle Blauen Teile her genommen. Der Farbton war der Gleiche, paßt wackelt und hat Luft. Der Rest sind die Decals aus dem Bogen.
    Was dabei raus gekommen ist, will ich Euch nun zeigen.











    Ich hoffe, er gefällt Euch.
    Ein E30 Projekt habe ich noch. Aber dazu brauche ich erst noch ein neues weißes Basismodell. Sind leider sehr rar geworden... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Wow, genial! :öhm:
    Sehr saubere Beklebung und dass die Felgen "Marke Eigenbau" sind, ist nun wirklich nicht zu sehen.
    BRAVO!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mal sehen, vielleicht lasse ich JP mal paar Bilder zukommen. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Klasse ist er geworden! :sehrgut:


    Hat er denn auch schon die M4 Technik unterm Kleid? :cool:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Nein, die M4 Technik hab ich nicht eingebaut. Ich lasse JP erst mal machen... :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön geworden. :sehrgut:


    Das du alternativ Folie genommen hast, war die richtige Entscheidung.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich denke, dass Auto kennt so ziemlich jeder.


    Nö, ehrlich gesagt nicht:schämen:.


    Aber der gefällt mal richtig gut. Schöne Livery, Klassische Farbkombi und die OZ machen natürlich auch `nen schlanken Schuh.
    Und deine Umsetzung ist auch wieder über jeden Zweifel erhaben - wirklich schön gemacht.:sehrgut::sehrgut:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ich kannte ihn zwar optisch aber dass der Schokohase ihn auf M4-Technik umbaut, habe ich nicht mitbekommen. :öhm:
    Weiß auch gerade noch nicht, wie ich das finden soll. :hä: :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auf seinem YouTube Kanal zeigt er alles. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gebe zu, den hab ich auch noch nie gesehen, allerdings verfolge ich JP auch nicht.


    Sieht top aus, für JP Verhältnisse sogar fast dezent, saubere livery.


    Dein Umbau ist wunderbar gelungen. :sehrgut:

  • Ich finde es gut das JP seine Jugend auch in klassischen Projekten auslebt, ähnlich auch der Voomeran Golf 2...


    Das Modell sieht top aus, wie so gekooft. :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Sehr gute Arbeit Dirk. :sehrgut:


    So nen Decalbogen hab ich auch vor geraumer Zeit gemacht, aber da warst du nicht der Käufer.:kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Danke. Nur bekommt Minichamps sowas leider nicht auf die Reihe. Es wäre ja schon mal gut, wenn die beim E30 ihre fetten großen Räder endlich mal richtig bauen würden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön gemacht:sehrgut:! Dieser JP-M3 gefällt mir äußerlich richtig gut. Ich hätte es zwar schöner gefunden, er hätte die alte Technik belassen, aber naja. Auf jeden Fall schönes Modell!

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Da Dirk so gerne den JP BMW machen wollte, habe ich dann in unzähligen Stunden der Langeweile:D mittels Plotter und Fräse mich damit auseinander gesetzt
    und exclusive Felgen mit passender Bereifung gebaut.



    Hier mal ne kleine Collage von der Entstehung bis Fertigstellung.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank, dass war eine Glanzleistung. Danke dafür. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!