Kleiner Camaro - Z 28 von Revell

  • - Maßstab: 1:20
    - Hersteller des Modellautos: Revell
    - Marke des Vorbildes: Chevrolet


    Einen hab ich noch, dann ist erstmal Schluss :kichern: Es gibt noch ein wirklich toll gelungenes Modell des 69er Camaro Z28 und zwar von Revell unter dem Label "Creative Masters" auf dem Markt gebracht, so um die Jahrtausendwende muss der auf den Markt gekommen sein. Das sieht man ihm auch an, was die Dog-Legs der Türen oder die groben Scharniere der Hauben betrifft, ansonsten steht er dem Highway 61 Camaro in nichts nach - eine perfekte Lackierung, tolle Metallsticker für die Schriftzüge, hervorragende Innenausstattung und nicht zuletzt eine wirklich perfekt getroffene Form.


    Schade ist nur, dass der Revell in dem ungewöhnlichen Maßstab 1:20 gefertigt wurde, von daher passt er schlecht in ein Sammlung, aber fein ist er allemal :winken:













  • Ja, das haben die eine ganze Weile gemacht, es gibt noch ne AC Cobra, eine Corvette C3, Ford Mustang und einen wunderschönen Ford GT40 von Revell aus der Baureihe.

  • Definitiv auch ein Schmuckstück Florian. Ich finde ihr seit hier im Forum immer viel zu empflindlich was die Verarbeitung betrifft.... wenn ich so an Originale Autos aus der Zeit denke, dann muss ich sagen, die Modelle sind viel zu gut.


    Da war mal vor einigen Jahren ein ein Artikel in der OTM über Amis die Ihre Mopars etc. auf Auslieferungszustand restaurieren... der war sehr spannend und hat hier mal aufgezeigt wie liederlich die Karren zusammengeschuster wurden.


    Da gab es dann auch mal ein Modell eines Challis, wo der Unterboden mit in Wagenfarbe anlackiert war etc.

  • Ja, den Artikel habe ich auch gelesen, und die HW61 haben tatsächlich den halb grundierten Unterboden, da muss ich noch Bilder machen :pfeifen:

  • Stefan
    Ja, Muscle Cars waren nie für ihre Qualität bekannt. Uns so schön auch die Optik und Motoren waren, man sollte sich bei diesen alten Autos wohl keiner Illusion bezüglich Fahrkomfort oder Innenraum-Design hingeben :kichern:


    Florian
    Von dem Revell-Modell wusste ich bis eben nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Es macht in jeder Hinsicht einen hervorragenden Eindruck und ist wohl einfach nur im falschen (1/20-)Körper geboren.
    Ich habe von Highway61 ein Modell, dem es ähnlich erging: Dodge Challenger R/T. Alles geht zu öffnen, tolle Details, Form bestens gelungen - aber leider nur im Maßstab 1/24. Das führte dazu, dass das Ding schließlich in allen Farben für 19,95€ verhökert wurde.

  • Ich habe die ganze Serie von Creative Masters in 1:20 und muss sagen, die Modell sind einfach super gemacht, für die damalige Zeit. Waren aber damals auch schon teuer. Schade, dass die Reihe nicht weiter geführt wurde. :winken::freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!