Zinkpest wie erkennen? Zinkpest Labertthread

  • Auch interessant am Rande, die ganzen El Cheapo Diecasts, Hombre, die ich hab, sind von Zinkpest vollkommen unbefallen.


    Ich glaub, die High End Hersteller schlampern da. Denn Zinkpest tritt nur auf, wenn die Legierung verunreinigt wird.

    Truss the Turkey

  • Es gab auch genug "low end" Hersteller, deren Modelle reihenweise zerbröselt sind.


    Man kann es also nicht pauschalisieren.


    Unschön ist es trotzdem - hoffen wir, dass die Hersteller draus gelernt haben.

  • Hallo Zusammen,


    wieder einer: https://www.ebay.de/itm/1-18-K…AOSwf3pgLWho&LH_Auction=1


    Ist zudem der selbe Händler. Wieder Zustand 2... und der Preis steht schon bei über 80 €.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

  • mal ehrlich,wer bei diesen Bildern noch zuschlägt hat es auch nicht anders verdient🤗

    Der wird doch den Postweg nicht überleben und nur als Krümmel-Puzzle anreisen😄

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich interessiere mich für den Mercedes SLC von Ricko. Die Zinkpest Liste zeigt auch 3 Ricko Modelle an. Jedoch nicht den SLC. Besitzt den vielleicht jemand von Euch und kann mir dazu etwas berichten ?


    Vielen Dank :danke:

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Lackprobleme AutoArt..

    Hallo, habe heute beim durchsehen meiner Modelle mit erschrecken festgestellt, dass einige Rennsport Modelle Lackveränderungen haben. Diese betreffen eigentlich nur die extra lackierten Stellen.

    So zb. beim Mazda 787B die Grünen Flächen auf dem wohl komplett orange lackierten Untergrund. Ebenfalls der 917#20, hier die orangen Flächen auf dem Blau der Karosserie. Und schließlich der C4 mit der RedBull Werbung, hier die Blaue Front auf dem roten Modell. Allesamt 1:18. Meiner Meinung hatten diese die Probleme am Anfang nicht. Denke das der Untergrund Lack nicht komplett trocken war als die 2. Schicht Lack auflackiert wurde.

    Bilder habe ich leider nicht, aber vielleicht kann der Forumskollege mit den selben Modellen ebenfalls solche Feststellungen machen und hier mit einfließen lassen.

    Grüße

  • Wegen dieser E-Klasse hatte i-Scale seinerzeit massive Probleme mit Daimler, weil sie nicht rechtzeitig ausgeliefert hatten und Daimler in der Accessoireschiene somit nur ein 1/43- und ein 1/87-Modell hatte. i-Scale kam einfach nicht aus dem Quark und bekam danach eine gewisse Zeit keinen einzigen Daimler-Industrieauftrag mehr. Mittlerweile ist man wohl wieder lieb miteinander.

  • bgsH6hSXjMdJGc


    Ich könnte ausrasten. Heute über kleinanzeigen einen stw a4 von minichamps in 1:43 gekauft. Beim betrachten ist mir nichts aufgefallen. Zuhause angekommen zerbröselte mir das modell. Habe meine andren stw a4 angeschaut und festgestellt das beim 96er promo auto auch was abplatzt. Alle andren sehen gut aus. Wenn man es weiss sieht man bei dem 95er biela das aufgequollene material. Edit: ich kann hier keine fotos zeigen. Klappt nicht 😟


    8060-CAC3-DCD2-48-DA-86-E9-1-CF6380-D82-D7
    Image 8060-CAC3-DCD2-48-DA-86-E9-1-CF6380-D82-D7 hosted in ImgBB
    ibb.co


    42-E1985-D-6-DCB-488-D-B79-F-916-ABA939021
    Image 42-E1985-D-6-DCB-488-D-B79-F-916-ABA939021 hosted in ImgBB
    ibb.co

    2 Mal editiert, zuletzt von FabianS ()

    • Offizieller Beitrag

    Edit: ich kann hier keine fotos zeigen. Klappt nicht 😟


    Komisch, bei mir klappt das immer! :zwinkern: (wie man sieht):



    8060-CAC3-DCD2-48-DA-86-E9-1-CF6380-D82-D7.jpg



    Nimm doch die richtige Adresse zum Foto (wie in meiner Anleitung beschrieben), dann klappt es auch. So mit diesem internen "Image-Code" des Anbieters kann das auch nix werden, das ist nun mal kein gültiger URL...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Frage ist doch, will man so was überhaupt sehen? :keineahnung: Das ist ja grausam, quasi Modellauto-Gore. Zinkpest extrem, tut schon ein bissl weh. Schade um die schönen Modelle.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Da muss ich Georg zustimmen.

    Wem? :hae:    :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!