Chrvrolet C10 Pick Up Umbau zum WoMo

  • Moin an alle verrückten Modellbauer.


    Nachdem wir einen schönen Sommer hatten konnte ich meinen Keller vom Staub befreien und mit etwas beginnen, was ich seit Jahren schon vor hatte.


    Irgendwann habe ich mir diesen Chevrolet von Sunstar für kleines Geld gekauft, mit defekten Achsen und paar Fehlteilen. Eigentlich sind Amis garnicht mein Sammelgebiet aber irgendwie kommen ab und an mal welche dazu. Die Pick Ups eignen sich aber ideal für solche Umbauten und da es nicht viwle europäische Modelle für solche Zwecke gibt passt es schon.


    In der Regel habe ich alles mit Polystyrol Platten und diversen Kleinteilen gebastelt. Holzdekore stammen alle vom Drucker und die „Trapezbleche“ sind gekauft.


    Angefangen habe ich wie immer planlos, es kommt alles nach und nach und mal sehen wie es aussehen wird, wenn es ganz fertig ist��



    Die Sitzbank besteht aus Kofferraum Teilen eines Hummer H1





    Spülbecken und Gaskocher Eigenbau, wobei das Spülbecken bisschen missraten ist



    Tür mit funktionierenden Scharnieren




    Das Heck sieht noch sehr leer aus, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen











    Wenn ich fleißig bin sollte es noch vor Weihnachten fertig werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von abicagdas ()

  • Das ist doch mal wieder ein schönes Projekt.
    Da macht es Spaß zuzuschauen.
    Bin nur mal gespannt, wie du die Fenster machst.
    Besonders das Große stirnseitig.
    Da ist der Rahmen durch das Biegen etwas oval geworden.
    Die Scharniere hättest du auch fertig kaufen können.
    Es gibt die auch in Chrom.
    Schöne Arbeit bislang..

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Interessantes Projekt, welches man hier auch nicht so oft antrifft ;)
    Wirkt bis jetzt sehr professionell und bin auf weiteres gespannt :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich finde dein Umbau ist eine wahnsinns Leistung. :sehrgut:
    Super Idee, sehr sauber gebaut, viele Details, einfach genial! :erstaunt:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Sehr schöner und durchdachter Umbau. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ursprünglich sollte der Camper spätestens zu Weihnachten in der Vitrine stehen aber wie bei jedem Umbau dauert es immer länger als geplant.


    Jetzt kann ich langsam mit der Vorbereitung für die Lackierung anfangen.


    Die Fensterrahmen habe ich aus Polystyrol nur die Nieten aus dünnem Kabel die Scheiben sind von einer Verpackung. Das Fenster am Alkoven habe ich bisschen unkonventionell gelöst da ich diesen Knick hatte und keine Lust noch sehr lange zu basteln. Das war die einfachste Lösung und nach dem Lackieren wird es sicherlich besser aussehen.




  • Das sieht doch sehr annehmlich aus :sehrgut:
    Macht insgesamt ein sehr stimmiges Gesamtbild und mich stört das nicht mit dem vorderen Fenster ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hier kann ich mich nur anschließen... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Tolle Idee und eine niedliche "Puppenstube". :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sieht doch gar nicht schlecht aus... :sehrgut:
    Dann kann die USA-Reise ja starten... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Gratulation, das sieht wirklich toll aus :winken:
    So ein Teil an einer einsamen Tankstelle vor einem leicht verschneiten Hintergrund im Nirgendwo...... Seeeehr passend :cool::sehrgut:


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!