CMR Transporter 6N42

  • Hallo,
    in einer Autozeitschrift wurde ein Bartoletti 6N42 kurz vorgestellt, welcher von CMR angeboten wird. Auf der HP und beim Händler konnte ich diesen nicht finden. Für meine Ansprüche könnte dies ein adäquates Ersatzmodell für den nicht erworbenen CMC sein.
    Weiss jemand Näheres zum diesem Modell? zb ab wann es erhält ich ist.
    Der genannte Preis war 299.-
    LG Speida

    ---------------------
    einer geht noch.....

  • Hallo zusammen, ich habe den Artikel auch gelesen und den Modellautohändler meines Vertrauens kontaktiert, damit er sich der Sache annimmt. Ich werde ihn am Montag besuchen und hoffe Neuigkeiten zu bekommen. Diese würde ich dann hier einstellen.

  • Wird hier nicht gerade CMF und Norev durcheinander gewürfelt? Das sind doch unterschiedliche Modelle?:hä:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Genau. CMR wird ein Modell des Bartoletti-Renntransporters machen. den es auch von CMC gab. Das ist in der letzten "Modell-Fahrzeug" angekündigt worden. Einen Liefertermin gibt es noch nicht, aber es soll wohl in diesem Jahr noch kommen.

  • Danke, dann warte ich ab, der Bericht liest sich als wäre das Modell schon im Handel.
    Mein Bericht war glaub ich im Auobild Klassik und die Darstellung sah brauchbar aus.

    ---------------------
    einer geht noch.....

  • Gutren Abend, das Modell von Norev ist zwar auch ein Bartoletti, allerdings ein 306/2!
    Ich habe den Artikel in der aktuellen " Modellfahrzeug " gelesen. Ich habe es auch so gelesen das er noch im November diesesn Jaheres erscheinen soll.
    Ebenfalls sollen noch Ferrari Formel 1 Modelle erscheinen, die als Ladung Verwendung finden können.

  • Einen schönen guten Morgen, wie bereits erwähnt war ich gestern bei meinem Modellautohändler. Bezüglich des CMR Ferrari - Renntransporters konnte er mir leider noch keine näheren Informationen geben. Er hat mir aber zugesagt das er sich sofort bei mit meldet wenn er etwas in Erfahrung gebracht hat.
    Er wird mich benachrichtigen, dann werde ich zu ihm fahren, ein paar Bilder machen und diese dann hier veröffentlichen.

  • Mittlerweile ist der CMR Renntransporter bei zwei Händlern erhältlich.
    Hat schon jemand das Modell im Original gesehen und kann sich ein Urteil erlauben?
    Wäre schön hier mal eine Beurteilung zu lesen.

  • Ein solides, schweres Die-Cast-Modell mit zu öffnenden Teilen. Für das was geboten wird ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Türen gehen auf, ebenso die Türen zum Werkzeugraum, Lenkung funktioniert, Heckklappe zu öffnen, Rampen kann man rausziehen und hinten einhängen... Aber das kann man ja alles nachlesen.


    Das vergleichbare CMC Modell kostete damals knapp unter 600 €? Ich weiß es nicht mehr genau. Mit Rabatt bekommt man das Modell von CMR für 270 €. Da kann man sich echt nicht beschweren. Allerdings darf man auch nicht das CMC Modell als Referenz heranziehen. Da sind dann gerade bei den Details deutliche Unterschiede: Scheinwerfer, bei CMC die ganzen zu öffnenden Fächer, die Bremsklötze etc. Unterm Strich alles viel feiner, mit mehr Details. Auch der Unterboden. In der Fahrgastzelle sind die Sitze beim CMR viel einfacher, es fehlen Aufkleber, dennoch gibt es auch hier einiges zu entdecken, es ist keinesfalls eine nackte Plastikwüste.


    Das CMR bildet - so denke ich - das Vorbild gut nach und ist seinen Preis wert.


    Mein Modell wurde scheinbar - trotz super aufwendiger Verpackung - ordentlich durchgeschüttelt, sodass es mit losen Teilen ankam. Die Verabreitung war mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gut. Hier und da ein wenig größere Spaltmaße als bei CMC und z.B. der Fußtritt schief.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Wenn man bedenkt, dass der Transporter von CMC inzwischen bei Ebay Preise von jenseits der 1.500 € erzielt, ist der CMR wirklich ein Schnäppchen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wenn man bedenkt, dass der Transporter von CMC inzwischen bei Ebay Preise von jenseits der 1.500 € erzielt, ist der CMR wirklich ein Schnäppchen.


    Der CMC für damals 750 EUR UVP hat mit über 2500 Einzelteilen mehr als das Zehnfache des CMR.


    Daher ist der CMR in Anbetracht der Modell Historie sicher KEIN Schnäppchen, aber durchaus ein reelles Angebot, dessen weitere Preisentwicklung dennoch erstmal abzuwarten ist.


    CMR macht richtig gute Modelle, :sehrgut: zaubern können die aber auch nicht, echte Diecastmodelle mit hoher Teile-Detaillierung gibt es heutzutage leider nicht mehr, weil viel zu teuer in der Herstellung. Daher ist es selbst in der 300 EUR Preisklasse nur noch magere Kost.


    Auch die CMR Resine Modelle sind in puncto Detaillierung recht einfach gestrickt und auch für 99 EUR kein wirkliches Schnäppchen.


    Der "alte" CMC Bolide wird also zu Recht von Sammlern hoch gehandelt, vielleicht sollte ich meinen CMC mal bei ebay reinsetzen... :erstaunt:

  • Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Informationen. Da bin ich ja schon voller Vorfreude auf meinen Renntransporter.
    Da ich ihn bei meinem Händler abholen werde sollte das mit den losen Teilen nicht passieren.
    Nochmals vielen Dank und ein schönres drittes Adventswochenende.

  • Eine Frage: wurde der cmr bartoletti auch als maserati Transporter angekündigt? Habe irgendwie in Erinnerung es mal irgendwo gesehen zu haben aber jetzt finde ich nur die Ferrari version:keineahnung:
    Vielleicht war es auch nur erträumt von mir:erstaunt:

  • ja, er wurde auch als Maserati Transporter angekündigt - kommt wahrscheinlich später...


    Ich habe ihn mir den Ferrari-Transporter gestern auch live und in Farbe angesehen.
    Ein Hammer Teil! Auf den 1. Blick sieht er aus wie der CMC.
    Er ist sehr schwer und wie man schon gesehen hat, kann man alles, was man beim CMC öffnen kann auch hier öffnen.
    Die Rampen sind aus richtigem Alu-Riffelblech.
    Lackiert ist er auch sehr schön und in den passenden Farben.
    Auf den 2. Blick sieht man natürlich Einbußen. Es ist alles da, aber halt etwas einfacher gehalten, mit weniger Details.
    Die Scharniere sind etwas grober, die Sitze sind nicht bezogen (aber aus schönem matten Kunststoff) und die Amaturen z.B. sind nicht so detailliert.


    Für den Preis auf jeden Fall meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen!
    Der CMC war vor ein paar Jahren schon mehr als doppelt so teuer und würde heute sicherlich über 1000 € kosten.
    Also finanziell nicht wirklich vergleichbar.

  • Perfekt danke :winken: hat schon extrem im Finger gejuckt sich einen bartoletti anzuschaffen, da ich den Maserati Fiat nicht finden konnte war ich schon stark am überlegen die Ferrari version zu holen.
    Jetzt kann ich aber beruhigt auf die maserati Version warten

  • ...kann man alles, was man beim CMC öffnen kann auch hier öffnen.


    Möpp, kleiner Einwand: die ganzen kleinen Staufächer wie bei CMC lassen sich nicht öffnen. Aber das ist absolut zu verschmerzen.


    Ansonsten teile ich deine Meinung.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!