Neue Opel Collection

  • Ja da gebe ich Dir Recht!

    Hab ich mir auch gedacht!

    Den GT gabs ja auch schon mal in orange!

    WhiteBox bringt den Caravan bestimmt noch in einer anderen Farbe(n)!


    Frage mich nur, ob das CQP auch noch von Hachette/WB neu kommt :/

    Denke aber schon!? Ist ja irwo die Form schon da! (noch)?

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Meines Wissens ist das Opel Kadett C Coupé nicht von White Box sondern von Fabri außerdem ist das Modell sehr Stark von der Zinkpest befallen.Mehr weiß sicherlich Alexander1 der kennt sich dort besser aus.Das mit den Farben bei der Opel Collection ist leider nicht so schön zumal man dort ja extra eine Abstimmung gemacht hat welche Farbe gewünscht wird, warum das nun nicht umgesetzt wird würde ich auch gen mal wissen.

  • Ich habe auch 2 der orangen WhiteBox C Coupès und 2 der weißen aus der Fabri-Collection! :-)


    Aber Zinkpest haben beide weißen nicht, nur die Gummimischung der Reifen ist grau geworden!? :/


    In meinen Augen ist das CQP ein und das selbe Modell bis auf die Reifen! (sieht man auch an den zu klein geratenen Kopfstützen)

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Mehr weiß sicherlich Alexander1 der kennt sich dort besser aus.

    Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich habe kein Kadett C Coupé in 1/25 (außer einem obsukeren, georgischen Plastik-Modell von Zavod Siharuli Tbilisi, der ehemaligen Bburago-Form entschlüpft).


    1/25 ist auch nicht mein präferierter Maßstab. Ich beschäftige mich damit eher gezwungenermaßen, weil mich eben das Schicksal dazu verdammte, in Caramini die Modelle der Opel-Sammlung zu besprechen. Das hätte genauso gut einen Kollegen treffen können, wenn sich einer freiwillig gemeldet hätte.


    Persönlich empfinde ich nichts für 1/25, so wenig wie 1/32. Aus meiner Sicht sinnvolle Maßstäbe sind 1/18, 1/43 und 1/87. Und dazwischen der Mätschbox-Maßstab für Kinderspielzeug. Aber natürlich sieht das jeder anders...

  • Ein ganzer Kontinent und Hersteller wie AMT, Frankin Mint und Danbury Mint widersprechen dir da vehement. Aber gut, das darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Sinnvoll sind Maßstäbe eh entweder gar keiner, oder alle. Ansonsten müssten wir noch mit den diversen üblichen Maßstäben im Architekturbereich anfangen, und das würde etwas ausufern.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Meines Wissens ist das Opel Kadett C Coupé nicht von White Box sondern von Fabri außerdem ist das Modell sehr Stark von der Zinkpest befallen.

    Freund von mir hat auch zwei Fabbris, die die gleichen Zerfallserscheinungen aufweisen.

    Wir beide haben ziemlich viele Fabbris, aber nur die Kadetts sind bislang betroffen.

    Truss the Turkey

  • Bitte recht verstehen: Ich habe 1/25 nicht hässlich geredet oder die Daseinsberechtigung abgesprochen. Ich habe selber als Teenager gerne US-Kits in 1/25 gebaut (besitze ich noch) und habe auch etliche Politoys- und Mebetoys-Modelle aus den 70ern in 1/25. Ich habe nur gesagt: 1/25 iss nich mein Ding - vielleicht auch, weil es so ein explizit amerikanischer Maßstab ist. USA: iss auch nich mein Ding!

  • Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich habe kein Kadett C Coupé in 1/25 (außer einem obsukeren, georgischen Plastik-Modell von Zavod Siharuli Tbilisi, der ehemaligen Bburago-Form entschlüpft).


    1/25 ist auch nicht mein präferierter Maßstab. Ich beschäftige mich damit eher gezwungenermaßen, weil mich eben das Schicksal dazu verdammte, in Caramini die Modelle der Opel-Sammlung zu besprechen. Das hätte genauso gut einen Kollegen treffen können, wenn sich einer freiwillig gemeldet hätte.


    Persönlich empfinde ich nichts für 1/25, so wenig wie 1/32. Aus meiner Sicht sinnvolle Maßstäbe sind 1/18, 1/43 und 1/87. Und dazwischen der Mätschbox-Maßstab für Kinderspielzeug. Aber natürlich sieht das jeder anders...

    Ich finde deine Berichte und die deiner Kollegen in der Zeitschrift Caramini immer sehr lesenswert und sehr sachlich :sehrgut: .Die Zeit vergeht wie im Fluge und man freut sich schon auf das nächste Heft.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwest65 ()

  • Ich finde deine Berichte und die deiner Kollegen in der Zeitschrift Caramini immer sehr lesenswert und sehr sachlich :sehrgut: .Die Zeit vergeht wie im Fluge und man freut sich schon auf das nächste Heft.

    Das geht ja runter wie Butter! Vielen Dank! I try to do my very best.

  • Das Thema Zinkpest war auch meine Sorge, ob ich mir wirklich die Modelle der Opel-Collection kaufen soll.


    Den Fabbri Kadett C in weiß hatte ich auch, völlig zerbröselt, ebenso wie der BMW E21 in Braun (Quattroruote) :(


    Die Opel-Modelle die ich habe sind bisher ohne Tadel, und sie sind einfach richtig gut gemacht, eine Freude sie anzuschauen. Das "älteste" Modell ist aber auch erst seit 1 Jahr bei mir, somit noch keine Erfahrungswerte. Ich hoffe, sie bleiben heile.

  • Also die Oppelz habe ich ja naturgemäß auch noch nicht so lange, aber ich habe seit längerem zwei Alfa GTA, eine Giulia, einen BMW 2002, zwei Ford Escort, eine Lancia Fulvia und einen Seat/Fiat 1500 von Fabbri, Quattroruote bzw. WhiteBox.

    Alle bislang ohne Fehl und Tadel.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ja, ich hab das Fabbri Zeug rauf und runter, mein Freund auch.

    Aber nur bei den Kadetts tritt bislang der Schaden auf.

    Truss the Turkey

  • Auf Webseite der Opel Collection sind jetzt die Nr.38 Opel Calibra in Weiß und die Nr.39 Opel GT Diesel Rekordwagen zu betrachten .

  • Die nächsten Modelle sind im Wettringer Modellbau Forum bekannt geworden Nr.41 Opel Manta B GSI 1984/85 silber

    Nr.42 Opel Kapitän 1955 Schwarz, Nr. 43 Opel Vectra C i35 Irmscher Silber Nr.44 Opel Omega A Caravan 1986 Bordeauxrot ,Nr.45 Opel Manta A Black Magic wohl der gleiche wie bei White Box. Also bis auf 3 Modelle die für noch interessant sind bin ich dann wohl bald raus mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!