Neue Opel Collection

  • Ich glaube, so schlimm waren die Spaltmaße nicht einmal bei dem Original. Die misslungene Ascona B Form ist sehr ärgerlich. Gerade, weil es bisher keine Alternative gibt. Mal abgesehen von dem asbach uralten Ascona 400 von Bburago. Bei dem die Form stimmiger ist.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Ok, die Spaltmaße Tür vorne ist auch beim Diplo nicht grade toll... das Problem ist die spaltlose hintere Tür, das wirkt schon sehr unlogisch, da bin ganz auf Faulis Linie.

    Alles oder nichts.

    Ich hätte die Serie dann auch sealed bevorzugt.

    Grade weil Hachette sich innen nicht mit Ruhm bekleckern, ein Tachodecal wäre billiger als dogleg Türen, und würde optisch mehr bringen.

  • 6. Kadett B

    7. Omega evolution 500

    8. Ascona B SR

    9. Rekord C Viertürer

    10. Manta A GT/E

    11. Kapitän 1954

    12. Kadett C Aero

    13. Admiral B

    14. Commodore B Viertürer

    15. Rekord A

    Truss the Turkey

  • Ferner entnehme ich der Produktinformation zu diesen Erzeugnissen:


    Opel-Sammlung – Plexiglas-Hauben (x10) (hachette.de)

    16. Admiral 1938

    28. Blitz

    29. RAK 2

    40. Kapitän 1955


    So daß die gesamte derzeit verfügbare Info jetzt so aussieht:


    01. GT 1900

    02. Rekord 1958

    03. Manta B 400

    04. Commodore A Coupe

    05. Diplomat A Coupe

    06. Kadett B Rallye

    07. Omega Evolution 500

    08. Ascona B SR

    09. Rekord C Viertürer

    10. Manta A GT/E

    11. Kapitän 1954

    12. Kadett C Aero

    13. Admiral B

    14. Commodore B Viertürer

    15. Rekord A

    16. Admiral 1938

    28. Blitz

    29. RAK 2

    40. Kapitän 1955

    Truss the Turkey

  • Wie gut unterrichteten Quellen (hust) zu entnehmen ist, wurde Hachette.de komplett überfahren. Es wurden derart viele Abos eingereicht, daß der Bestand noch nicht mal zur Erfüllung der bestehenden Aufträge reicht und bei Ixo nachbestellt werden musste. Für zahlreiche Abonnenten wird es daher zu Lieferverzug kommen, aber gottseidank gibts einen steckengebliebenen Dampfer auf den vorerst so einiges geschoben werden kann.


    Was das ganze aber auch mal wieder beweist ist die Tatsache, daß die gesamte Modellindustrie keinen blassen Schimmer davon hat was 'da draußen' abläuft.

    Truss the Turkey

  • Danke für die Updates... an dem heute erschienen Kadett Coupé konnte ich auch wieder nicht vorbeigehen (seinen zweiten Diplo hat der Kiosk heute wieder weggepackt, soviel dazu).

    Von der weiteren Liste werde ich mal schauen, wie der Manta A gelungen ist und wie die Farbwahl, ansonsten wohl nichts mehr für mich dabei.

    Die eigentlich selbstverständliche Plexihaube seperat... naja, 10er Pack, mehr als 4-8 werden nicht alle (Gelegenheits-)Käufer brauchen.

  • Und ich auf den hier:


    8. Ascona B SR

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, ein Abo einzugehen. Mein erstes überhaupt.

    Aber mit einer Trefferquote von 13 aus den ersten 16 und drei weiteren Ankündigungen die ich haben will kann ich leben.

    Hoffentlich geht es so weiter.

    Truss the Turkey

  • Hallo,


    Der Manta A GT/E in ziegelrot oder signalorange!? Und der Kapitän 54' in chremeweiß mit dunkelgrauem o schwarzem Dach.......

    ......sind nun auf der Hachette Seite sichtbar!


    Der Manta ist sehr gut gelungen!👍


    Bin mal gespannt, was bei White Box nach dem parallel Modellen Commodore A, Manta 400 und dem Kadett Rallye als nächstes kommt!?

    Hoff der A Manta🙈🙈🙈

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Oh no, der Kappi hat Weißwandringe aus den Sechzigern!

    Der Manta sieht auf dem Foto eher nach Signalorange aus.

    Truss the Turkey

  • der Kappi hat Weißwandringe aus den Sechzigern!

    Und schwarze Stahlfelgen. Beides zusammen dürfte der Grund sein, weshalb ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar bei einem 50er Jahre Opel einsetzenden Kaufbuttontremor verzeichne. Das sieht einfach gut aus, unzeitgenössisch hin oder her. Dem Rekord P1 hatte ich ja erfolgreich widerstanden. Hmmm...

    Woher hast du eigentlich die Info von den kommenden Modellen?

    Bis jetzt stimmt es ja, bei der Vorstellung, dass da noch ein möglichst wohlproportionierter Rekord A komme, kriege ich Ohrensausen..

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Woher hast du eigentlich die Info von den kommenden Modellen?

    Bis jetzt stimmt es ja...

    Es wird auch weiterhin stimmen, denn ich vermeide Spekulationen zu posten.

    1-15 hat mir ein Vöglein namens Hachette Mitarbeiter gezwitschert. Mehr wusste er zu dem Zeitpunkt aber auch nicht. 16, 18, 29 und 40 werden in der Produktbeschreibung der Plexiglashauben erwähnt. Die passen nämlich nicht auf selbige. Für den Diplo A (no. 5) kann man einen alternativen Sockel bestellen, so daß sie passt.


    Wenn man drauf spezialisiert ist 1/24 Kioskmodelle aus aller Herren Länder zu sammeln, schärfen sich nach einiger Zeit die Sinne dahingehend, daß man selbst kleinsten Häppchen brauchbare Informationen entnehmen kann.


    Es gibt aber auch immer wieder Pannen, die dazu führen, daß die Reihenfolge oder die Auslieferungstermine kurzfristig geändert werden.

    Während des ersten Lockdowns in Frankreich hat's bei der Citroen Serie einigen Durcheinander gegeben.

  • Also das mit den Weißwandreifen ist absolut Orginal 50er Jahre,es muß sie zumindest mit Aufpreis gegeben haben, beim meinem Prospekt vom Kapitän 54 sind reichlich schöne Bilder mit dieser Zusammenstellung Weiß mit Schwarzen Dach und den Weißwandreifen.Wenn ihr möchtet stelle ich gern mal eins rein.

  • Uwe, ich glaubge, Junkman meint, dass in den 50ern die breite 50 - 60 mm Weißwand üblich war.

    Die in meinen Augen wesentlich schönere 20 mm Weißwand kam tatsächlich erst in den 60ern in Mode.

    Und die ist auf diesem 54 Kapitän zu sehen. Ist mir aber, wie schon gesagt, egal.

    Mir gefällt der sehr gut auf der bisherigen Abbildung, sieht einfach schön aus.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!