Neue Opel Collection
-
-
Ich glaube, so schlimm waren die Spaltmaße nicht einmal bei dem Original. Die misslungene Ascona B Form ist sehr ärgerlich. Gerade, weil es bisher keine Alternative gibt. Mal abgesehen von dem asbach uralten Ascona 400 von Bburago. Bei dem die Form stimmiger ist.
-
Ok, die Spaltmaße Tür vorne ist auch beim Diplo nicht grade toll... das Problem ist die spaltlose hintere Tür, das wirkt schon sehr unlogisch, da bin ganz auf Faulis Linie.
Alles oder nichts.
Ich hätte die Serie dann auch sealed bevorzugt.
Grade weil Hachette sich innen nicht mit Ruhm bekleckern, ein Tachodecal wäre billiger als dogleg Türen, und würde optisch mehr bringen.
-
Das sieht wirklich net dolle aus, 35 eur hin oder her
-
6. Kadett B
7. Omega evolution 500
8. Ascona B SR
9. Rekord C Viertürer
10. Manta A GT/E
11. Kapitän 1954
12. Kadett C Aero
13. Admiral B
14. Commodore B Viertürer
15. Rekord A
-
Ferner entnehme ich der Produktinformation zu diesen Erzeugnissen:
Opel-Sammlung – Plexiglas-Hauben (x10) (hachette.de)
16. Admiral 193828. Blitz
29. RAK 2
40. Kapitän 1955
So daß die gesamte derzeit verfügbare Info jetzt so aussieht:
01. GT 1900
02. Rekord 1958
03. Manta B 400
04. Commodore A Coupe
05. Diplomat A Coupe
06. Kadett B Rallye
07. Omega Evolution 500
08. Ascona B SR
09. Rekord C Viertürer
10. Manta A GT/E
11. Kapitän 1954
12. Kadett C Aero
13. Admiral B
14. Commodore B Viertürer
15. Rekord A
16. Admiral 1938
28. Blitz
29. RAK 2
40. Kapitän 1955
-
Wie gut unterrichteten Quellen (hust) zu entnehmen ist, wurde Hachette.de komplett überfahren. Es wurden derart viele Abos eingereicht, daß der Bestand noch nicht mal zur Erfüllung der bestehenden Aufträge reicht und bei Ixo nachbestellt werden musste. Für zahlreiche Abonnenten wird es daher zu Lieferverzug kommen, aber gottseidank gibts einen steckengebliebenen Dampfer auf den vorerst so einiges geschoben werden kann.
Was das ganze aber auch mal wieder beweist ist die Tatsache, daß die gesamte Modellindustrie keinen blassen Schimmer davon hat was 'da draußen' abläuft.
-
Danke für die Updates... an dem heute erschienen Kadett Coupé konnte ich auch wieder nicht vorbeigehen (seinen zweiten Diplo hat der Kiosk heute wieder weggepackt, soviel dazu).
Von der weiteren Liste werde ich mal schauen, wie der Manta A gelungen ist und wie die Farbwahl, ansonsten wohl nichts mehr für mich dabei.
Die eigentlich selbstverständliche Plexihaube seperat... naja, 10er Pack, mehr als 4-8 werden nicht alle (Gelegenheits-)Käufer brauchen.
-
Der Manni kommt in orange.
-
Bin auf den Omega A gespannt
-
-
Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, ein Abo einzugehen. Mein erstes überhaupt.
Aber mit einer Trefferquote von 13 aus den ersten 16 und drei weiteren Ankündigungen die ich haben will kann ich leben.
Hoffentlich geht es so weiter.
-
Hallo,
Der Manta A GT/E in ziegelrot oder signalorange!? Und der Kapitän 54' in chremeweiß mit dunkelgrauem o schwarzem Dach.......
......sind nun auf der Hachette Seite sichtbar!
Der Manta ist sehr gut gelungen!👍
Bin mal gespannt, was bei White Box nach dem parallel Modellen Commodore A, Manta 400 und dem Kadett Rallye als nächstes kommt!?
Hoff der A Manta🙈🙈🙈
-
Oh no, der Kappi hat Weißwandringe aus den Sechzigern!
Der Manta sieht auf dem Foto eher nach Signalorange aus.
-
der Kappi hat Weißwandringe aus den Sechzigern!
Und schwarze Stahlfelgen. Beides zusammen dürfte der Grund sein, weshalb ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar bei einem 50er Jahre Opel einsetzenden Kaufbuttontremor verzeichne. Das sieht einfach gut aus, unzeitgenössisch hin oder her. Dem Rekord P1 hatte ich ja erfolgreich widerstanden. Hmmm...
Woher hast du eigentlich die Info von den kommenden Modellen?
Bis jetzt stimmt es ja, bei der Vorstellung, dass da noch ein möglichst wohlproportionierter Rekord A komme, kriege ich Ohrensausen..
-
Woher hast du eigentlich die Info von den kommenden Modellen?
Bis jetzt stimmt es ja...
Es wird auch weiterhin stimmen, denn ich vermeide Spekulationen zu posten.
1-15 hat mir ein Vöglein namens Hachette Mitarbeiter gezwitschert. Mehr wusste er zu dem Zeitpunkt aber auch nicht. 16, 18, 29 und 40 werden in der Produktbeschreibung der Plexiglashauben erwähnt. Die passen nämlich nicht auf selbige. Für den Diplo A (no. 5) kann man einen alternativen Sockel bestellen, so daß sie passt.
Wenn man drauf spezialisiert ist 1/24 Kioskmodelle aus aller Herren Länder zu sammeln, schärfen sich nach einiger Zeit die Sinne dahingehend, daß man selbst kleinsten Häppchen brauchbare Informationen entnehmen kann.
Es gibt aber auch immer wieder Pannen, die dazu führen, daß die Reihenfolge oder die Auslieferungstermine kurzfristig geändert werden.
Während des ersten Lockdowns in Frankreich hat's bei der Citroen Serie einigen Durcheinander gegeben.
-
Also das mit den Weißwandreifen ist absolut Orginal 50er Jahre,es muß sie zumindest mit Aufpreis gegeben haben, beim meinem Prospekt vom Kapitän 54 sind reichlich schöne Bilder mit dieser Zusammenstellung Weiß mit Schwarzen Dach und den Weißwandreifen.Wenn ihr möchtet stelle ich gern mal eins rein.
-
Uwe, ich glaubge, Junkman meint, dass in den 50ern die breite 50 - 60 mm Weißwand üblich war.
Die in meinen Augen wesentlich schönere 20 mm Weißwand kam tatsächlich erst in den 60ern in Mode.
Und die ist auf diesem 54 Kapitän zu sehen. Ist mir aber, wie schon gesagt, egal.
Mir gefällt der sehr gut auf der bisherigen Abbildung, sieht einfach schön aus.
-
Heute den Omega 3000 kurz gesehen, sieht auch recht vielversprechend aus.
-
Wenn du den kaufen solltest, bitte mal vorstellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!