Ein Stinosaurus in freier Wildbahn: E28 528i fertig

  • Fertig ist er, der Stinosaurus aus meiner Kreidezeit (also meiner Schulzeit :kichern:).
    Ein paar Feinheiten wie die Abschleppöse hinten sowie das seinerzeit obligatorische D-Schild am Heck habe ich noch nachgerüstet, die Scheibenrahmen nochmal nachverchromt.
    Die ursprünglich geplanten Seitenblinker habe ich nun doch weggelassen, die klotzigen Teile passen dann doch nicht so recht zur grazilen Erscheinung.


    Mein optisches Vorbild hatte ich auf folgender Seite gefunden:
    https://thg-mag.com/bmw-e28-520/
    Die Bilder dort haben mich auch dazu inspiriert, ihn ebenfalls vor Industrie-/Ziegelsteinkulisse abzulichten. :winken:
















    Vor Ort gesellte sich dann ein weiterer Stino-Dino hinzu.
    Wie man dem Farbkleid und dem geringfügig schlankeren Körperbau unschwer entnehmen kann, handelt es sich hierbei um ein Weibchen. :kichern:








    Dann wollen wir die Zwei mal in Ruhe lassen in der Hoffnung, dass sich ihre seltene Art bald vermehrt... :pfeifen: :hopphopp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oha, Zolle Zechverein? Wobei, vielleicht auch nicht, was wäre das dann für ein Gebäude auf den unteren drei Bildern, kenne ich gar nicht...:hä:
    Würdiger Hintergrund jedenfalls, auch farblich sehr gut, sehr schöne Bilder.
    Alles zu den Modellen wurde ja schon gesagt, ohne das ganze Geraffel unten dran sind das einfach sehr dekorative BMW-Autowagen.
    Dein Erstlingswerk war auf Otto-Basis, oder?
    Finde die Front da aufgrund der etwas größeren Scheinwerfer noch originalgetreuer, aber das Heck gefällt mir am Norev besser, was wohl auch daran liegt, dass du, wie du schon Arne sagtest, den Schwarzgummianteil der Stoßstange verringert hast.
    Ist mir egal, ob das andere richtig ist, so mit mehr Chrom sieht es richtiger aus.
    Fake rules!:D

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Wir konnten ihn ja dankenswerter Weise schon in Frankfurt live sehen, das fertige "Produkt" setzt dem aber nochmal das Krönchen auf :winken:


    Meinen absoluten Respekt, der Stino-E28 ist einfach genial geworden, und ich finde ihn wegen der passenden Rädergröße noch stimmiger :winken:

  • @Lenn: Zollverein ist richtig, aber nicht das bekannte (Schacht XII) sondern der ursprüngliche Schacht 1/2/8, der ist etwas abseits gelegen und nicht so frequentiert.
    Auch aus anderer Richtung (Rückseite) eine schöne Kulisse:



    Und japp, der erste war auf Otto-Basis. Da sind einige Details feiner aber 100% perfekt ist die Form auch nicht. Ich könnte auch nicht sagen, welcher nun besser oder richtiger ist, beide gefallen mir auf ihre Art und ergänzen sich. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Eine wunderbare modellbautechnische Glanzleistung :sehrgut:
    Hier passt einfach alles und du hast an jedes Detail gedacht.


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass du die Seitenblinker weg gelassen hast.
    So passt es perfekt! :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Traumhaft schön isser geworden! :sehrgut:


    Vorne nen Mü tiefer, dann wäre er noch ne Spur geiler für mich, aber eben nur nen Mü!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Was Du hier präsentierst, ist wunderschön!
    Nicht nur die auffällige Parallele zur Quelle, die Dich inspiriert hat, sondern eben auch die Art und Weise, wie Du es schaffst humorvoll zu präsentieren, was Du in den letzten Wochen hergestellt hast.
    Um Deinem "Dino-vermehrt-Euch"-Auftrag nachzukommen, werde ich sehr bemüht sein. Aber es wird noch dauern...


    Nochmal: Hut ab - der E28 (das Auto, in dem sich der Großteil meiner Kindheit abspielte) ist Dir wirklich gut gelungen.

  • Ja Rainer, da hast Du wieder sehr gute und perfekte Arbeit abgeliefert. Der schaut aus, als wäre er immer so gewesen. Top Arbeit. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr SEHR gelungene Präsi!


    Ok, ich hab ihn ja schon in echt sehen dürfen, aber so bei Sonne mit passendem background.... absolut top geworden.
    Erst recht, wenn man sieht, wie schnell das ging. :erstaunt:


    Macht Spass, diese sogenannten "Normalautos" wiederauferstehen zu sehen.

  • Beises super Umbauten. Auch bei der Farbe könnte ich mich nicht entscheiden. Rein von Form und Details sagt mir die Basis des braunen Modells etwas mehr zu.

  • Vielen Dank!


    Um Deinem "Dino-vermehrt-Euch"-Auftrag nachzukommen, werde ich sehr bemüht sein. Aber es wird noch dauern...


    Auf die Version aus den Panzermüller-Werken bin ich schon sehr gespannt, die kann nur gut werden! :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!


    Du hast es (wie einige andere hier auch) echt drauf mit den Umbauten!

  • Bei dem Gelände kann man sich auch sehr schnell mit den Entfernungen vertun, die Schachtanlagen erstrecken sich über insgesamt ca. 2 Kilometer Breite und das Gelände zieht sich sogar über 2-3 Essener Stadtteile (bzw. grenzt teils an). Das merkt man erst, wenn man sich den "Spaß" macht, es mal fußläufig zu erkunden. Das ist irre wie groß die Anlage damals war (manche sprachen ja nicht nur von der größten, sondern sogar "schönsten Zeche weltweit").


    So oder so auf jeden Fall eine tolle Kulisse für solche Aufnahmen und das Wetter hat ja wie versprochen mitgespielt. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ein tolles Duo diese Beiden.
    Ich kann nich sagen welche der Farben mir besser gefällt, zusammen machen sie eine ganz besonders gute Figur.


    Wirklich tolle Fotos und schön, dass du den "alten" dazugestellt hast.:sehrgut::sehrgut:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Sehr schöner Umbau.
    Farb- und Felgenwahl sind perfekt.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Tja, was soll man dazu noch sagen? Diese beiden sind sowas von genial :hitze:. Durfte ich ja auch schon in natura bewundern. Schade das man solche Modelle nicht kaufen kann .... Wobei, zwei sind einer zuviel, oder? :kichern:


    :sehrgut:

  • P E R F E K T !!!


    gerade bei den Seitenblinkern war ich skeptisch ... und bin sehr froh das
    du darauf verzichtet hast, sieht so viel besser aus.


    Gott bin ich froh das du dich wieder verstärkt dem Hobby widmest mit
    ganz eigenen Kreationen

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Waah, ist der genial! Absolut stimmig, Farbwahl und Ausführung perfekt! Würde ich mir sofort so hinstellen.
    Der Braune scheint bei den Scheinwerfern noch originalgetreuer geraten zu sein, aber der Grüne hat die besseren Räder :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!