Polizeioldtimer Opel

  • Stimmt Rainer, das hatte ich irgendwie falsch auf dem Schirm. :schämen:
    Vermutlich durch die damals bei uns verzögerte Auslieferung der 3er. Ich kann mich erinnern, dass in den Medien aus anderen Städten bereits berichtet wurde, dass die Streifenbesatzungen sofort nach der Einführung sehr unzufrieden waren und die Enge bemängelten und das dann erst später auch hier lokal teils bestätigt wurde, als endlich auch die lokalen Fahrzeuge eintrafen. Bemängelt wurde (gegenüber den vorigen Fahrzeugen) weniger Platz für Material und vor allem dritte Personen und ungünstige Einstiege, wenn z.B. mal ein vorübergehend Festgenommener transportiert werden muss usw.


    Da hatten die Streifenbesatzungen wohl die Zeiten des Kadett C vergessen (oder waren damals noch gar nicht im Dienst), denn dabei kann das ja im Alltag auch nicht viel besser gewesen sein. :kichern:
    Jedenfalls sind sie jetzt wohl froh, dass der nächste Wechsel bevor steht (mal sehen, was sie dann wieder zu meckern haben...).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wow, die sind ja wirklich schön! Am Besten gefällt mir der Rekord E, einfach weil ich den am ehesten noch aus der Kindheit kenne. War auch ein typisches Modell für die Bereitschaftspolizei.
    Bei mir liegen auch noch zwei E Caravan, da ich ähnliches damit vorhatte. Liegt leider grade zeittechnisch auf Eis.


    Farblich sind wie schon erwähnt alle prinzipiell auch in Minzgrün richtig, wobei ich für Rekord C und D Tannengrün gewählt hätte.


    Jedenfalls - geniale Flotte!:sehrgut:

  • Schön das euch die Modelle gefallen.
    Zur Farbdiskussion möchte ich aber noch etwas anmerken.
    Sicherlich wären unterschiedliche grüntöne richtiger gewesen, aber ich hatte noch eine Dose mit dem hier verwendeten grün und ich wollte mir nicht extra eine zeite Dose kaufen nur für die paar Flächen weil ich die sonst noch ewig hier stehen hätte. Glaube nicht das ich die dann noch mal für etwas anderes brauchen würde/könnte.


    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!