E91 Touring sportlicher Lastesel

  • Hallo,


    hier mal wieder ein projekt, was auch endlich dem ende entgegen geht.


    Basis ist ja klar, gibt ja nur ein Hersteller


    To Do List:


    Panoramadach verschlossen
    Schürzen ummodelliert auf M-Paket
    Lackierung in Sparkling Graphit
    Felgen im Look der BMW Performance 313 19Zoll
    Blackline Rückleuchten
    Zierleisten in Schwarz
    Innenraum Schwarz mit Aludekor
    hintere Scheiben im Privacy Look
    Performance Schaltknauf



    Hier nun einige Bilder vom original:




    und hier die neuesten Bilder:


    Sind schon ganz schoen viele Teile beim Touring :-)





    hier mit frischem Lack ( gestern nacht lackiert)







    jetzt geht der Zusammenbau los.


    Gruß


    Michael

  • geil ey.... super teil:sehrgut:
    was sind das für resin karos auf bild 4 und 5 im hintergrund?
    einfach nur super.
    bin aufs endergebnis gespannt;)

  • Seeeehr lecker! :freuen:
    Zu blöd, dass der Touring keine abnehmbaren Schürzen hat, so ein Kit könnte ich auch noch gebrauchen. ;(
    Hab aber vorläufig keine Lust, das nochmal selber zu modellieren. :nein:


    Von welchem Spender stammen denn die Felgen? Ist das die vordere R8? :hä:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also wenn ichs jetzt nicht wüsste, würd ich sagen, der Lack ist original von Kyosho.
    Das sparkling graphite schaut aus wie vorher. Am E90/91 Modell wirkts viel D
    dunkler als auf dem Original. Zudem ist dagegen der M3 in sparkling richtig hell grau.


    Ansonsten echt klasse Arbeit! :sehrgut:
    Jetzt muss ich aufpassen, nicht dass ich mir jetzt noch überlege, meinen E90 doch wieder in sparling lackieren zu lassen.:kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von acm ()

  • Hey, den habe ich erst gestern noch auf Deiner HP gesehen. Habe noch nach dem feritigen Exemplar gesucht. Jetzt weiß ich auch das er noch nicht soweit ist.
    Der wird schön werden. :freuen:


    Ich baue meinen E91 auch gerade auseinander und habe schon einige Flüche hinter mir :meckern:
    Gibt es irgendwelche Tricks beim Auseinanderbauen, die ich gebrauchen könnte.
    Die hinteren Türen lassen sich nach entfernen der Schraube immer noch nicht lösen.
    Und wenn ich versuche die BMW Embleme vorne und hinten zu lösen, habe ich Bedenken, dass sie am Rand zerkratzen könnten.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Gefällt mir bisher serh gut! Die Lackierung ist ja echt mal perfekt geworden.


    Arrrg...und die ganzen E30 Karossen im Hintergrund..... :)

    loud & low


  • Und wenn ich versuche die BMW Embleme vorne und hinten zu lösen, habe ich Bedenken, dass sie am Rand zerkratzen könnten.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Ich weiß jetzt gerade nicht sicher, ob es beim Touring auch so ist aber bei der Limo ist unter den Emblemen ein Loch in den Hauben, so dass man sie mit einem Dorn von innen herausstechen kann. ;)


    Die Türscharniere sind häufig durch den Lack verklebt. Einfach ein wenig pröckeln oder mal mit einem Skalpell in den Spalt und vorsichtig hebeln.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank für die Tipps Rainer!
    Klar hat der Touring auch die Löcher, aber trotz starkem Drücken, wollte das Emblem nicht raus. Ist wohl ordentlich Kleber dazwischen.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Vielen Dank für die Tipps Rainer!
    Klar hat der Touring auch die Löcher, aber trotz starkem Drücken, wollte das Emblem nicht raus. Ist wohl ordentlich Kleber dazwischen.


    Leg den mal für 2 Tage in die Kühltruhe. Dann könnte es klappen.

  • also so viel Kleber ist da nicht. Du musst nur mit einem passendem Dorn dagegendrücken. Ich verwende immer einen kleinen Kreuzschraubendreher.


    Bei den Türscharnieren gehe ich aber einen ganz anderen Weg. Ich löse die Türverkleidung, drehe die Schraube die sich dahinter befindet heraus und kann somit die Türe wegnehmen. Das Scharnier bleibt wo es ist.




    Zum Modell;
    Farbe gefällt mir gut auch wenn sie gegenüber dem original etwas dunkel wirkt.
    Die Arbeit ist wieder mal ersteSahne und sieht wie original aus.:sehrgut:

  • Hallo,


    ich wollte für die, die es vlt. noch interessiert, den Umbaubericht abschließen.


    neue Innenraumfarbe:



    die Shadowline Rückleuchten haben viel Zeit und Arbeit gekostet.Sind zwar nicht ganz perfekt aber besser als was ich bisher gesehen habe.






    der Schaltknauf wurde dem Vorbild angepaßt


    Dafür mußte dieser von der Form her geändert werden





    Viel graue Haare bescherten mir die Nebler. Diese habe ich im Vorfeld angefertigt. Der ring ist aus Resin, die Linse natürlich in Epoxy.




    Gitter für die Front





    Die Vorderachse wurde leicht tiefergelegt



    Die Felgen



    Die Scheinwerfer wurden etwas bearbeitet. Werde das schwarz aber nochmals mit Grau übermalen




    Räder sind Lenkbar, nicht drehbar




    Hier nochmal der innnenraum



    Gruß

  • Der ist damals ja komplett an mir vorbei gegangen.
    M-Paket und Lackierung sind erste Sahne. :sehrgut:

    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.


    Bei den ganzen E30 Karossen im Hintergrund fang ich zum sabbern an :erstaunt:

  • also na mir ging der auch vorbei, die karosserie gefällt mir, find ich absolut top garbeitet, nur die felgen schmälern den gesamteindruck, haben zwar ähnlichkeit zu den original felgen, können deren Wirkung aber nicht ansatzweise rüberbringen, wobei ich nicht weiss obs an den Felgen an sich liegt, ode rnur an der einfachen silbernen lackierung

  • Manuel: Na sabbern brauchst ja nicht, hast ja 2 Kits bei dir daheim ;-).


    @ Herbert: DAnke


    acm: Nee, ganz schwarz wäre nicht dem echten gerecht. Dieser hat nur teilweise schwarze Reflektoren.


    @Wiedereinsteiger: Siehe heutige Bilder. Vlt. gefallen Sie dir jetzt etwas besser.


    Heute hatte ich ein paar Minuten Zeit, um hier weiter zu machen. Der Kunde wartet ja auch schon ungeduldig. Ein Grund mehr, keine Kundenmodelle mehr zu fertigen. Mir fehlt für sowas und für eigene Modelle einfach die Zeit. Prototypenbau sowie Produktion nehmen immer mehr Zeit in Anspruch.


    Ich habe für mehr Tiefenwirkung eine 2. Farbe für die Felgen mit ins Spiel gebracht. Diese wurde aus Graumet. und Silber angemischt und mit den Pinsel an den Strebenseiten und dem 2. Ring aufgetragen. Man muß schon genauer hinsehen, da ich extra nicht zu dunkel gewählt habe.







    Da ich gerade keine BMW Embleme als Decal zur Hand hatte, habe ich diese selber aufgemalt. Zwar nciht perfekt aber ich bin zufrieden.





    Das einsetzen der Angel Eyes war für mich wieder ein Geduldsspiel seinesgleichen. Zum Schluß noch die Gläser drauf und das Kapitel Scheinwerfer ist erledigt.







    Nächste Woche werde ich den Innenraum udn die Verkleidungen Installieren und dann ist er fertig zum Versand zum Kunden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!