MIA san mia: M5 F90 Individual • Messing Met.

  • Ein Jahr lang stand der M5 in Marina Bay Blue in der Vitrine ... schön aber nicht besonders herausstechend.
    Eigentlich hatte ich schon bei Kauf Pläne zur Umlackierung, erst sollte es Snapper Rocks Blue sein, dann hatte es mir Qualmedies "MIA" in Malachitgrün angetan - edel und dezent.


    Es kam immer was dazwischen und mittlerweile stellte sich auch die Frage, ob nicht eine andere Komposition (nach Originalvorbild oder eigener Kreativität) evtl. noch passender wäre.
    Nach reiflicher Abwägung landete ich schliesslich bei "M IA 1031", einem Individual-Exemplar der ///M-TrackDays in Messing Metallic. :winken:





    Auch grünlich, durch den Goldschimmer aber noch eine Spur edler als Malachit ... und praktischerweise hatte ich davon noch eine halbe Dose im Schrank. :pfeifen:


    Durch leichte Schleierbewölkung kommt der Effekt auf den Fotos heute leider nicht so ganz zum Tragen:













    Bei satter Sonne strahlt das Kleidchen noch güldener:





    Was mir noch nicht gefällt, sind die fetten Reifen von Norev. Leider habe ich zur Zeit keine passenden mit flacherer Flanke zur Hand.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde die Farbe mal super interessant. :)
    Auch wenn du diese für dich nicht so gut einfangen konntest, kommt die Farbe auf dem Modell doch besser rüber, wie beim Original...da ist es sicher dem Wetter geschuldet gewesen :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Na DAS wurde ja auch mal Zeit, dass sich jemand gründlich dem Norev-Modell annimmt... :sehrgut:


    Gefällt mir ausgezeichnet, die Farbkombination. Das Messing-Metallic ist schon seit e46-Zeiten einer meiner Favoriten! Schön schräger Hingucker! :sehrgut:

  • Zwar nicht unbedingt meine favorisierte Farbe, aber die Umsetzung ist einmalig. :sehrgut:


    Freue mich immer wieder über Deine Kreationen !


    Viel Freude mit dem Modell !!!

  • Auch wenn ich im ersten Moment an die Bundeswehr dachte :kichern: - uncool ist die Farbe nicht :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Arghh, Rainer ich hasse dich! :grimasse::freunde:


    Hast du den F90 wirklich in Messing gehüllt, geil:sehrgut:.
    Von jedem, dem ich diese von Gold bis Oliv changierende Farbe zeige, ernte ich i.d.R. nur verständnisloses Kopfschütteln - egal ich liebe diesen Lack.


    Deine Umsetzung ist wieder Raidou-typisch: hatte die Basis von Norev noch leichte Schatten an den Türkanten (zumindest mein M5 hat sie) so ist er jetzt offenbar so makellos wie das o.g. Original. Saubere Arbeit.
    Das Interieur ist noch im originalen Weißgrau?


    Nein! Doch! Ohhhh...

    Einmal editiert, zuletzt von marueg ()

  • Dankeschön! :)


    Messing gehört sicher zu den Farben, die polarisieren. Man liebt oder hasst sie, dazwischen gibt es nicht viel. :kichern:
    Ich steh auf diese changierenden Lacke, die je nach Lichtverhältnis und Winkel ihre Wirkung stark variieren, genauso wie Stratusgrau, Champagner Quarz (bzw. Alvitgrau wie es jetzt neuerdings heisst), etc.
    Am Modell wirkt es allerdings nochmal dunkler oliv, weshalb ich die Assoziation mit BW durchaus nachvollziehen kann.
    Mag hier daran liegen, dass ich auf eine helle Grundierung verzichtet und direkt auf blankes Metall lackiert habe. Für eine gleichmäßige, wolkenlose Deckung waren so mehrere Schichten nötig. Am Ende Türen und Hauben montieren und alles nochmal komplett übernebeln, um unschöne Abweichungen wie bei der Werkslackierung zu vermeiden und schon fällt alles eine Nuance dunkler aus.


    Als Alternative hatte ich auch Amazonit in der Auswahl. Ich liebe es ja, mit "alten" (besser "traditionellen") Lacken auf modernen Formen zu experimentieren. In diesem Fall war ich mir aber tatsächlich zu unsicher. Der Grat zwischen "Hammer" und "och nö" ist da manchmal sehr schmal. :grimasse:


    Der Innenraum ist unverändert, da sah ich nicht unbedingt Handlungsbedarf, wobei ein Champagner-Beige oder Tartufo-Braun auch gepasst hätte und einem Individual vielleicht noch gerechter geworden wäre.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da war ich gestern abend offenbar so fasziniert, dass ich keinen verständlichen Satz mehr zustande bekommen habe - musste gerade mal korrigieren:schämen:.


    .wobei ein Champagner-Beige oder Tartufo-Braun auch gepasst hätte und einem Individual vielleicht noch gerechter geworden wäre.



    Das helle Interieur passt schon ganz gut. Ich feiere nach wie vor die E46 Prospektkonfiguration: Messing Metallic - Walknappa oliv hell - Muschelahorn oliv


    Nein! Doch! Ohhhh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!