Manta 200 ohne "i"

  • Ich habe hier einen Manta 200 gebaut. Nicht zu verwechseln mit einem I 200.
    Der Manta 200 war damals auch für die Gruppe B geplant. Er sollte als Ersatz für den Ascona i2000 dienen.
    Kurze Erklärung und Fahrzeugdaten gibt es z.B. hier:


    http://www.mantab.de/www.manta…ontent8059.html?idcat=102


    Ich bin bei dem Umbau allerdings nicht ganz konsequent in Richtung Rallye gegangen.
    Man hätte beim Käfig noch 2 oder 3 Streben mehr verbauen können. Dazu noch Fußstütze für den Beifahrer, andere Türverkleidungen u.s.w.


    Die Doppelvergaser, Räder (mittig gebohrt), Sitze, Gurte und Heckspoiler sind wie immer von Uli.
    Käfig und Domstrebe sind Eigenbau. Das Armaturenbrett stammt vom Revell Manta 400 Rallye.
    Die Mittelkonsole habe ich etwas begradigt.
    Die Decals entsprechen nicht unbedingt dem Vorbild, aber ohne fand ich ihn zu nackig. :keineahnung:


    Zu den Bildern:















    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Wie inzwischen bei Deinen Umbauten gewohnt, ist auch dieser wieder 1. Sahne. :sehrgut::cool:


    Du hast wirklich das Talent, klassischen Opels das gewisse Etwas zu geben.
    Ist nicht der erste Umbau von Dir, den ich gerne in meiner Sammlung hätte. :)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich auch nicht - wieder ´ne Bildungslücke gefüllt. :)


    Sieht wirklich großartig aus, gefällt mir sehr. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Davon gabs glaube ich auch nicht viele. Während es von dem i200 (hatte aber "nur" ca. 125 PS) ja angeblich über 3000 Stück gab.
    Auf jeden Fall ein schönes Auto und schönes Modell. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Klasse :sehrgut: wieder mal alles richtig gemacht.
    Genau den Manta hatte ich vor geraumer Zeit auch mal auf´m Zettel zum umbauen, dann aber wieder verworfen weil er wie Du schon sagtest zu nackig war. Jetzt mit den zusätzlichen Decals schaut er richtig gut aus :sehrgut:
    Ich würde vielleicht noch eine startnummer auf die Türen pappen.


    Gruß Frank :winken:

  • Gerade gesehen und auf Anhieb begeistert. Absolut geiles Teil. Super Arbeit.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!