Mercedes-Benz G-Klasse G500 (W463) STRONGER THAN TIME Edition / 40 Jahre G-Klasse

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz
    - Serie: Mercedes-Werbemodell
    - Artikelnummer: B66961275
    - Farbe: Diamantweiß-bright-met.
    - Sondermodell: Limited Edition 1000 Stk.


    Mercedes-Benz G-Klasse G500 (W463) STRONGER THAN TIME Edition / 40 Jahre G-Klasse


    Hier seht ihr das neue Sondermodell der Mercedes-Benz G-Klasse in der 40 Jahre STRONGER THAN TIME EDITION im Maßstab 1/18 von Minichamps. Ein tolles Modell, auch wenn man schon den Dunkelgrünen besitzt.


    Ich habe wie immer ein Video gemacht, wo ich das Modell detaillierter vorstelle (Youtube Kanal: GK Modelcar Universe). Aber schaut es euch selbst an, viel Spaß!


    Beste Grüße
    Georg



    PS: Schreibt mir gern Feedback oder Meinung, gern als Kommentar bei Youtube. :)


    Hier noch mal der Link zum Video.



  • Die Farbe sieht auch wirklich gut aus! :sehrgut:
    Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir zu meiner mattgrauen G-Klasse die "Stronger than Time"-Edition in mattbraungrau (monza grau magno) zugelegt. Für mich waren da die Scheinwerfergitter ausschlaggebend. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Vielen Dank für die hervorragende Vorstellung. Obwohl ich das Modell ebenfalls schon in grün habe, könnte ich beim weißen doch schwach werden. Meiner Meinung nach kommt das Modell in weiß und in Kombination mit dem hellen Innenraum noch besser zur Geltung.


    Je länger man die Bilder anschaut, desto verlockender wird die G-Klasse.

  • Ich muss sagen, dass er mir in weiß noch besser gefällt, als in grün.
    Insbesondere da die ebenfalls hell gehaltene Innenaussattung so schön herüberkommt.
    Nur die Rad-Reifen-Kombination will mir auch in diesem Fall so gar nicht zusagen.
    Dieses in meinen Augen klitzekleine Manko ist aber schnell behoben.


    Danke für's Zeigen!

  • Einfacher detailliertes Modell, leider auch mit Passungenauigkeiten und doch hat Minichamps z. B. das gesteppte Leder gut umgesetzt.


    Insgesamt ein Modell mit fairem Preis-Leistungsvehältnis in schicker Farbkombi außen wie innen. Und all-open, nicht sealed. Das ist zurzeit nicht mehr selbstverständlich und kann lobend erwähnt werden :kichern: :sehrgut:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Das ist wieder so ein Auto, was einem hier richtig schmackhaft gemacht wird.


    Dabei ist es für mich quasi ein "must have", da ich G-Klasse Fan bin (8 G-Klassen von AA) und dieses Jubiläumsmodell zum 40. ist, also genauso alt wie ich. (Und wenn ein Sondermodell, was genauso alt wie ich ist, "Stronger than time" heißt, gibt es keinen anderen Weg, als den Bestell-Button zu drücken;- dann aber für den Monza-Grauen mit den Scheinwerfer-Gittern)



    Aber was bitte ist jetzt an der "Stronger than time"-Edition anders als an der normalen Version?

  • Super, vielen Dank für den Link.


    Beim Original gibt es dann ja schon ein paar Unterschiede.


    Allerdings sieht das Minichamps "Stronger than time"-Modell auf den Bildern genauso aus wie der normale. Die Kotflügel scheinen gleich breit zu sein, Auspuff sieht man nicht, und vom abgeflachten Lenkrad des "Stronger than time"-G 500 sehe ich auch nichts.


    Der einzige Unterschied scheint das "Night Paket", also schwarze Reserveradabdeckung, Spiegel und Grill zu sein. Allerdings auch nur im Vergleich zum Smaragdgrünen G500, der "normale" mattgraue G500 hat dieses "Night Paket" ebenfalls nachgebildet.


    Ich habe mir jetzt den monzagrauen "Stronger than time" und den smaragdgrünen bestellt. Ausschlaggebend waren die Scheinwerfergitter und die schwarzen Felgen. Dadurch wirkt das Auto nochmal "Stronger than time".
    Der grüne wirkt mit dem Chrom (obwohl ich kein Chrom mag) sehr edel und passt so sehr schön zu meinen anderen Autoart G-Klassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!