• OTTO models und Golf 3 - da gibt es wohl ein bestätigtes Gerücht, was zusammen mit einem Polo II Facelift G40 in Impressions Forum gestreut wurde.


    Norev und Golf II - im Norev-Forum hat sich ein Norev-Teammitglied ("AC NOREV") der Sache angenommen. Könnte wohl um ein Golf II GTI 16S Match 1988 gehen!? Mehr weiß ich nicht.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • http://www.modelclub.cn/attach…214119fca231f7004d089.jpg


    Ich hoffe, es kommen mehr Bilder von der aktuellen Modellmesse in China...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Edited once, last by acm: Bitte richtig verlinken! ().

  • Weil es nur einen GTI, GTI 16V und den G60 gab. Der G60 hat ja die Technik aus dem Rallygolf bekommen und ist also kein GTI. Steht zum nachlesen auch in Wiki drin.


    neeee der G60 hat zwar die Technik vom Rally Golf , ist aber eindeutig ein GTI ,hinten siehst du die Logos "GTI" und gleich drunter "G60" ...
    tja und im Wiki stand auch : " Ab 1990 war im GTI G60 mit 118 kW (160 PS) der bereits aus dem Rallye Golf bekannte Motor mit mechanischem G-Lader regulär erhältlich"...

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    Edited 3 times, last by nido997 ().

  • Das ist Quatsch... die Grundvariante ist der GTI, den gabs mit mehreren Motorvarianten und dazu gehören nunmal der 8 Ventiler, der 16V und dann auch noch der G60... und exakt der gleiche Motor wie im Rallye Golf aus dem Motorsport war auch nur im so zu kaufenden Rallye Golf verbaut, da der sich durch einen etwas geänderten Hubraum vom normalen G60 unterscheidet.


    Trotzdem sind die G60 normal alle GTI`s es sei denn es sind Rallyegölfe ;)

  • wäre auch mal langsam prima, denn so langsam gehen mir die unsinnigen diskusionen im newsbereich total aufn sender...

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet: News-Laber-Thread...



    ...scheint aber niemanden zu interessieren! :augenrollen: Wo doch auch (oder gerade) die Mods ständig darauf hinweisen, im Newsbereich bitte nur News zu posten.

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Könntet Ihr hier mal _wirkliche_ - ich meine echte - Modellnews posten?
    Es nervt schon so ziemlich, wenn man voller Erwartungen in einen News-Thread reingeht und nur Diskussionen über 1/1er anstelle 1/18er-(Vor-)Ankündigungen zu lesen.


    Danke.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • hab den ja schon live in leipzig auf der messe gesehen und muss sagen das die farbe in live viiiel besser kommt als auf den bildern! also ich kann den in der farbe empfehlen :)


  • Tolle Farbe....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Zum Norev habs vorhin auch zufällig gelesen bin mal gespannt wäre ja quasi der 4 1er GTI.
    Von OTTO kommt doch ein anderer 1er wie hier schon mal irgendwo zu lesen war.;)


    Edit:siehe Post 318


    Gruss Bandit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!