Ferrari 250 GTO Revell

  • Halli Hallo da bin ich wieder . In den letzten Monaten war ich zeitlich bedingt nur stiller Mitleser aber jetzt geht es so langsam wieder los.
    Heute stelle ich meinen GTO vor den ich schon vor fast einem Jahr begonnen habe . Es ist schon einiges passiert aber ein Ende noch lange nicht in Sicht .


    Erste Bilder














    Die Frontscheibe war schon etwas blind als ich das Modell bekommen habe . Beim versuch das zu polieren ist sie dann komplett matt geworden . Egal was ich probiere da wieder glanz rein zu bekommen es funktioniert nichts . Falls jemand noch einen Tipp oder zufällig eine Scheibe hat immer her damit . Ich habe alle möglichen Polituren versucht und bin mit meinem Latein am Ende . :winken:



    Tipps , Tricks und Kommentare sind wie immer Willkommen .

  • Sehr geiles Projekt ! Schöne Details. Der Tankdeckel ist „ab Werk“ nicht zu öffnen, sondern eine Modifikation von Dir, oder ?
    In welcher Farbe lackierst Du ihn ?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Der Tankdeckel ist Eigenbau aus Alu und Messing genauso wie die Bremsen und viele andere Teile . Lackiert wird er ganz klassisch in gelb .

  • Tolles Projekt!


    Die Form war für damals echt gut, und ist immer noch ein schönes Ding.. was du da rausholst - klasse!


    Scheibe habe ich wohl noch, genau genommen habe ich noch einen ganzen GTO in Teilen, nur eine Handvoll Kleinteile fehlen.
    Ich glaube, ein paar Endrohre und die kleinen Hutzen fehlen.
    Bei Interesse PN. :pfeifen:


    Gelb ist schön, aber auf dem GTO nicht allzu klassisch.
    Eigentlich war das einer der ungelben Ferraris, nur einer fuhr so um die 1965 herum für kurze Zeit mal umlackiert in Gelb.
    Das war wohl der, der eigentlich silber mit gelbem Querstreifen war und heute wieder ist, s/n4153, den Kyo und CMC gemacht haben.


    Der bekannte Gelbe, der oft fotografiert wurde, war diese Favre Replica.

  • @ Mistral Na , dann wird's mal langsam Zeit :hopphopp:


    @ Gulf LM Das mit dem Gelb ist schon richtig aber mir gefällt es gut und un Rot will ich ihn nicht machen :) . Bei der Scheibe will ich noch mal versuchen die mit Klarlack zu lackieren wenn das nicht klappt komme ich gerne auf dein Angebot zurück .


    Weiter geht's


    Löcher für die Scheinwerfer gefräst .


    Eigentlich wollte ich die Klappe nicht öffnen aber der Dremel hat gewonnen .:D




    Räder sind verbaut .




    Ich habe an den Achsen Gewinde eingebaut um die Räder ab und anbauen zu können .



    Sieht schon ganz gut aus .



    Die Spalte an Front und Heck habe ich mit 2 Komponenten Kleber verschlossen .




    Demnächst mehr .

  • Sehr geil mit der Öffnung vor der Haube. Das Du die Räder demontierbar machst ist auch ein schönes Detail.
    Ich hoffe, dass Du das Unterteil der Frontschürze schön verspachtelst :cool:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Wird wirklich klasse.


    Zur Scheibenpolitur fällt mir nur Displex Display Politur ein.


    Ich sah an deine Lampen, dass das verdammte Revell Uraltplast zum derben Vergilben neigt, so auch meine Bauruine.
    Muss direkt mal meinen blauen Sebring GTO auspacken und nachprüfen.


    Meine Restekiste, die ich hier in 2018 auch mal zum Verkauf angeboten hatte, sieht so aus, falls es dich interessiert.
    Wenn das Bild den flow stört, bitte Bescheid sagen.


  • Besorgen kann man die schon aber das übersteigt mein Budget und selber Speichenfelgen bauen übersteigt meine Fähigkeiten zumal ich auch weder Drehbank , 3D Drucker oder Plotter besitze geschweige denn damit umgehen kann . :D


    Das mit dem gelbstich bei den Scheiben ist bei mir genauso , muss ich wohl mit leben . :menno:

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy 68 ()

  • Wenn man klarlack über die Scheiben zieht, könnte es wieder durchsichtig werden. Ist aber auf eigene Gefahr. Es funktioniert jedenfalls bei meinen Rückleuchten. Mehr versauen geht nicht. Eventuell an eine unauffälligen stelle ausprobieren.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Die Plastic-Modelbauer benutzen Future zum verbessern ihrer Flugzeug Kanzeln.
    Das ist sowas ähnliches wie Glänzer zum Boden versiegeln. Von Lack würde ich abraten, Hab noch was hier stehen, kann ich Dir gerne mit meinen Resten vom GTO Umbau schicken. Ätzteile, Auspuff von Scuderia ,Vivak 0,5mmfür neue Lampenabdeckung schau mal in meine Berichte.


    Karl-Heinz

  • Ich würde die Scheibe erstmal mit Micro Mesh bis zur Körnung 12.000 schleifen und danch mt Stahl Fix polieren,(nicht die Stahlwolle:D) sondern das Zeugs hier https://www.amazon.de/Mr-Muscl…niger-200ml/dp/B00FP4D76U


    Gibt es bei z.b. bei Rossmann für ca. 1,60 Euro.
    Musst halt nur vorsichtig sein, damit die Scheibe nicht bricht.
    Hatte so z.B. die Kratzer aus den Seitenscheiben, meines Pocher Modells recht gut entfernt.

  • Kleines Update .
    Sitze und Gurte verbaut .



    Was mich am Unterboden noch gestört hat war der Tank mit den Schraublöchern . Also hab ich aus Poly eine Abdeckung gebaut die nach dem verschrauben des Unterbodens mit Doppelklebeband befestigt wird.




    Letzte Woche habe ich ein Päckchen von Karl-Heinz (KH62) bekommen mit vielen schönen Teilen die ich gut gebrauchen kann . Nochmals vielen Dank dafür . :sehrgut: . Mit seiner Hilfe hab ich schon mal versucht neue Scheinwerfergläser zu bauen .



    Es wird .:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!