Maybach 6 Cabriolet

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Maybach

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Schuco
    - Marke des Vorbildes: Mercedes Benz Maybach


    Das Cabriolet 6 wurde hier schon mehrfach besprochen, daher mal ohne viele Worte meine Bilder. Nur kurz zusammengefasst: Wunderschönes Original (aber bestimmt nicht jedermanns Ding), formtechnisch von Schuco sehr schön umgesetzt, aber Details und vor allem Sauberkeit im Zusammenbau haben noch einiges an Luft nach oben.


    0013_IMG_9449-FX.jpg


    0010_IMG_9424-FX.jpg


    0011_IMG_9433-FX.jpg



    0016_IMG_9502-FX.jpg


    0005_IMG_9381-FX.jpg


    0002_IMG_9359-FX.jpg


    0003_IMG_9365-FX.jpg


    0007_IMG_9401-FX.jpg


    0004_IMG_9372-FX.jpg


    0008_IMG_9409-FX.jpg


    0012_IMG_9440-FX.jpg


    0014_IMG_9466-FX.jpg


    0009_IMG_9417-FX.jpg


    0017_IMG_9511-FX.jpg


    0018_IMG_9523-FX.jpg


    0006_IMG_9393-FX.jpg

  • Tolle Fotos, so weich fliessendes Licht als wäre es eine perfekte Computergrafik, und diese Form hilft dabei natürlich fleissig mit.
    Die angesprochenen Verarbeitungsprobleme sehe ich da nicht.


    Man sollte meinen, diese Yacht hat einen V16 unter dem Vorderdeck.


    Leider gehen MB mit dem Label Maybach eine Route wie so oft VW und PSA: atemberaubende Studien, gefolgt von... äh naja, dem was da draussen dann halt so rumeiert.
    Würden die sowas wie dieses Cabrio tatsächlich bauen, wären das Harrod's oder Beverly Hills und ganz Dubai damit zugeparkt.

  • Das Vorbild ist an Dekadenz kaum zu übertreffen :pfeifen:


    aber Deine Bilder sind der Wahnsinn, das hätten die weltbesten Werbeagenturen kaum besser machen können :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • ...
    Die angesprochenen Verarbeitungsprobleme sehe ich da nicht....


    Diese behebe ich bei meinen Fotos auch weitestgehend. Beim Schuco Maybach sind aber folgende Mängel zu erwähnen:
    • Chromleisten sind durch Klebefolie nachempfunden – im Prinzip keine schlechte Idee, aber leider schlagen sie häufig Wellen
    • Kühlergill recht unsauber eingesetzt
    • Frontscheibe mit schlechter Passung
    • Scheibenrahmen leicht verzogen


    Im Prinzip ist das Modell recht schön umgesetzt, auch mit einigen Pluspunkten (so z.B. die Klarsichtteile im Innenraum), aber bei dem Preis und dem Traditionsnamen Schuco würde ich ein Bißchen mehr erwarten.

  • Beim ersten Bild könnte ein Schelm mit ein wenig Fantasie denken, es handelt sich um die nächste BMW 7er Generation.... frei nach dem Motto "Meine Nieren können Spuren von einem Auto enthalten" :pfeifen: :kichern:


    Aber imposantes Stück, das muss man schon sagen!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Diese behebe ich bei meinen Fotos auch weitestgehend. Beim Schuco Maybach sind aber folgende Mängel zu erwähnen:
    • Chromleisten sind durch Klebefolie nachempfunden – im Prinzip keine schlechte Idee, aber leider schlagen sie häufig Wellen
    • Kühlergill recht unsauber eingesetzt
    • Frontscheibe mit schlechter Passung
    • Scheibenrahmen leicht verzogen


    Im Prinzip ist das Modell recht schön umgesetzt, auch mit einigen Pluspunkten (so z.B. die Klarsichtteile im Innenraum), aber bei dem Preis und dem Traditionsnamen Schuco würde ich ein Bißchen mehr erwarten.


    Auf Grund der Punkte und noch ein paar weiterer, habe ich das Modell sehr schnell wieder aussortiert :meckern:
    Deine Bilder sind allerdings der absolute Hammer...hätte Schuco in der Qualität abgeliefert, wäre zum einen der Preis mehr als gerechtfertigt gewesen und das Modell hätte sein Stammplätzchen in meinen Vitrinen...echt schade.

  • Dass Schuco die Qualität seiner Resinprodukte nicht im Griff hat, ist wirklich bedauerlich, wo sie doch in Diecast zum gleichen Preis meist erstklassig abliefern.


    Die Form des Vorbilds finde ich aber atemberaubend. Obwohl in Dekadenz und beinahe comichafter Überzeichnung der Front schon grenzwertig, ist die schnörkellose, fliessende Form an Eleganz nur schwer zu toppen.
    Ich sehe das Teil bildlich auf einer Yachthafen-Promenade an der Côte d'Azur majestätisch dahinschweben... :cool:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!