Trabant P50

  • Nach langem gibt es mal wieder ein Nachbau. Diesmal ein Trabant P50 im Retro Style.



    Zuerst müssen die Zierleisten weg.



    alles mit Spritzspachtel überzogen.



    Da mir die Karo abgestürzt war, musste ich ein paar Stellen an den Radläufen neu modellieren.


    Farben und Decals liegen bereit


    Decals am PC erstellt und drucken lassen


    Die Stoßstange hat schon mal gut geklappt. Ich hoffe der Rest geht auch.


    bis demnächst...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Sehr cooles Auto... und die Beschleunigung zaubert dem Fahrer ein Lächeln ins Gesicht :kichern:
    Sieht etwas brutal aus, wie Du der Karosse zu Leibe rückst.
    Verfolge den Umbau gespannt weiter.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Das Vorbild gefällt mir - ich werde Dir interessiert über die Schulter schauen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Pudding seiner...die Karos gab ich doch in Chemnitz vermessen...:D


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Cooles Projekt, wird sicher gut.
    Wie hast du die Zierleisten eingeschmiert, bzw. womit?

  • ...


    Wie hast du die Zierleisten eingeschmiert, bzw. womit?


    Das ist "Apoxie Paste". An sich ganz gut, wenn man abgeplatzte stellen ausbessern will. Der Nachteil, das Zeug braucht 24std zum aushärten (lufttrocknung). Bei 50grad und ca 1 std im Ofen härtet die sache schneller aus.


    Heute kam die erste Farbe auf die Karo. Jetzt erst mal trocknen lassen und morgen geht´s mit dem Orange weiter.




    bis demnächst...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Weiter geht´s mit der Lackierung. Nach einer Stunde abkleben, konnte ich ihn dann lackieren. Ein paar kleine Sprühnebel haben sich durch´s Klebeband gemogelt. Kommt halt vor. :keineahnung:




    Als nächstes kommt dann das Dach dran. Dies wird etwas aufwändiger.


    bis demnächst...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Weiter geht´s mit Lackierung Teil 3. Nachdem ich mehrere Versuche gebraucht und verschiedene Folien ausprobiert habe, hat es dann geklappt. Für mein erstes Karomuster bin ich soweit zufrieden.





    Jetzt geht´s an die Decals.


    bis demnächst...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ja, erst wurde eine Schablone geplottert und dann mit Airbrush lackiert. Es hat schon ein paar Nerven gekostet. 🙈

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Die letzten Decals wurden angebracht. Als nächstes kommt der Klarlack drauf.





    bis demnächst...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Der Glanz ist perfekt. :sehrgut: So viel Glanz hatte die Pappe früher nicht. :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sieht fantstisch aus... und ich bin sicher, nach dem Höllenjob des Decalgefrickels hast du beim ersten Sprühnebel die Luft angehalten. :erstaunt:


    Und ja, ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen derart glänzenden Pappling gesehen zu haben. Wow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!