Bausatz / Willys MB Jeep 1:8 und Trabant 601 deluxe 1:8

  • WIllys MB Jeep in 1:8 von hachette. Jeden Monat fleigen ein paar Teile mit 4 Zeitschriften ein. Also es wird eine gewisse Zeit vergehen ,bis der Jeep komplett ist. Ich teile gern die Bilder mit Euch hier im Forum. Das letzte Bild ist ein Größenvergleich zum Willys Jeeo in 1:43.:cool:






    img]https://up.picr.de/35973908px.jpg[/img]

  • Das sieht schon mal sehr interessant aus. Kommt Dir wahrscheinlich vor, als wenn Du an einem richtigen Auto schraubst...
    Verfolge ich gern weiter ! :sehrgut:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Der kleine Jeep in 1:43, ist das das Geschenk von Hachette? Bei welcher Ausgabenummer bist Du gerade dran? Unter anderen schraube ich auch den Jeep zusammen.


    Viel Erfolg!:sehrgut:

  • Den Kleinen gab es mit dazu, genau ,da gehört noch der Einachser Anhänger dazu, bekommt der Große auch noch. Ich bin jetzt bei der 43zigsten Ausgabe, die beinhaltet den Fahrersitz.

  • Interessanter Baubericht. Ich habe leider erst vor kurzem von der Existenz dieses Kits erfahren. Oder zum glück, sonst hätt ich ihn mir bestellt. Denke, das man in laufende Serien nicht einsteigen kann.


    Halt uns bitte auf dem laufenden. :)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ich vermute, dass die Moeglichkeit mit dem Einstieg immer besteht. Man muss nur beim Verlag nachfragen, ob die bis jetzt erschienenen Ausgaben zur Verfuegung stehen, und sie nachtraeglich bestellen und dann mit der laufenden, aktuellen Zeitschrift anfangen.


    "Das Kit" besteht aus mind. 140 Ausgaben...

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi ()

  • Das 33-mm Panzerabwehrgeschoss M3 ist Teil der Sammlung, Gesammtlänge mit Jeep sind dann 83,5 cm ,mit Anhänger nur 75 cm. Danke für Euer Feedback.:)

  • Interessanter Baubericht. Ich habe leider erst vor kurzem von der Existenz dieses Kits erfahren. Oder zum glück, sonst hätt ich ihn mir bestellt. Denke, das man in laufende Serien nicht einsteigen kann.


    Halt uns bitte auf dem laufenden. :)


    Doch du kannst auch später einsteigen, aber rechne besser erstmal die Gesammkosten zusammen, nicht das du hinterher unter dem Jeep liegt.


    https://jeepwillys-bauen.de/bestellen/

  • Stimmt in etwa. Dann hat man nach fast 3 Jahren den Jeep incl. zweier Anhänger.


    Näheres findet man hier:


    https://jeepwillys-bauen.de/


    Etwas günstiger wird es oft erst, wenn die Abos durch sind und Restbestände als Komplettset verkauft werden.
    Aber dann vielleicht 1400 € auf einen Schlag schmerzen auch und der Kauf will gut überlegt sein. :hä:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

  • Am meisten schreckt mich bei diesen Abos ja die elend lange Laufzeit. Ich hoffe, daß nie die seinerzeit in Italien erhältliche Giulia bei uns zu haben sein wird. ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Danke für Euer Interesse und den Link dazu.
    Es macht immer mehr Spass am Modell ,der Jeep wird auch langsam immer schwerer vom Gewicht her.;)








  • Danke, sieht richtig gut aus.
    Ich hatte ja mal das Motorrad Honda CB750 FOUR 1:4 zusammengebaut und hier vorgestellt.
    Das gibt es auch als Komplettbausatz, d.h. alle einzelnen Lieferungen in 4 Kartons.
    Ein irrer Verpackungsaufwand.

  • Aktuell bin ich mit den Bausatz bei der Ausgabe 87,es sind an Zeitschriften vier Ordner bis jetzt. 8| Durch die gegebenen Umstände verzögert sich die Lieferung. Ist nicht schlimm, Hauptsache wir bleiben Gesund.:-)

    38606348oq.jpg


    38606349ls.jpg


    38606352iv.jpg


    38606355fz.jpg


    38606358qy.jpg


    38606359va.jpg


    38606360hb.jpg


    38606362ks.jpg

  • Ich habe das Abo abgebrochen nachdem der Willys Jeep vollständig ist , wie auf den Bildern zu sehen. Ein Grund dafür ist das Abo von Hachette mit den Trabant 601 mit den Dübener Ei. Siehe letztes Bild, da geht es schon lange weiter, bin jetzt bei über 60zig Hefte aus der Serie.

    41064533jq.jpg


    41064534tt.jpg


    41064539on.jpg


    41064540za.jpg


    41064541ji.jpg


    41064545xh.jpg


    41064546ya.jpg


    41064548tk.jpg


    41064550wq.jpg




  • Der sieht ja wirklich großartig aus.

    Du schreibst, dass Du das Abo abgebrochen hast - der Jeep ist doch aber fertig !?

    Was wäre im Abo denn noch gekommen ?


    Viel Freude mit dem schönen Modell :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Sehr beeindruckend und unterhaltsam... hatte ich gar nicht mitbekommen, den Baubericht.

    Der Fertige sieht toll aus, extrem realistisch.


    Die Geduld, okay, die hätte ich definitiv nicht.


    Du lässt wahrscheinlich den Hänger weg?

    Sonst könnte ich nicht sagen, was man hier noch abbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!