Bausatz / Willys MB Jeep 1:8 und Trabant 601 deluxe 1:8

  • Du lässt wahrscheinlich den Hänger weg?

    Sonst könnte ich nicht sagen, was man hier noch abbricht.

    ...ah, okay - da gehört noch ein Hänger dazu.

    Das wusste ich nicht. Hatte den Baubericht auch erst heute gesehen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Trabischubser

    Hat den Titel des Themas von „Bausatz / Willys MB Jeep 1:8“ zu „Bausatz / Willys MB Jeep 1:8 und Trabant 601 deluxe 1:8“ geändert.
  • Ja zu den Bausatz gehört der Anhänger auch mit Beleuchtung, und ein 33-mm-Panzer-Abwehrgeschoss.

    Ich mache nun mit den Hachette Bausatz vom Trabant 601 weiter. Da habe ich bereits 66 Hefte und schon viele Teile verbaut. Da ist Licht ,Hube und das Anlaßgeräusch vom Zweitakter dabei.

  • Na das ist doch mal was...ein Trabi in 1:8, mega. Hast mal ausgerechnet, was der dann am Ende kostet?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • :erstaunt: Das ist ein stolzer Preis für ein Modell.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Komplettes Bodenblech, was schon gut an das Original herankommt, alle vier Radkästen in ganzen Teilen. Mit den Hilfsrahmen und Teile der Achsaufhängung, Vorderfeder und hinteren Blattfeder.



  • Ha, so viel Kabel kenne ich vom Trabi garnicht. 😜 Schaut richtig gut aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Du meine Güte, wenn ich das mal vergleiche: Der Kabelbaum meines 70er-Jahre-Mokicks kommt mit weniger Leitungen aus. :oehm:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Naja soviel Kabelsalat weil der Wohnwagen wird wie beim Original auch über die Anhängerkupplung gespeist, dazu kommt Tachobeleuchtung ,Innenraumleuchte , Hupe, Motorsound, Außenbeleuchtung.

    Die Sitzflächen und Hutablage habe ich beklebt, gehört nicht zu den Bausatz und kann ich wieder entfernen.

  • Die Karosserie, nicht aus Pappe wie beim Original, verbaut sind da schon mehre Teile wie die Scheiben, Innenraumleuchte, Schlösser und Gurte. Schön das er auch zweifarbig wird in den klassischen Farben Papyrus und Gletscherblau.



  • Den gab es auch in umgekehrter Farbkombi. Das Dach in Gletscherblau und der Rest in Papyrus. Ach, übrigens war der Trabi nicht aus Pappe. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Bausatz schaut sehr realistisch aus. Wenn ich mir die Türtafeln so ansehen. Steht da auch irgendwo dabei, was für ein Baujahr er dann darstellen soll? Wenn ich mir die Räder ansehe, müßte es ein Modell aus den 70ern darstellen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Kommt da grade noch jede neue Lieferung? Seit Ewigkeiten bei anderen die das bauen kein Vortschritt zu sehen.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ja nach der Auswahl der Räder sind es die 70ziger. Das Modell entspricht aber einer Mischung aus mehrere Baujahren, warum auch immer. Da geht schon bei der Farbtonauswahl los, Blinker, Heckblech ,Innenausstattung haben nichts mit den 70zigern zu tuen.

    Ja die Lieferung kommt einigermaßen pünktlich. Der Hersteller ist clever, er mischt die Teile mit den Wohnanhänger, beide Modelle gehören zu den Abo. Also zieht sich die Fertigstellung vom Trabi hin. Bilder vom Wohnanhänger"Würdig 301" im Volksmund Dübner Ei folgen noch, die Teile habe ich noch nicht angefasst.

    Mir gefällt das Heck nicht mit den beiden Spalten, einfach schlecht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!