Datenbank 1:43

  • Moin,


    gibt es eine Datenbank in der alle produzierten 1:43 Modelle geführt sind?
    Ich kenne so etwas aus dem Modellbahn- und Plastikmodellbaubereich, meine Suche hat aber zu Thema 1:43 nichts ergeben.

  • Moin,


    bis vor zwei/drei Jahren hat ein holländischer Sammlerkollege so etwas in der Art einmal für Opelmodelle (allerdings in allen Maßstäben) geführt. Er ist aber mittlerweile leider verstorben und seine Webseite ist offline gegangen.


    Ansonsten denke ich, dass es kaum möglich sein wird, alles aus dem Maßstab 1:43 jemals zu erfassen geschweige denn zu pflegen - eher gibt es Special-Interest-Seiten zu einzelnen Modell- oder Originalherstellern.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!