Maybach Vision 6

  • Wurde bisher noch nicht vorgestellt und löst unterschiedliche Reaktionen aus:
    Maybach Vision 6 von Schuco. Das rote Coupe gefällt mir komischerweise überhaupt nicht, aber das Cabrio musste ich haben...














    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Schwieriges Auto, aber mal ein Designstatement des sonst so banalen Bling-S-Klasse Pseudoherstellers Maybach.


    Diese wüste Mischung aus Vorkriegs-Proportionen und Gamedesign-Overkill hat was.... bauen werden die sowas eh nicht, nicht mal ansatzweise.


    Danke fürs Zeigen!

  • ...Das rote Coupe gefällt mir komischerweise überhaupt nicht, aber das Cabrio musste ich haben...


    Geht/ging mir ganz genauso :sehrgut: Ich finde das Design echt großartig und aus verschiedenen Blickwinkel immer wieder toll anzusehen. Allerdings hätte ich irgendwie den Drang, ihn Teak-Braun zu lackieren und auf der Oberfläche eine Holzstruktur anzudeuten :D


    Meinen Senf über die abgelieferte Qualität von Schuco habe ich ja gerade schon in Deinem Sammlungsthread dazugegeben – da wäre noch Luft nach oben gewesen. Und einmal mehr wäre es schön gewesen, hätte man dem Modell ein Softtop in Form eines separaten Teils spendiert, das sieht beim 1:1 nämlich richtig gut aus.


    Arbeite derzeit noch an der Fertigstellung eines kleinen Fotosets vom Cabriolet 6.


    ...Diese wüste Mischung aus Vorkriegs-Proportionen und Gamedesign-Overkill...


    Ich finde es eigentlich gar nicht so wüst sondern eher recht harmonisch und "im Fluß". Erinnert mich auch etwas an Colani. Bloß nach längerer Betrachtung wirkt der Grill viel zu martialisch, da könnte man bestmmt etwas harmonischeres hinbekommen, als dieses Audi-Maul.

  • Ich schließe mich an, das Coupé sagt mir nicht so zu, das Cabrio hingegen ist eine Wucht.
    Offen kommt das Boattail und damit der Yacht-Charakter erst richtig zur Geltung.
    Dazu die Proportionen und Überhänge, die majestätisch aufrechte Front, die lange Haube und die ultraflache Scheibe, viel eleganter kann man so einen Kahn nicht zeichnen.


    Die Qualität bei Schuco ist in letzter Zeit leider sehr schwankend. Es waren schon Exemplare zu sehen, wo die Chromleisten wellig aufgebracht waren oder sich gleich ganz ablösten. Das darf natürlich nicht passieren!
    Bei deinem sehe ich jetzt zum Glück nichts zu beanstanden. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hmm...


    Ich bin hin- und hergerissen.
    An und für sich bin ich wohl als Mercedes-Fan (und demzufolge zwangsläufig irgendwie auch als Maybach-Enthusiast) bekannt.


    Bei dem, was nun hier gezeigt wird, kann ich mich kaum entschließen.
    Die Felgen sind mir zu "chromig",
    die Bremsscheiben zu klein,
    die Scheibe viel zu flach,
    die Scheinwerfer zu schlitzig und
    der Kühlergrill viel zu überdimensioniert.
    Mein erster Gedanke war: Ein Walfisch in 200 Meter Tiefe, dem man mit einem Flakscheinwerfer ins Gesicht leuchtet und der deswegen die Augen zukneift aber das Maul aufreißt, um alles zu verschlucken, das ihm entgegen kommt.


    komischerweise gefällt mir die gesamte Form aber doch irgendwie.
    Dieses stromlinienförmige Gebilde,
    die lange SLS-ähnliche Motorhaube und dazu der majestätische blaue Lack - irgendwie hat das etwas.


    Ich weiß auch nicht.


    Wie auch immer, danke für's Zeigen!


    Und naja, irgendwie kann ich mir den auch in meiner Vitrine vorstellen. :pfeifen:

  • Ich finde diese Studie hat auf jeden Fall was. Diese riesige lange Coupe Form, erinnert an eine Yacht, was ja auch von Mercedes gewollt war und ist meiner Meinung (von außen) zeitlos. Ich liebäugel auch mit dem Erwerb dieses Modells. Danke für die Vorstellung!


  • die Bremsscheiben zu klein,


    .... sind das denn Bremsscheiben?
    Hat der nicht in jedem Rad einen Elektromotor?


    Deshalb empfinde ich ja diese lange "V16 Vorkriegs-Langnase" als fake
    Wenn die Form keinem technischen Grund entspringt, ist es immer so effekthascherisch. :hä:

  • Trotz der E-Motoren hat die Studie normale Bremsscheiben hinter jedem Rad. Wenn sie auch wegen der riesigen 24 Zoll Felgen, recht klein wirken, sind sie schon deutlich größer, als beim Modell.


    Und ist Effekthascherei nicht der Sinn einer Studie?

    Fluch der "Akribik"

  • Ich weiß noch wie der auf der IAA präsentiert wurde. Überall dieser langweilige Einheitsbrei, blau leuchtende Kühlergrills und Öko-Gemansche ohne Leidenschaft. Und dann dieses Auto... Bin überhaupt kein Maybach Fan (auch wenn mich der Luxus in den Limos schon irgendwie fasziniert), aber das Ding war einfach mein persönliches Híghlight auf der Messe. Kein oder wenig Geschnörkel, klare Formensprache und ein von vorne bis hinten durchgezogenes Konzept. Mir gefällt sogar der Kühlergrill, auch wenn ich diesem Trend zum immer größeren Grills nicht wirklich was abgewinnen kann.
    Das Modell ist ebenfalls ein Traum, und durch das Cabrio stört es auch nicht so, dass nichts zu öffnen ist. Danke für die hervorragenden Bilder!

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!