Ein Bluestar aus Hannover - VW T3

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: K&K Scale
    - Marke des Vorbildes: Volkswagen


    Hier gibts das erste Modellauto zu sehen, was ich mir seit etwa 5-6 Jahren gekauft habe. Es ist ein VW T3 Bluestar, den ich mir aufgrund seines größeren Bruders im Hintergrund, meinem neusten Projekt zugelegt habe.


    Gegebenenfalls stelle ich den 1:1er und das, was ich damit vor habe im richtigen Bereich auch noch vor ;).


    Ich finde die Verabreitung von dem K&K Scale in Ordnung, die Proportionen stimmen, allerdings neigt das Fahrwerk unter der Last zu Negativ-Sturz und der Schaltknauf wirkt etwas klobig.


    Der Preis ist in Ordnung.









  • Welcome back! :winken:


    Äußerlich kann der Bluestar schon überzeugen, der Schaltknüppel wirkt aber tatsächlich wie aus einem 80er-Jahre Spielzeug entliehen. :hä:
    KK-Modelle sind jedesmal aufs Neue Wundertüten, mal gelungen, mal völlig daneben und manchmal irgendwas dazwischen.


    Hast du jetzt vor, den großen dem Bluestar anzupassen oder umgekehrt?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wie lange gibt es KK-Scale eigentlich schon? Kannte die vor dem Bus garnicht :keineahnung:.


    Also was den großen angeht, so ist es eher ein Jein bzw. ein weder noch.
    Der Bus ist ein 1992er Kastenwagen, Ex-Montagefahrzeug der Telekom und soll zu einem etwas schärfer gemachten Camper für 2 Personen umgebaut werden. Optisch soll er sich mit den breiten Stoßstangen, Rechteck-Scheinwerfern und der Beplankung, wenn er fertig ist, am Multivan orientieren. Eigentlich kann man wirklich davon sprechen, dass ich da jede einzelne Schraube dran anfassen werde, bis er so ist, wie ich ihn haben will. Farblich stelle ich mit Skoda Stahlgrau mit weißem Dach vor, dazu soll er noch 16“ Borbet A bekommen.
    Doch das, was wirklich interessant ist, sind natürlich die inneren Werte, hier wird es sehr aufwändige, umfangreiche Änderungen geben. Aber das stelle ich die Tage im 1:1er Bereich vor ;).


    Trotzdessen, dass ich hier immernoch gerne mitlese und das Modellauto-Umbauen als Hobby schön finde, fehlt leider die Geduld und vorallem aber die Zeit dazu. Darum wird der 1:18er so bleiben, wie er ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 2Fast4U ()

  • Ja der macht eine gute Figur, und Stahlblau steht dem T3 eifach richtig gut. Als KK die Ersten Multivan gebracht hat habe ich ganz leise vom Bluestar geträumt.
    Als der dann tatsächlich erschien hatte Norev zwischenzeitlich seine Version angekündigt. Daher habe ich dessen Erscheinen abgewartet und mich letztlich auch für diesen entschieden.


    Dein 1zu1 Projekt kling aber auch mehr als spannend.:sehrgut:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Wie lange gibt es KK-Scale eigentlich schon? Kannte die vor dem Bus garnicht :keineahnung:.


    KK gibt es schon 5 oder 6 Jahre, ist die Eigenmarke von Modelissimo (Kosmann & Kosmann).
    Das erste Modell (Audi Coupe) war noch aus Resin, dann sind sie auf sealed Diecast umgestiegen. Suchen sich zwar immer interessante Vorbilder aber da sie unterschiedliche Produzenten beauftragen, ist die Umsetzung und Qualität extrem schwankend.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!