Zu welchem OttO Rallye Modell gehören die beiden Decals

  • Hallo!


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich gerade dabei meine Modelle für den bevorstehenden Umzug zu verpacken.
    Dabei sind die beiden unten zu sehenden Decals aus einer OVP gefallen.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier im Forum auch kurz darüber gesprochen wurde das die einfach im Karton gelegen haben aber keiner weiß wo die hinkommen.


    Allerdings weiß ich nicht mehr bei welchem Modell das war. Ich weiß nur noch, es war ein Rallye Modell von OttO.


    Erinnert sich vielleicht jemand daran?




    Danke!




  • Hm, ich weiss nicht, von welchem Modell die sind, aber ich kann dir sagen, was das ist und wo die hinkommen.
    Das sind die typischen Symbole des Notausschalters und kleben auch immer direkt neben diesem. In 90% auf dem Windleitblech vor der Windschutzscheibe, in seltenen Fällen auf dem Windleitblech hin, einem Kotflügel, einer C-Säule oder einem Seitenteil.
    Wenn du also rausgefunden hast, von welchem Modell die waren, dann such anhand von Vorbildfotos den Notausschalter (wie gesagt: fast immer vor der Windschutzscheibe rechts oder links der Scheibenwischer) und dann kannst du die dahin kleben. Falls der Notausschalter beim Modell fehlt, ansonsten kannst du den natürlich auch am Modell suchen, das wäre am einfachsten.

  • Mein GTS Porsche 911 993 GT2 Evo hat die beiden drauf. Vorne vor der Windschutzscheibe neben dem Totmannschalter. Bei den Otto S1 hab ich keine dran zB.


    Ansonsten sind die auch bei Minichamps Modellen zu finden wie Audi V8 DTM, IMSA GTO und Trans Am.
    Um genau zu sein sind die Decals bei beiden Herstellern auch komplett identisch. Dürfte also zu mehrere Herstellern passen.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Danke euch beiden, aber ich weiß worum es sich bei den Decals handelt bzw wohin sie gehören.


    Das Problem ist, sie lagen bei einem Modell dabei weil sie „ab Werk“ nicht montiert waren. Und das wurde auch kurz hier thematisiert. Ich stelle mir nur eben die Frage, bei welchem Modell

  • Komisch, dass die wie tobaccos beiliegen, erinnere mich auch an die Diskussion.
    Waren die nur Ersatz wie manchmal Markenlogos bei denen, oder haben sie die schlicht und einfach erst bei der Verpackung beigelegt, weil sie die Modellbauer vergessen hatten?


    Kann das sein, dass die zum Kadett Monte gehören?
    Oder zu einer Alpine?
    Zum 308 GTB?
    Ich hatte das Gefühl, ich hab die auch mal gesehen, und ich habe nicht irre viele Otto Rallye Modelle.

  • Servus! Ja, die Richtung stimmt sicher. Ich weiß nicht ob es ev. auch bei anderen Modellen so war.
    Beim ersten Andruet 308er (dem rein blauem Pioneer) liegt aber genau dieses kleine Decalquadrat bei, ich habe gerade nachgesehen:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!