BMW M3 E36 Limo • Daytona Violett

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: OttOmobile (OT307)
    - Marke des Vorbildes: BMW


    Wundert mich, dass er hier noch nicht vorgestellt/besprochen wurde. :hä:
    OttO scheint mal wieder alles richtig gemacht zu haben: Begehrtes Vorbild + gesuchtes und entsprechend hochpreisiges Vorgängermodell von UT + ausgezeichnete Farbwahl = trotz erhöhter Auflage vor Release ausverkauft.


    Es ist aber auch ein Träumchen in Violett! :freuen:












    Alles richtig gemacht? Naja, nicht ganz!
    Was ist das?? :hä:




    Ich musste tatsächlich erstmal Bilder googeln, was OttO da für eine imaginäre halbe Zierleiste dargestellt hat. :öhm: :keineahnung:
    Das Dreiecksfenster hat zwar eine etwas dickere Dichtung, die fällt aber nicht so prägnant ins Auge, dass man die extra hätte darstellen müssen und dafür einen komischen Knick in der Fensterlinie in Kauf zu nehmen, dazu noch in Wagenfarbe belassen.


    Eigentlich hätte es diese Gravur also überhaupt nicht gebraucht aber wenn schon, dann bitte wenigstens geschwärzt, was ich auch sofort nachgeholt habe.




    Bei dem dunklen Lack fällt es zum Glück nicht direkt ins Auge, bei einer hellen Farbe würde es noch komischer aussehen.


    Davon abgesehen aber ein gelungenes Modell - danke OttO! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Rainer hat direkt wieder zum Pinsel gegriffen und in gewohnt sauberer Arbeit modifiziert. In der anderen Vorstellung sieht er so keilförmig aus, also vorne tief und hinten hoch, bei Deinem ist das auch zu erahnen, aber nicht so deutlich zu sehen.


    Ansonsten sieht er doch recht gut aus, Lackierung sauber, Form stimmt m.E., für BMW 3er Fans doch ein schönes Ding!

  • Schaut gut aus und ist auch Stimmig. Glückwünsch Rainer. In schwarz gibt diese Leiste sogar Sinn als Einfassung für das 3ecks Fenster. Sie müsste nur bis zum Gedruckten Steg gehen.
    Gruß Carsten

  • Tja Rainer, ich hätte ihn ja vorgestellt. Ich habe gestern eine Mail vom DPD bekommen, dass er heute kommt. Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe gewartet. Was macht er....steckt eine Karte in meinen Briefkasten, dass mein Paket im Paketshop abzuholen ist. Der hat garnicht geklingelt....:menno: Jetzt muss ich Morgen mein Paket abholen.
    Aber Deiner schaut richtig gut aus. Super Modell. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dirk, meiner ist auch heute erst angekommen. Haben sich halt Zeit gelassen, aber auf den Tag kommt es nicht drauf an.


    Auf deinen Bildern kann er wirklich überzeugen. Eine helle Farbe würde ihm aber auch stehen ;)

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ja, Silber wäre mal was.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich werde erstmal die Sonnenblumen aufstecken :keineahnung:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Dirk, mir ging es ähnlich, nur mit DHL. Das Paket wurde laut Verfolgung gestern früh ins Zustellfahrzeug geladen und sollte in der Mittagszeit bei mir sein.
    Gewartet, kam aber nicht, erst heute. :keineahnung:


    Mit der Farbe bin ich überaus glücklich, passt für mich perfekt zum E36 und die Wirkung ist schöner als man sie auf Fotos rüberbringen kann.


    Jetzt hoffe ich, dass OttO die E36-Serie möglichst bald mit einem Touring und Compact vervollständigt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Arrgh, ich ärgere mich etwas, mir keinen vorbestellt zu haben. Farbe ist klasse, das Design auch.
    Ein bisschen haftet dem e36 ja leider noch das Dorfdisco-Image an, aber der Manta ist da ja mittlerweile glücklicherweise auch raus, dann wird es beim BMW auch nicht mehr so lange dauern. Der e36 stammt in meinen Augen aus der "goldenen Zeit" des BMW Designs.


    Ist die Farbe eigentlich identisch mit jener, die der e34 M5 von Otto trägt?

  • Ja, ist beides Daytona. Technoviolett hätte beim E36 ebenso gepasst und wäre noch eine, wenn auch kleine, Abwechslung gewesen.


    Die goldene Zeit im BMW-Design liegt in meinen Augen eher in den 70-80ern mit den echten Haifischnasen. Tatsächlich gefällt mir aus der gesamten 3er-Reihe der E36 mit seinem emotionslos kantigen Bauhaus-Design noch am wenigsten aber seinerzeit war er halt trendy und ist mittlerweile auch auf dem besten Wege, sich vom "Osteuropa-Image" zu befreien, hin zum Kultobjekt.


    Ich hatte übrigens auch versäumt, das Modell vorzubestellen. Bei einer Auflage von 2500 hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass er so schnell ausverkauft wäre.
    Am Montagnachmittag hatte Modelissimo ihn auf FB beworben, obwohl er zeitgleich im Shop schon nicht mehr verfügbar war, 1 Std. später haben sie EINEN bei ebay eingestellt, für gleich mal 100€! :meckern: Leichte Torschluss-Panik kam in mir auf aber zum Glück konnte ich über Kontakte noch einen zum Normalpreis finden. Inzwischen erreichen die Offerten bereits 120 Taler. :dumm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    2 Mal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Für meinen Geschmack ging es ab Mitte der neunziger mit dem Design etwas abwärts. Hat viel mit Chris Bangle zu tun und auch mit den neuen Modell-Sparten in Richtung SUV.
    Siebziger und achziger Jahre sind natürlich toll. Da kam eigentlich nichts aus München was optisch nicht gefiel. Lediglich der BMW 7er (e23) konnte nicht so ganz mit der Konkurrenz aus Stuttgart mithalten, obwohl ich ihn auch mochte.

  • Sieht klasse aus, ich schliesse mich also hier der Meinung an. :winken:


    Den 36er fnd ich einerseits immer schön dynamisch und modern-zeitlos, das ist er auch tatsächlich geblieben, andererseits hat ihn die weite Verbreitung, die Langlebigkeit und das angesprochene Image arg "banalisiert".


    Als 4-door M in der Farbe geht er immer.


    BMW hat bei mir – nach 18 Jahren als Eigner – arg versemmelt, seit sie ein f*****g Gemischtwarenladen wie alle anderen sein wollen.
    Vorbei das klare Markenimage und -profil, aber der Erfolg gibt ihnen ja recht, was soll man also sagen?
    Porsche ist nun ein SUV und Limohersteller, der auch Sport- Und Rennwagen baut.
    BMW macht nun teure Normalokarren und wirbt mit Connectivity statt mit Handling und Fahrspass.

  • Ich hatte meinen bei Ebay als frühe Preorder ersteigert, nachdem ich beim Baur Cabrio schon geschlafen hatte und mit Auslieferung auch knapp 100 Euro entrichten konnte.


    Eine wichtige und lang ersehnte Lücke welche Otto geschlossen hat und das Kaufverhalten zeigt, dass er längst überfällig war. 2500 Stück in der heutigen Zeit vor Auslieferung ausverkauft ist schon ein starkes Ding! Auch wenn ich in der Vergangenheit öfters die Möglichkeit hatte an die weisse Limousine von UT zu gelangen, habe ich ihn stets links liegen lassen. Gerade das triste weiss hat mich immer gebremst. Als Polizeiversion macht er wenigstens optisch etwas mehr her und steht er schon lange in der Sammlung. Ein Compact und Touring würde ich sehr begrüßen und ich denke diese würden vom Sammlermarkt auch dankend aufgesogen werden, ebenso ein 318iS, der ist bei UT gerade am Heck formal nicht so gelungen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. Allerdings glaube ich, da das Modell trotz der erhöhten Stückzahl, schnell ausverkauft war, dass OttO noch mit einer zweiten Farbe um die Ecke kommt. Hoffentlich überlegen Sie da erst, bevor sie sie bringen. Compact und Touring sind ein logisches Muß.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Zitat

    Es ist aber auch ein Träumchen in Violett!


    Treffender kann man es nicht sagen. :sehrgut:


    Kommt denn keine 2. Charge für den M3?
    Alle 2500 schon vergriffen ? :erstaunt:


    Da bin ich allerdings auch froh, dass ich vorbestellt hatte.
    Hab mir gedacht, dass das Modell begehrt sein würde, aber so - ui ui


  • BMW macht nun teure Normalokarren und wirbt mit Connectivity statt mit Handling und Fahrspass.


    Treffender kann man es nicht sagen, damit sprichst du mir sowas von aus der Seele...



    Ist die Farbe eigentlich identisch mit jener, die der e34 M5 von Otto trägt?


    Ich will nicht Raidou´s Autorität bezüglich seiner Antwort untergraben ;), aber ich habe auch beide Modelle, und der M5 ist deutlich dunkler :keineahnung:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • :öhm: Du hast Recht!
    Ich hatte beide nicht unmittelbar nebeneinander gestellt, tatsächlich ist der M3 etwas blasser. Komisch, zumindest laut Standox gibt es bei Daytonaviolett keine unterschiedlichen Helligkeits-Varianten. :hä:
    Technoviolett ist es aber definitiv auch nicht, das ist bläulicher.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich gehe mal davon aus daß Otto sich die Farben wohl selber mischt und diese nicht bei Standox&Co bestellt?! Weiß das jemand? ... Vielleicht gibts da einfach Toleranzen beim mischen? :keineahnung:
    Es steht ja bei beiden Modellen auf der HP Daytonaviolett...musste erst nachschauen, da ich auf die genaue Farbbezeichnung bisher garnicht geachtet hab :kichern:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!