Ich stehe vor einem Problem, das ich lange nicht mehr hatte:
Der Lack eines älteren Minichamps-Modells scheint ein Einbrennlack oder eine Pulverbeschichtung zu sein (ist mir bisher nur vom DTM V8 und vom IMSA 90 GTO bekannt).
Türen und Hauben ließen sich mit meinem herkömmlichen Abbeizer (Molto Power) problemlos entlacken, die übrige Karosse zeigt sich aber auch nach viermaligem Durchgang und jeweils mehrstündiger Einwirkzeit wenig beeindruckt.
Die alten CKW-haltigen Produkte wie Kluthe Flux bekommt man ja leider nicht mehr, da trat der Lack nach wenigen Sekunden die Flucht an, die Haut an den Fingern aber auch.
Die Plörre, die man heute im Baumarkt bekommt, kann man sich auch bedenkenlos morgens unter den Quark rühren... :augenrollen:
Hat jemand einen Tipp für einen wirklich wirksamen Profi-Abbeizer?
Bei meiner Recherche finde ich zwei (Kluthe Grüneck und Ludwig Rasant), die nach Herstellerangaben viel versprechen, nach Kundenrezensionen dann aber scheinbar doch nichts können. :hä:
Vielleicht gibt es unter uns jemanden aus dem Maler-/Lackiererbereich, der etwas besorgen kann, was normal nicht über den Ladentisch geht? :pfeifen: