Bigger is better - Aventador Liberty Walk Style

  • Diesmal möchte ich euch ein Projekt vorstellen , was schon sehr lange in meiner Schublade schlummerte.


    Auch wenn Gt-Spirit mittlerweiler das Selbe vor hat , werde ich mich nicht von meinem Entschluß abbringen lassen.
    Schon allein deswegen , weil meiner größer wird :D und 1/12 schon genug bei mir rumstehen.


    Ich hätte zwar lieber einen Pocher als Basis genommen , aber einfach zu teuer und noch mehr Arbeit.


    Also wird es ein 1/10er werden. Ehemals ein RC Modell. Allerdings nicht mit Lexan , sondern Plastikkarosse inkl Cockpit und Motornachbildung .


    Was das Innenleben angeht , werde ich mich da noch austoben, sobald die Karosseriearbeiten abgeschlossen sind.


    Hier erstmal die Ausgangsbasis . Zum Vegleich einen M4 in 1/18 Huckepack.




    Die Basis war schnell zerlegt und ich konnte mir einen groben Überblick verschaffen, was an Arbeit auf mich zukommt. Und da kommt einiges.




    Das wohl aufwendigste an der Karosse sind wohl die Verbreiterungen .
    Also hab ich mal langsam angefangen mittels Rundstäbe den Grundriss der Kotflügelverbreiterung zu gestalten.




    In den nächsten Tagen werde ich alles Schritt für Schritt aufbauen .


    Natürlich könnte man auch alles im 3D Druck Verfahren herstellen , aber hab ich nicht. Also ist Handarbeit gefragt. Macht auch mehr Spaß .:freuen:


    So , das war`s erstmal.
    Bis demnächst.....:winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Beginn der Spachtelarbeiten.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Musste zunächst hier dran denken:



    :D



    Schließe mich meinem Vorredner an, bei dem großen Maßstab bin ich echt auf die Details gespannt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Spachtelmasse ohne Ende. Morgen schonmal Nachschub holen.:kichern:









    Was ich aus dem Modell rausholen kann , wird allerdings eingeschränkt durch meine Möglichkeiten. Aber was ich machen kann , mache ich. Sofern ich es nicht vergesse bzw. mir nicht sofort einfällt.:kichern:


    Was nicht geschehen wird , sind zu öffende Türen oder Hauben. Kann ich aber mit leben .


    Interessant wird noch der Bau der Felgen. Diese sollen natürlich in Eigenbau entstehen. Ich könnte zwar bei der Größe auf den RC Zubehör´markt zurückgreifen , aber nöö. Nicht mein Ding.


    Aber bis dahin ist noch Zeit und was mir da noch alles einfallen kann. :pfeifen::kichern::kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Macht viel Spaß die Bauschritte zu verfolgen, die Du sehr ausführlich zeigst - bitte weiter so.


    Wahrscheinlich hast Du bei dem Maßstab manchmal das Gefühl, an einem 1:1er zu arbeiten...

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Was nicht geschehen wird , sind zu öffende Türen oder Hauben. Kann ich aber mit leben .


    Ich wollte schon fragen, ob Du ihn öffnest.
    Die Verbreiterungen sehen tiptop aus :sehrgut: . Weiter so.

    Gruß
    Christian

  • Na so wie ich Dich kenne, geht der am Freitag zum lackieren. :kichern: Die Verbreiterungen sehen echt stark aus. Muss ich mir für meinen M3 merken.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch wenn ich nur langsam vorankomme , wieder ein Update.....





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank, man kann nur erahnen, welch Menge an Spachtel du gebrauchen wirst. Bisher sieht alles sehr sauber und professionell aus!!

  • Geht doch schnell und sieht auch sehr gut aus. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Spachtel und Schleiforgie geht weiter.


    Aber so langsam näher ich mich dem Ende der Grobarbeit und freue mich schon auf die Detailanpassung.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was hier entsteht und noch dazu in so einer Größe.:freuen::sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sehr schön...
    Genau nach meinem Geschmack...
    Weiter so... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jetzt noch den Kotflügel der Beifahrerseite , dann kann ich mit dem Feinschliff und der Detailierung der Verbreiterungen anfangen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nimmt ja langsam die gewünschten Formen an. Gefällt mir sehr gut. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was für eine geile Scheiße und nein ich will mich für diesen Ton nicht entschuldigen! :D


    Echt riesengeil absoluter Augenorgasmus diese Arbeit. Ich hoffe ich kann das alles aufsaugen und eines Tages auch den Mut packen mit einem Umbau anzufangen. Bisher hält mich meine nicht vorhandene Erfahrung auf, aber ohne Anfang wird das wohl so bleiben und keine Erfahrung dazu kommen. Scheitern gehört bei ungeübtem Terrain wohl dazu.
    Deshalb bin ich auch für jedes Posting in dieser Qualität dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von CodyIV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!