Mercedes-AMG GT C Roadster 2017 1/18 Norev

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-AMG
    - Model: Mercedes-AMG GT C Roadster (R190) 2017
    - Serie: Dealer Edition
    - Artikelnummer: B66960443
    - Farbe: Brilliant blue metallic


    Hinweis: Ich habe im Forum gesucht und dieses Modell mit der Artikelnummer noch nicht gefunden. Also möchte ich es hier auch vorstellen.


    Vor kurzem kam der Mercedes-AMG GT C Roadster 2017 (R 190) als Modellauto heraus. Ich fand ihn sehr schön - vor allem in dieser Farbe.
    Ein Kritikpunkt habe ich aber. Die Türen und Hauben gehen leider nicht zu öffnen. Diese wurden versiegelt, was ich nicht verstehe, da der silberne GT von Norev nicht versiegelt war (Hab zu dem auch ein Video gemacht). Aber macht euch selber ein Bild, gefällt er euch? Viel Spaß beim Anschauen!


    Ich habe wie immer ein Video gemacht, wo ich das Modell detaillierter vorstelle (Youtube Kanal: GK Modelcar Universe). Aber schaut es euch selbst an, viel Spaß!


    Beste Grüße
    Georg


    Hier noch mal der Link zum Video.



  • In den meisten Fällen sind sie mittlerweile sealed, sei denn ein Auftraggeber will es anders.


    Dann gibt es auch ein all-open-Modell, wie z.B. das zugehörige AMG C Coupé...

  • Norev macht das, was der Auftraggeber möchte. :)
    Leider auch so etwas Trauriges, wie das 8er Coupe, wo dann die Heckklappe zu bleibt und damit die ganze Seitenlinie unterbrochen wurde :(


    Als Eigenentwicklung ohne Industrieauftrag machen sie schon lange kein all open mehr. Das konnte man auch gut auf der Messe 2018 / 2019 in Nürnberg sehen.


    Ähnlich wie PMA oder Kyosho, die den gleichen Weg eingeschlagen haben.
    All open ohne Industrie im Rücken rentiere sich eben nicht mehr.


    Das ist nicht meine Aussage, sondern die Aussage von Norev aus ner Modell Fahrzeug.


    Komplett sealed macht bei nem Cabrio aber eig. nix, auch wenn ich der Meinung bin, dass GT Spirit den GTC noch besser umgesetzt hat.


    Ich persönlich hoffe auf den AMG GTR Roadster und baue da ebenfalls wieder auf GT Spirit. Auf den komme ich nur, weil die blaue Farbe mich an Genf 2019 erinnert.


    Schöne Bilder, von denen ich jedoch gerne mehr gesehen hätte
    für eine Vorstellung, denn die Photoqualität ist super :sehrgut:


    Und nein, ein Video wäre für mich da kein Ersatz, sondern lediglich eine Ergänzung.

  • Naja aber ich denke das ein oder andere Modell wird noch mit all open geben. Ansonsten werden unsere noch echte Schätze bzw. Raritäten :) (Die letzen ihrer Art quasi)


    Naja als Cabrio vllt noch verkraftbar aber sonst...? Neee lieber nicht.
    Es wäre doch schöner gewesen, wenn was zu öffnen geht, gerade weil der GT von Norev auch all open war.


    Schöne Bilder, von denen ich jedoch gerne mehr gesehen hätte
    für eine Vorstellung, denn die Photoqualität ist super :sehrgut:


    Und nein, ein Video wäre für mich da kein Ersatz, sondern lediglich eine Ergänzung.


    Vielen Dank! Keine Sorge Faultier - es kommt nach wie vor beides Videos & Bilder ;)


    .

  • Das freut mich zu hören :):sehrgut:


    Auch das AMG GT Coupe war damals ein Industrieauftrag.


    Wie gesagt, Norev macht das, was die Industrie möchte.
    Ohne deren Rücken machen sie vorerst nur sealed.


    Kann verstehen, dass viele Sammler gerne all open hätten, mir persönlich ist Beides völlig ausreichend.


    Ich ziehe sogar sealed vor, wenn ich dafür keine unschönen Spaltmaße haben muss oder Farbabweichungen zwischen Tür und Rest-Karosserie.


    Aber so sind die Geschmäcker eben :)

  • Über die Form kann man ja streiten aber ich finde da ist ein würdiger SLS-Nachfolger gelungen, der ordentlich Leistung mit auffälligem Design bietet. Lauflicht-Blinker sind wirklich was Feines. Auch wenn bei diesem Modell vieles vereinfacht wirkt (Innenraum Lüftungs-Chromringe und Schalter zum Beispiel), ist das Preis-Leistungsverhältnis doch ok.


    In diesem Blau wirkt er gefällig, keine penetrante Farbe die auf Dauer vielleicht mal nervt. Dass es sealed ist muss man sich vor Kauf überlegen. Wobei ich finde wenn man bei einem Cabrio die Türen auflässt wird die Formlinie unterbrochen und das sieht komisch aus, wie zerteilt. Insgesamt stimmiges Cabriomodell :)


    - aus Freude am Modellhobby -

  • ... auch wenn ich der Meinung bin, dass GT Spirit den GTC noch besser umgesetzt hat.


    Du trittst hier im Forum teilweise wie der "Werbesprecher" von Z-Models auf. Ob Du dafür Geld oder Rabatte erhältst oder lediglich "Überzeugungstäter" bist, ist zweitrangig. In Schieflage geraten Deine Aussagen wenn sie sich widerlegen lassen. Darunter leidet dann womöglich Deine Glaubwürdigkeit. Zumindest aber musst Du Dir mangelnde Objektivität vorwerfen lassen


    Jeder wird mir wohl zustimmen dass bei einem Roadster mit offenem Verdeck der Innenraum eine noch wichtigere Rolle spielt als bei einem Coupé. Schaue ich mir den Innenraum des AMG GT von GT Spirit an, dann wird eines sofort auffällig - die lediglich aufgedruckte Nachbildung sämtlicher Schalter an der Mittelkonsole. Beim Norev hingegen, der im Schnitt für mindestens 30 Euro weniger angeboten wird, sind sämtliche Schalter herausgearbeitet worden, nicht nur aufgedruckt.


    Innenraum Original | Innenraum des GT Spirit (in gewohnt hochwertiger Qualität)


    Wenn der GT Spirit also Deiner Meinung nach "besser umgesetzt" wurde, dann gilt das auch für den Innenraum. Aber genau hier geben sich die französischen "Vereinfacher" eine Blöße.


    Vereinfacher? Beispiel 1. Beim LBW C63 fehlen die Streben zwischen Karosserie und Frontspoiler. "Ohne die" gibt es das Original aber nicht (nur das Modell).


    Beispiel 2 - der Lister XJ-S. Die Formfehler der schnurgerade abfallenden vorderen Kotflügel (lässt sich leichter modellieren) und der ab B-Säule abfallenden Seitenlinie sind schon schlimm genug. Was sie sich bei der Leiste am Schweller gedacht haben erschließt sich mir aber überhaupt nicht mehr. Für mich ist das "freie Interpretation", Modellierung nach dem Motto "wie's gerade passt", "so einfach wie möglich". Der Abstand zwischen unterer Türfuge und Leiste belegt es mehr als deutlich.


    Lister von GT Spirit - Seitenansicht | Lister - Original 1 | Lister - Original 2 . Da gibt es nichts zu beschönigen.


    Beim von Christian vorgestellten "Sunoco RSR" stimmen die Scheinwerfer nicht. Dieses Fahrzeugspezifische Detail haben sie "en passant" unter den Tisch gekehrt. Eine vor Jahren geschaffene Grundform muss für jedes weitere Modell herhalten, Besonderheiten werden nicht berücksichtigt. Follmer während eines nächtlichen Boxenstopps (zeitgenössisches Bild).


    Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Z.B. mit der modellierten B-Säule beim "Avengers" XJ12C, obwohl das Original gar keine hat. Eine echte Lachnummer. Sie hätten sogar Material einsparen können :kichern: .


    Vielleicht vergeben Mercedes-Benz ihre Industrieaufträge deshalb auch nicht ganz grundlos an Norev. Denn welcher Hersteller möchte schon dass seine Fahrzeuge zum Gespött werden. So geschehen beim 6x6 AMG von GT Spirit, der sich hier im Forum den unrühmlichen Spitznamen "Banane" einhandelte. "Gurke" hätte auch gepasst. Nach EU Gurkenverordnung wäre der 6x6 aber immer noch Güteklasse "Extra", denn mehr als 10mm Krümmung auf 10cm Länge schaffen sogar Z-Models nicht. Diesen Seitenhieb nimmt mir hoffentlich niemand "krumm".


    Das zu "GT Spirit" und "besser umgesetzt". Von AUTOart werden ständig "Wunderdinge" erwartet, bei GT Spirit selbst grobe Schnitzer oft genug nicht bemängelt. "Irgendwann ist auch mal gut", und das ist heute.


    GeorgK.: Danke für die Präsentation.

  • Du mußt das Gefasel vom GT Spirit-Oberfanboy einfach gedanklich ausblenden.
    Mache ich seit einiger Zeit schon, klappt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!