2 x Jaguar XKE 1:8 Revell / De Agostini

  • Ich sag ja... in dem Maßstab kann man sich richtig austoben... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wow :öhm: Ich habe zwar auch schon mit Leder gearbeitet (lustigerweise unter anderem auch an einem 1/18er E-Type), aber so sauber würde ich das nie hinbekommen :sehrgut: Wie hast du die Keder gemacht?
    Generell aber bisher eine spitzen Leistung. Ich liebe diese vielen Details :ja:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Erstaunlich. Ohne die Hintergrundgeschichte zu wissen könnte man fast meinen, dass es sich hier um ein echtes Auto handelt bzw. deren Einzelteile :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Beim Bausatz waren einige Zurüstteile dabei. Unter anderem auch ein Lenkrad, welches allerdings sofort in die Tonne wanderte. Zu klein und der Kranz an 3 Stellen geflickt. Wie man für so etwas auch noch viele Taler verlangen kann ist mir ein Rätsel. Einfach unverschämt :nichtgut:.




    Anyway, nach einigen Versuchen und Misserfolgen entstand dann ein neuer Kranz aus dem Holz einer Mandarinenkiste.... :).



  • Wow...
    Das Lenkrad ist der Hammer... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Na toll...
    Und sowas in dem Maßstab... :nichtgut:
    Und jetzt?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ehrlich gesagt, ich sehe auf diesen Fotos das Problem nicht so richtig.
    Offenbar hast du ja bei der Motorhaube eine zweite Kante hintergeklebt, richtig? Und da jetzt die Motorhaube dahinter aufgelegt? Anstatt davor? So zumindest sieht es auf den ersten Blick aus.
    Und die Türen sind doch nur locker eingelegt oder sind die schon befestigt?

  • Zumal die Türen sich später beim Zusammenfügen an die Innenverkleidungen anpassen und dann eigentlich ganz gut passen. Gemessen am Alter des Bausatzes eigentlich gar nicht schlecht.

    Fluch der "Akribik"

  • Wollte eigentlich erst bei Fertigstellung in Ohnmacht fallen :kichern: , aber muss doch zwischendurch mal schreiben, wie geil ich das Projekt finde :sehrgut:


    Speziell bei den Armaturen hatte ich wieder so eine Art Schnappatmung.


    BTW:


    Das wäre doch auch mal eine Marktnische: keine ganzen Modelle, sondern nur detaillierte Armaturen mit Lenkrad in 1:8 zur Wandbefestigung...:cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Innenverkleidung ist glatt und zieht die Türen leider nicht in Form. Und wenn ich die unterhalb der Fenster verlaufende Sicke gerade ausrichte, dann klaffen zwischen der Oberkante des Rahmens und der Dachkante gute 4 mm. Bei der Motorhaube sieht es ähnlich besch..... aus. Die liegt auf dem Bild mittig auf und beide Seiten sehen so aus wie auf dem Bild.



    Yep, so Teile als Deko im grossen Massstab habe ich auch schon mal angedacht. Allerdings zahlt dir keiner den Aufwand. Bei Amalgan zuckt niemand, aber bei einem kleinen Hobbybastler wird alles ab 100 € schon als unverschämt angesehen (nicht immer, aber oft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!