Frontscheibe gebrochen und Seitenscheibe Matt Hilfe

  • Hallo Leute, ich habe ein mächtiges Problem bzw zwei :(


    Mir ist beim auseinander bauen die Scheibe gebrochen und beim entlacken ist die Seiten Scheibe in den Nagellackentferner gefallen.
    Also Frontscheibe gebrochen Seitenscheibe Matt :(


    Kann ich iwie noch was retten? Oder kann mir jemand helfen?


    Es handelt sich um ein Modell von ixo ein Ford Fiesta WRC in 1:18.


    Grüße
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Stadtaffe ()

  • Du hast sogar drei Probleme - neben den beiden geschilderten nämlich auch noch das Problem, keinen aussagekräftigen Threadtitel gewählt zu haben. Das mindert Deine Chancen auf tatkräftigte Hilfe.


    Zu den beiden anderen Problemen:


    1. Manche Hersteller bieten einen Ersatzteilservice an. Ich weiß nicht, um welches Modell es sich bei Deinem handelt, also kann ich nichts Konkretes dazu sagen. Schau mal auf der Homepage des Herstellers nach.


    2. Vielleicht hat www.modelldealer24.de die gesuchten Teile. Schau mal nach.


    3. Du könntest versuchen, die Scheiben aus einer ausreichend stabilen Folie (z.B. aus einer Blisterverpackung) nachzubauen.


    Viel Erfolg.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Du hast sogar drei Probleme - neben den beiden geschilderten nämlich auch noch das Problem, keinen aussagekräftigen Threadtitel gewählt zu haben. Das mindert Deine Chancen auf tatkräftigte Hilfe.


    Für mich sogar eine der größten "Unsitten" im Internet (sorry). :keineahnung:
    Milliarden Titel wie "Hilfe!!!" oder "Problem..." und keiner weiß, worum es eigentlich geht.
    Man kann nicht oft genug betonen, wie unsinnig das eigentlich ist.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • IXO gehört zur Model Car Group. Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt eine Antwort auf ein Ersatzteil-Anliegen zu bekommen, tendiert gegen Null.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mal abgesehen davon, dass es mir unbegreiflich ist, wie man eine 1:18 Seitenscheibe in Nagellackentferner fallen lassen kann, sollte der Schaden schnell zu beheben sein.
    Ich lasse jedenfalls den Nagellackentferner immer IN der Flasche!


    Die Windschutzscheibe lässt sich recht einfach mit Vivac Scheiben nachbauen, da sie beim Fiesta kaum gewölbt ist. Gleiches gilt für die Seitenscheiben, da müsste lediglich der Rahmen aufgesetzt werden. Je nachdem wie stark die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde, lässt sie sich vielleicht sogar noch mit Schleifleinen und Polituren retten.


    Ein paar Bilder der beschädigten Teile wären hier zur Beurteilung sicher schon mal recht hilfreich...

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!