Audi A6 2,7 Biturbo

  • Hier mal wieder einer der alten A6 C5 von Checkmate.
    Ich habe mich bewusst für einen Vorfacelift entschieden, da er ohne die Sichtbaren Endrohre einfach noch dezenter ist.


    Folgendes wurde verändert:
    -3 Speichen Lenkrad
    -Motorplatte in 2,7L Optik gebaut(nicht perfekt)
    -Unterboden umgebaut, so dass Platz für die Duplex Anlage im TDI Style ist
    -Zender Felgen von Norev, Tieferlegung


    Nix besonderes, aber mir gefällts, und ich denke so ist mit Sicherheit so manch einer Anfang 2000 Rumgefahren.


    Da mein Drucker gerade keine Lust hat Farbe zu drucken, und ich nur noch Holländische Kennzeichen da hatte, wurden eben die verbaut.














  • Mit der Generation des A6 konnte ich im Original nie was anfangen, das Design gefiel mir gegenüber dem Vorgänger bzw. Audi 100 überhaupt nicht, aber so wie er hier steht, sieht er richtig sportlich aus. Also alles richtig gemacht!

  • Ach ja, der olle Checkmate, daran habe ich mich auch mehrfach versucht aber die Basis ist einfach so grottig, dass fast jegliche Bemühung aussichtslos ist. :kichern:
    Allein das Kuppeldach erinnert eher an einen Beetle. :D


    Warum OttO den nach dem erfolgreichen Avant noch nicht als RS6 Limo gebracht hat...? :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja das verstehe ich auch nicht, das dach ist wirklich schrecklich, aber ich kann damit echt leben.
    Ich muss ja gestehen das der C5 auch lange nicht mein Fall war, aber mittlerweile gefällt er mir echt gut.

  • Oh, je, (sorry Holger), für mich neben dem ersten A4 der mit Abstand bestgestaltete Audi A ever.


    Da sind wir wirklich weit auseinander, das Heck des ersten A4 fand ich im Vergleich zum Vorgänger (Audi 80 B4) ziemlich daneben, der hatte so einen "dicken Hintern". Mit dem A4 bin ich erst ab B7 wieder warmgeworden. Prinzipiell gefallen mir schmale Rückleuchten bei Stufenhecklimousinen nicht.

  • Ach ja der C5. Ich hatte so einen mal in 1:1 mit dem Motor, ebenfalls als VFL. Ich kann nur sagen, was für ein genialer Motor, der zieht wirklich stramm nach vorne. Habe damit mal den E38 750i eines guten Kumpels stehen lassen. Säuft aber halt auch wie russischer U-Boot-Kommandant.
    Schöne Zeiten waren das.


    Schöne Mods, die Grundsubstanz scheint allerdings wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

  • Deiner war auch der Ausschlaggebende Punkt, warum ich so einen Bauen wollte.
    Ich denk gegen nen Serienmäßigen hätte ich selbst mit meinem gechipten 2,0tfsi stark zu kämpfen.
    Guck auch immer wieder nach FL Avant mit dem Motor, aber schwer was gutes mit Ausstattung zu finden.

  • Ach das ist ja lustig, dass meine alte Kiste dafür Pate gestanden hat.
    Die FLs wie auch die VFLs sind wieder teurer geworden, meiner war damals tatsächlich sensationell günstig, wenig gelaufen und aufgrund seiner bescheidenen Austattung ein echter Sleeper.

  • Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. :schämen:


    ich tu mir immer schwer mit ihm. Aber dein Umbau gefällt mir. Schön dezent.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!