BMW 700 Coupe Strasse gegen Rennsport

  • Hier nun der kleine Vergleich den ich in meinem Sammlungsthread angesprochen habe.


    BMW 700 "Strassenverion" gegen BMW 700 Rennport Coupe, beide von AUTOart. Wider Erwarten hat man damals bei AA nicht bloss eine Rennportlackierung aufgebracht, sondern unter der Karosserie sind einige sehr detaillierte Unterschiede gefertigt worden.


    Aeusserlich sind nur kleine Unterschiede feststellbar. Natürlich fehlen die Stossstangen und die Rennversion weist kleine Gummihalterungen für Front- und Heckhaube auf. Diese Halterungen sind übrigens nur "angedeutet", die Hauben lassen sich ohne Weiteres öffnen. Das könnten andere Hersteller ruhig auch so handhaben....


    Im Innern sind dann einige markante Aenderungen sichtbar.
    Komplett andere Sitze mit anderer Struktur, ein Rennportlenkrad und Rundinstrumente.


    ....während im "normalen" 700er zweifarbige Sitze, ein weisses Bakelitlenkrad und eine einfache Anzeige inkl. Radio die Fahrt angenehm gestalten.


    In Sportler leistet der "getunte" 600-Motor mit u.a. zwei Fallstrom-Vergasern seinen Dienst.


    Und in der Strassenversion knattert der normale 600er und sorgt für Vortrieb.


    Unter der Fronthaube braucht der Renner nur Platz für ein Reserverad und den darunter liegenden Benzintank.


    Im Familienauto brauchte es aber auch für weiteres Gepäck Platz. Und so liegt das Ersatzrad ganz vorne und liess Platz für zwei Koffer und vielleicht noch Taschen.


    Und dann wurde auch der Scheibenwischer "optimiert".


    Man sieht, dass die beiden "Kleinen" im Grunde für eine Menge Überraschung sorgen. ;)


    Danke für's Reinschauen
    Erwin

  • Hallo Erwin,


    danke für die Gegenüberstellung. :sehrgut:


    Schon interessant, wie viel Sorgfalt AutoArt auf die Darstellung der Unterschiede beider Versionen verwendet hat. Gute alte Zeit, lange vorbei...;(

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hallo Erwin!


    Vielen Dank für die Gegenüberstellung.:sehrgut: Ein Wahnsinn was Autoart damals für Zeit und Arbeit hineingesteckt hat im Bezug auf die Unterschiede von Renn- und Zivilversion. Leider hat AA nie das Cabrio in Serie produziert, das wäre die Kröung gewesen.


    Nochmals danke für den Vergleich!


    Liebe Grüße
    Chris

  • Ja, das 700er Coupé, aufgrund unserer Familiengeschichte habe ich einen besonderen Bezug dazu, mein Vater fuhr (vor meiner Zeit) ein rotes Exemplar und die Rennversion habe ich leider verpasst, mal wieder was zum Ärgern, aber dafür haben wir ja unseren Erwin, der immer wieder vergriffene Modelle auftreibt und hier vorstellt, mal schönen Dank dafür!

  • Danke für diesen aufschlussreichen Vergleich, das hatte man so wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein sehr guter Vergleich. Danke dafür.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein sehr interessanter Vergleich. Ich habe bis jetzt nur die Rennsportvariante in meiner Sammlung und war immer der Meinung, ein 700er reicht. Jetzt sehe ich das etwas anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!