Hier nun der kleine Vergleich den ich in meinem Sammlungsthread angesprochen habe.
BMW 700 "Strassenverion" gegen BMW 700 Rennport Coupe, beide von AUTOart. Wider Erwarten hat man damals bei AA nicht bloss eine Rennportlackierung aufgebracht, sondern unter der Karosserie sind einige sehr detaillierte Unterschiede gefertigt worden.
Aeusserlich sind nur kleine Unterschiede feststellbar. Natürlich fehlen die Stossstangen und die Rennversion weist kleine Gummihalterungen für Front- und Heckhaube auf. Diese Halterungen sind übrigens nur "angedeutet", die Hauben lassen sich ohne Weiteres öffnen. Das könnten andere Hersteller ruhig auch so handhaben....
Im Innern sind dann einige markante Aenderungen sichtbar.
Komplett andere Sitze mit anderer Struktur, ein Rennportlenkrad und Rundinstrumente.
....während im "normalen" 700er zweifarbige Sitze, ein weisses Bakelitlenkrad und eine einfache Anzeige inkl. Radio die Fahrt angenehm gestalten.
In Sportler leistet der "getunte" 600-Motor mit u.a. zwei Fallstrom-Vergasern seinen Dienst.
Und in der Strassenversion knattert der normale 600er und sorgt für Vortrieb.
Unter der Fronthaube braucht der Renner nur Platz für ein Reserverad und den darunter liegenden Benzintank.
Im Familienauto brauchte es aber auch für weiteres Gepäck Platz. Und so liegt das Ersatzrad ganz vorne und liess Platz für zwei Koffer und vielleicht noch Taschen.
Und dann wurde auch der Scheibenwischer "optimiert".
Man sieht, dass die beiden "Kleinen" im Grunde für eine Menge Überraschung sorgen.
Danke für's Reinschauen
Erwin