Unimog im Branddienst - U1300 L TLF 8/18

  • - Maßstab: 1:43
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: Mercedes


    Heute mal was aus meiner Einsatzecke in 1:43, der Unimog U1300 L der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Vaihingen als Tanklöschfahrzeug TLF 8/18. Für mich als Unimog-Fan war dieses Modell ein lang gesuchtes Traummodell, Minichamps hat den Moggi ganz hervorragend getroffen und fein detailliert, besonders reizvoll finde ich die Lackierung in RAL 3024, Tagesleuchtrot. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen S-2653 ist auch genau so im Einsatz :winken:

























    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Das Modell droht ja fast etwas unterzugehen, dabei ist Unimog immer gut. Auch das Modell scheint mir toll umgesetzt. Ich habe diese Variante als 1/87-Modell von Wiking, aber in Tgesleuchtfarbe ist er deutlich besser.


    Bei uns in der Stadt hat die Feuerwehr auch einen ziemlich frischen Unimog U5000 in leuchtrot/weiß. Ich bin für gewöhnlich nicht so der große Fan von Blaulichtfahrzeugen, aber wenn der an mir vorbei fährt, schaue ich auch immer ein zweites Mal hin.

  • Danke dir :winken: ja, leider finden 1:43er und LKWs dazu meist nicht so viel Beachtung hier, aber gerade der Unimog liegt mir sehr am Herzen :sehrgut:

  • Noch so ein wunderbarer Klassiker. Passt hervorragend zum Einsatzleiter G aus Deiner anderen Vorstellung :sehrgut:
    Den Moggie hatte bzw. habe ich im Gegensatz zum G aber nicht in der Sammlung, weswegen mir Deine bildreiche Präsentation besonders gut gefallen hat. So genau sah ich das Modell noch nie.
    Es ist schon beeindruckend, welch feine Modelle Minichamps teilweise auf den Markt gebracht haben, von denen man aber traurigerweise selten bis nie etwas sieht oder hört.
    Das magere Feedback hier zeigt auch, dass der Bereich offenbar nicht allzuviele interessiert ...


    Am Modell kann es nicht liegen, das ist wirklich großartig :winken:

  • Danke dir :winken: ja, leider ist der Zuspruch nicht so berauschend, aber ich finde auch, dass sowohl Minichamps als auch Schuco bisher kaum beachtete feine Schmuckstücke im Programm haben bzw. hatten. Und in Zeiten, wo mich 1:18er, die auf den Markt kommen, kaum mehr reizen, sammele ich wieder vermehrt 1:43 und da besonders die Modelle, die ich früher zwar gewollt, aber dennoch verschmäht habe, auch wenn man sich über die Preise teilweise sehr ärgert.


    Der Unimog war dabei eines der langen gesuchten Modelle, er ist auch der Favorit meiner beiden Buben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!