Top Marques Audi RS2 1/12

  • Ui, das ist ja mal ne Ansage :winken: Den RS2 mit zu öffnender Motorhaube, das ganze im Großmaßstab, das hat schon was :erstaunt:

  • Den Platz habe ich habe den eigentlich auch nicht mehr. Erst mal schauen was der so kosten wird. Aber wenn die geschlossenen 1:18 schon knapp 200 € kosten wird der RS2 in 1:12 bestimmt kein Sonderangebot sein. Ich schätze mal der wird so bei 400+ liegen. Wenn dem so sein sollte bin ich erstmal raus.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Ich sage ja das ich davon ausgehe das er so um 400€ liegt. Ich mag den RS2 aber wie gesagt bei dem Preis wäre ich raus.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Weiß eigentlich jemand von euch was mit TM zur Zeit los ist? Ich habe im Februar 2020 bei Little Bolide den RS2 vorbestellt und 360€ bezahlt, da er zu diesem Zeitpunkt bei TM selber und sonst auch überall ausverkauft war.

    Ständig wird der Liefertermin nach hinten verschoben. Zuerst war es August 2020, dann Oktober 2020, dann vor kurzem Februar 2021 und jetzt steht da mittlerweile gar kein Datum mehr. Anscheinend ist er nun auch Werkseitig seit einiger Zeit nicht mehr ausverkauft und deshalb auch wieder bestellbar.

    Auf meine Email wurde leider auch nicht geantwortet. Ich kann ja absolut nachvollziehen das es aufgrund der aktuellen Situation nicht immer glatt laufen kann, aber ich finde es ein Unding ständig immer wieder neue Modelle auf Vorbestellung anzubieten, anstatt erstmal die Modelle zu produzieren und auszuliefern, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit angekündigt und bezahlt sind.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Mittlerweile steht Mai 2021 da.


    Er soll außer in blau auch noch in rot und gelb kommen.


    Je 500 Stück.


    Bin noch am grübeln ob ich schwach werden soll und wenn ja, welche Farbe.


    https://www.tmcollectibles.com/de/audi-rs2-pre-order


    https://www.tmcollectibles.com/de/audi-rs2-pre-order-700


    https://www.tmcollectibles.com/de/audi-rs2-pre-order-701

  • Das Datum ändert sich aber ständig. Manchmal steht auch nichts da. Keine Ahnung wann die den endlich mal fertig haben. Ich hoffe wenigstens das sich das lange warten lohnt.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Ich habe gerade den RS2 auf EBay gesehen. So richtig der Kracher scheint er aber auch nicht zu sein. Zumindest lassen die Bilder nichts weltbewegend gutes erahnen. Bin mal gespannt.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Ich habe meinen RS2 am Freitag bekommen.

    Ich hatte ja so meine Bedenken als ich die ersten Bilder der Modelle in Ebay gesehen hatte. Leider hat sich das auch bestätigt. Das Modell ist in meinen Augen eine echte Katastrophe. Jedes 1:12er Modell von Otto hat mehr Details zu bieten und kostet auch gleich 200€ weniger. Deren 1:18er RS2 schlägt den Top Marques um Längen. Die abzunehmende Motorhaube und die meiner Meinung nach unnötige lederbezogene Platte machen da den Bock auch nicht mehr fett.

    Zuallererst ist die Beschriftung auf dem Saugrohr falsch. Da sollte normalerweise „powered by Porsche“ stehen und nicht „Porsche Porsche“.

    Zweitens ist die Bremsanlage bei diesem Maßstab ein schlechter Scherz. Die haben es nichtmal auf die Reihe bekommen die Bremsscheiben aus Ätzteilen zu machen. Das die Bremsscheiben samt Sättel vorne und hinten fälschlicherweise auch noch komplette identisch sind kommt noch erschwerend dazu. Ebenso glänzt der Innenraum auch nicht wirklich mit Details. Die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ist absolut lieblos gestaltet und könnte genauso von einem 1:43er Maxichamps stammen. Absolut null Details. Die Pedale liegen auch fast am Fahrersitz an, da der Fußraum nicht die nötige Tiefe nach vorne besitzt. Echt grauenvoll. Mag sein das es wegen der Motornachbildung nicht anders möglich war. Aber dann hätte man die auch besser weglassen sollen.

    Der Lack ist an manchen Stellen auch nicht der Kracher, sprich es sind viel kleine, wenn auch nur leichte Oberflächenkrätzer vorhanden und leichte Scheuerspuren von der Tranportsicherung der Verpackung im Dachbereich. Da müsste man also dringend Hand anlegen und den Lack polieren. Die beiliegende Antenne hält natürlich auch nicht wirklich in der dafür vorgesehenen Öffnung im Dach und müsste deshalb geklebt werden.

    Ich habe jetzt bewusst keine Bilder gemacht, weil ich ihn bereits vor lauter Frust direkt wieder eingepackt und in den Schrank verfrachtet habe. Ebenso habe ich zur Zeit auch nur ein Handy und das mit dem hochladen der Bilder für diesen überteuerten Müll war mir dann doch zu nervig.

    Ich kann deshalb nur jedem eindringlich dazu raten sich das Modell, wenn noch möglich, zu verkneifen.

    Ich werde meinen wahrscheinlich auch zeitnah wieder verkaufen. Für mich ist so ein großes und dermaßen lieblos gestaltetes Modell nur reine Platzverschwendung. Da verzichte ich lieber auf den Motor und bleibe lieber bei meinem „kleinen“ komplett geschlossenen Otto, der meiner Meinung nach mehr und vor allem korrekt umgesetzte Details zu bieten hat. Zudem ist dieser auch noch sauberer verarbeitet.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    3 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Das klingt ja grauenhaft. Kannst du ihn vielleicht trotzdem noch vorstellen damit wir alle sehen was an dem Modell alles daneben gegangen ist?

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Eigentlich wollte ich mir das Elend in der nächsten Zeit nicht mehr antun und den schweren Klumpen aus seiner Verpackung zerren. Ich bin echt sowas von enttäuscht von dem Modell. Dabei haben die Bilder des allerersten grauen Prototypen so vielversprechend ausgesehen.

    Der 86er Sport Quattro Pikes Peak ist im Gegenatz zum RS2 sehr sauber und detailreich umgesetzt worden und steht deshalb auch bei mir in der Sammlung.

    Dann hätten sie hier auch die Haube zu lassen können und dafür lieber alle restlichen, sichtbaren Details top umsetzen. Das absolut geniale Vorbild hätte es zumindest verdient.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!